Umfrageergebnis anzeigen: Banjo & Kazooie VS. Guybrush Threepwood

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Banjo & Kazooie

    15 53,57%
  • Guybrush Threepwood

    13 46,43%
123 ... »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    NOPS-CBS #254 HALBFINALE: Banjo & Kazooie VS. Guybrush Threepwood

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online & PS-NOW Charakter-Bracket-Spiel!
    Hier findet ihr die Übersicht: https://challonge.com/de/nopscbs

    Runde #254
    Mit diesem Halbfinale hätte wohl niemand gerechnet. Die Hauptcharaktere zweier untergegangener Franchises haben sich ganz bis hierhin durchgeschlagen. Doch nur einer wird ins Finale vordringen. Wird es das tierische Duo aus Banjo-Kazooie oder der Möchtegern-Pirat aus Monkey Island?

    FAQ:
    Spoiler
    WHOA! Was ist hier los?
    Wer ist der beliebteste Videospiel-Charakter der Nintendo-Online- und PS-NOW-Community? Um diese Frage ein für alle mal zu klären haben wir eine riesige Tabelle mit sage und schreibe ZWEIHUNDERTSECHSUNDFÜNFZIG (aka 256) Charakteren aus zig Jahren Videospielgeschichte aufgestellt. Die Auswahl ist uns dabei wirklich nicht leicht gefallen, aber letzten Endes hoffen wir, ein schönes Teilnehmerfeld aufgestellt zu haben, bei dem wirklich für jeden was dabei sein sollte.

    In erster Linie haben wir natürlich Charaktere aufgestellt, die besonders bekannt sind. Aber auch ikonische und prägende Charaktere durften auf unserer Liste nicht fehlen. Schlussendlich geht es aber in erster Linie um den Spaß am Spiel und aus diesem Grunde haben wir auch ein paar skurrile Underdogs mit ins Boot geholt. Wir hoffen, dass ihr bei dem ein oder anderen Charakter ein bisschen schmunzeln werdet und wer weiß? Vielleicht schafft es der ein oder andere Charakter aus der zweiten oder dritten Reihe ja mal in das ganz große Rampenlicht!

    Nachdem wir bereits letztes Jahr ein überaus erfolgreiches und spaßiges Bracket-Spiel hatte, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir das Bracket mit einem anderen Thema wiederholen. Ich persönlich wollte jedoch keinen unüberlegten Schnellschuss, sondern mir ein bisschen Zeit lassen, damit das erste Turnier erstmal sacken kann und wir mit frischen Ideen und viel Motivation in die zweite Runde gehen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen!

    Wie soll ich mich entscheiden?
    Macht es euch nicht zu schwer: Stimmt einfach für den Charakter ab, der eurer Meinung nach den Sieg verdient hat. Die Kriterien bleiben dabei euch überlassen und können ganz unterschiedlich ausfallen: Das können tendenziell eher objektive Gründe, wie der Erfolg, die Popularität oder das nachhaltige Prägen der Videospiellandschaft sein. Subjektive Gründe sind aber ebenso legitim: Verbindet ihr mit einem Charakter vielleicht eine besondere Erinnerung, einen harten Bosskampf oder findet ihn oder sie einfach nur heiß? Kein Problem! Alles geht!

    Wie lange geht das Turnier?
    Uff, jetzt muss ich rechnen: 256 Runden geteilt durch sechs Matches pro Woche..... ergeben ganz grob 11 Monate Laufzeit.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nopscbs

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Guh-huh!


  3. #3
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Mir ist es nicht mehr wichtig wer gewinnt..Alle guten sind weg

    Trotzdem wird es Zeit den Pixelhaufen auf den Scheiterhaufen zu häufen. Von daher Banjo + 1

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Pixelhaufen
    Ich hätte auch den modernen Guybrush reinhauen können, dann hätte mir der Dennis aber wieder Manipulation vorgeworfen.

  5. #5
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Solange ich den Typen nach diesen Thread nicht mehr sehen muss, ist ein Pixelhaufen okay.

  6. #6
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.959
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Was Soren sagt

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Solange ich den Typen nach diesen Thread nicht mehr sehen muss, ist ein Pixelhaufen okay.
    Sieht derzeit ja ganz gut aus.


  8. #8
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Bin wohl einer der wenigen, der Banjo-Kazooie zwar spielerisch mochte, aber das Duo eher als Mittel zum Zweck ansah.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Bin wohl einer der wenigen, der Banjo-Kazooie zwar spielerisch mochte, aber das Duo eher als Mittel zum Zweck ansah.
    Die Dialoge geskippt? Bei Banjo stimme ich dir zumindest charakterlich teilweise zu, aber Kazooie? No way, dude.
    Und dann baut auch noch deren gesamtes, umfangreiches Move-Arsenal so perfekt auf deren Zusammenspiel auf, dass die beiden in ihrer Form aus dem Spiel nicht wegzudenken sind und somit alles andere als ein Mittel zum Zweck sind.
    Man sollte noch hervorheben, dass die Farbgestaltung mit allen drei Hauptfarben (gelbe Hose, blauer Rucksack, rote Federn) dazu führt, dass die beiden Hauptcharaktere in jeder Welt des Spiels herausstechen. Ein weiterer Punkt für Rares durchdachtes Charakter-Design.

  10. #10
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Meine Stimme geht hier natürlich an Guybrush..! Er hat ebenfalls den Charme, den Humor und die Liebenswertigkeit, die Banjo und Kazooie haben, ist aber länger im Geschäft gewesen und hätte es auch fast zu nem eigenen Film geschafft..!

    Und aufgrund der Tatsache, dass nur 2 von 5 Spielen tatsächlich Pixelgrafik haben und es diese auch als Nichtpixelremakes gibt, ist der Begriff "Pixelpirat" ein unwürdiger Name für den Armen Guybrush...

    Geändert von Netking (13.12.2019 um 14:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. NOPS-CBS #247: Guybrush Threepwood VS. Kratos Aurion
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.12.2019, 00:26
  2. NOPS-CBS #237: Kirby VS. Guybrush Threepwood (Wiederholung)
    Von Garo im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 18:29
  3. NOPS-CBS #237: Kirby VS. Guybrush Threepwood
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.11.2019, 15:34
  4. NOPS-CBS #218: Rean Schwarzer VS. Guybrush Threepwood
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 16:00
  5. NOPS-CBS #103: Simon Belmont VS. Guybrush Threepwood
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2019, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden