1. #1

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4

    New 3DS XL nirgendwo mehr zu kaufen?!?

    Moin,

    ich hatte schon viele 3DS Systeme aber noch nie einen N3DSXL. Aktuell benutze ich einen New 2DS XL, mit welchem ich total zufrieden bin (100€ vor knapp 2 Jahren, war schon ein Schnäppchen) aber in der Zukunft wenn ich mal alte 3DS Titel erneut zocke, hätte ich gerne eine 3D Option.
    Ich wollte mir deshalb einen New 3DS XL kaufen (Und nein ein normaler 3DS XL bringt es nicht für mich), jedoch gibt es den nirgends zum Retail Preis!
    Ich verstehe schon dass der 3DS schon 8 Jahre alt ist und es überhaupt ein Wunder ist dass der noch lebt, aber gerade weil es so ein riesen Angebot an Spielen und allgemein eine große Spielergemeinschaft gibt, hätte ich nicht gedacht, dass die Produktion so schnell eingestellt wird... relativ gesprochen.

    Zur eigentlichen Frage:

    Kennt jemand noch einen Händler, denn ich evtl. über idealo nciht angezeigt bekommen? Ebay bietet leider auch nichts bezahlbares. Bzw. ich suche halt ein neu Gerät und keinen gebrauchten.

    Auch man hätte ich damals doch nicht rumgegeiizt und mri die Hyrule Edition bestellt! haha

  2. #2
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.221
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Der ist wohl klammheimlich durch den New Nintendo 2DS XL abgelöst und abverkauft worden. Preis/Leistung ist bei dem auch deutlich besser. Machte für Nintendo vermutlich keinen Sinn, den noch im Sortiment zu halten.

  3. #3
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Der ist wohl klammheimlich durch den New Nintendo 2DS XL abgelöst und abverkauft worden. Preis/Leistung ist bei dem auch deutlich besser. Machte für Nintendo vermutlich keinen Sinn, den noch im Sortiment zu halten.
    Der N3DSXL lag auch im gleichen Preissegment wie der inoffizielle Nachfolger, die Switch Lite. Da machte dieses Alt-Gerät für Nintendo wohl einfach keinen Sinn mehr.

    Ich würde einfach abwarten. Momentan sind die Preise für Restposten extrem hoch, aber in den nächsten Jahren dürfte der Gebrauchtpreis deutlich sinken. Wenn es nur um ein Zweitgerät geht, würde ich vielleicht auch zum New 3DS (ohne XL) greifen – der ist gebraucht doch etwas günstiger als der XL.

  4. #4
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Der Preis vom N3DS XL war eben wirklich viel zu dicht an der Switch, das ist leider wahr.
    Hatte gehofft das die den N3DS XL deshalb günstiger machen aber der N2DS XL hat ihn einfach komplett ersetzt stattdessen.
    Mein Vorteil ist einfach nur das ich einen N3DS XL schon hatte und hab mir eben noch N2DS XL zum mitnehmen geholt.

    Was deine Chancen auf einen neuen für wenig Geld angeht, ich selber kann mir zumindest nicht vorstellen wieso jemand einen neuen 3DS XL noch günstig anbieten sollte wenn der noch aktuell ist aber keine mehr produziert werden (dem Anschein nach)
    Einen gebrauchten wird man so schnell auch nicht wirklich günstig finden aber da gilt ohnehin immer zu prüfen was Leute wollen, wofür der verkauft wird und was man selber bereit ist zu zahlen.

  5. #5
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Was deine Chancen auf einen neuen für wenig Geld angeht, ich selber kann mir zumindest nicht vorstellen wieso jemand einen neuen 3DS XL noch günstig anbieten sollte wenn der noch aktuell ist aber keine mehr produziert werden (dem Anschein nach)
    Weil es vermutlich viele gibt, die jetzt zu Weihnachten oder 2020 den 3DS durch die Switch ersetzen. Ich kann mir da sehr gut vorstellen, dass man Anfang nächsten Jahres schon die ersten sehr guten Deals bei eBay-Kleinanzeigen machen kann.

  6. #6
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Und gebrauchte sind jetzt das selbe wie eines das noch original verschweißt aka neu ist?
    Geändert von Naska (22.12.2019 um 23:23 Uhr)

  7. #7
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.543
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Nö, bei einem Gebrauchten hat schon jemand das Gerät genutzt, da kann man Glück haben, und ein Exemplar von einem Nutzer erhalten der auf seine Sachen aufpasst, oder auch nicht..

    Noralgisch wäre da der Touchscreen, ich hab schon mal einen DS gesehen bei dem dieser ziemlich verkratzt war, und natürlich der Akku, je nachdem wie lange der 3DS in Benutztung war, wobei man den beim New 3DS ziemlich einfach wechseln kann, zwei Schrauben und dann ein bisschen aufhebeln, Nintendo hatte bei der New Reihe sogar geplant das man die Gehäuse Schalen selber wechselt..

    Solltest du einen New 3DS günstig bekommen, empfehle ich übrigens auch Spiele vom DS, da gibt es schon eine riesige Auswahl und es sind einige tolle Spiele dabei, auch abseits von Mario 64 DS,

Ähnliche Themen

  1. Kaufen oder nicht Kaufen?!
    Von Link_23 im Forum Nintendo
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 23:53
  2. Spiele nirgendwo
    Von Backspin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 03:11
  3. Kaufen oder nicht kaufen? (Metro-Angebot)
    Von Andi2005 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 17:40
  4. Kaufen oder nicht kaufen das ist hier die Frage!!!
    Von basti15 im Forum Final Fantasy - Crystal Chronicles
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 12:11
  5. Kaufen oder nicht kaufen?
    Von CruThik im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.08.2002, 15:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden