Umfrageergebnis anzeigen: Cloud Strife VS. Guybrush Threepwood

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Cloud Strife

    16 53,33%
  • Guybrush Threepwood

    14 46,67%
« 123 »
  1. #11
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    War ein Konter gegen die "blöder Pixelpirat"-Fraktion. Clouds Ursprünge waren auch ziemlich klobig, aber nicht weniger ikonisch.

  2. #12
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.278
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    War ein Konter gegen die "blöder Pixelpirat"-Fraktion. Clouds Ursprünge waren auch ziemlich klobig, aber nicht weniger ikonisch.
    Dachte mir schon sowas.

    Download.jpeg


  3. #13
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Meine beiden Favoriten. Habe für Guybrush gestimmt.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  4. #14

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ah das wahre Finale
    This. Für mich ist es auch das „richtige“ Finale. Wenn ich das Turnier mit mir selbst gespielt hätte, hätte das auch so dabei rauskommen können. Bin also sehr zufrieden mit der Ansetzung.

    Ich verbinde mit beiden Charakteren und den jeweiligen Spielen sehr viel. Waren beides für mich große „Firsts“ für meine jeweiligen Lieblings Genres Point & Click und JRPGS.

    Ich weiß noch als ich als junger Spund meinem damaligen besten Freund zum (Kinder) Geburtstag die Bestseller Games (auch aktuellen in einem anderen Thread Thema gewesen: https://nintendo-online.de/forum/sho...fiert)/page754) mit Monkey Island 1 gekauft hatte. Wir hatten das Spiel damals installiert und sind komplett drauf abgegangen. Absolut bahnbrechend für mich und mein erstes Point & Click. Liebe auf den ersten Blick für MI und das Genre. Habe mir die Ausgabe dann schnell noch selbst besorgt und wenige Ausgaben später gab es noch Teil 2 hinterher. Alles daran hat mich fasziniert. Die für die damalige Zeit wirklich tolle Atmosphäre, Musik, Dialoge, der Witz, das Abenteuer usw. Und Guybrush Threepwood hat bei mir wirklich ein Stein im Brett. Schwer an Selbstüberschätzung leidet aber das Herz am rechten Fleck und immer einen guten Spruch auf Lager. Gut, eigentlich kann er nicht viel außer 10 Minuten die Luft anhalten und wirklich alles in seine Tasche zu kriegen aber GT ist ein Sympath durch und durch.

    Cloud war ein weiter Türöffner. Mit Secret of Mana, Illusion of Time und Konsorten hatte ich zwar schon JRPGs gespielt aber so wirklich klar war mir das damals nicht. FFVII war das erste rundenbasierte RPG das ich je gespielt hatte und bei dem mir das Genre bewusst war. Und das Spiel war absolut "Groundbreaking“ wie ihr jungen Leute sagt Toller erzählte Story, Musik, zig Möglichkeiten usw. Um ehrlich zu sein war ich da am Anfang etwas zu blöd für Ein Kollege hat mir dann erklärt wie das mit dem Leveln, der Ausrüstung usw. richtig läuft. Clouds Geschichte wurde einfach toll erzählt. Ein Typ den man nach dem man ihn kennengelernt hat, lieb gewinnt, der auch mal schwächen zeigt und einen eben auch mal locker, zumindest mich, 99+ Stunden begleitet hat!

    Am Ende entscheide ich mich dann aber schweren Herzens , da ich eine Entscheidung treffen muss, für den mächtigen Piraten. Der hat am Ende dann doch den etwas größeren Eindruck bei mir hinterlassen. Wäre Zidane an seiner Stelle, wäre die Entscheidung noch schwieriger...
    Geändert von Anonym 20200811 (17.12.2019 um 20:46 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Netking
    Registriert seit
    28.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    468
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PSX, PC
    Nette Anekdote, SPR NNTNDNNS..! Ich musste gerade überlegen, aber so detailliert kenne ich meine Monkey Island - Anfänge nicht... Da habe ich mehr Erinnerungen an FF7...

    FF7 war ja in der Screenfun hoch gelobt... Vor Allem die Grafik wurde da sehr positiv angesprochen. Dann kam in einer späteren Ausgabe der Test zu Banjo-Kazooie und Screenfun wertete, dass dieses Spiel einfach keine Negativpunkte hat. Grafik, Sound und Spielspaß bekamen eine glatte 1... Damit rutschte FF7 auf Platz 2 der Screenfun-Bewertungen..!

  6. #16
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    HÖ? Hab ich die Wahl verpasst? Lief die wirklich nur so kurz.
    Naja, die eine Stimme für mehr hätte ihn leider auch nicht mehr gerettet. Schade, dass Cloud gewonnen hate.

  7. #17

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sehr schön für Cloud :} zwar wäre ein Finale und somit Gold per Silber verdient gewesen, auch auch Bronze ist gut. Allemal besser als die Piratentrulla.

  8. #18
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    HÖ? Hab ich die Wahl verpasst? Lief die wirklich nur so kurz.
    Naja, die eine Stimme für mehr hätte ihn leider auch nicht mehr gerettet. Schade, dass Cloud gewonnen hate.
    Oh, sag das nicht. Die sind mir beide so egal, dass ich beschlossen hatte mich zu enthalten, außer ich hätte mit meiner Stimme für gaybrush just for fun für ein Unentschieden sorgen können (für Langweiler Cloud hätte ich das nicht gemacht). Da es 2 Unterschied waren, hab ichs aber gelassen. ^^

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.901
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    HÖ? Hab ich die Wahl verpasst? Lief die wirklich nur so kurz.
    Immer 48 Stunden. Immer Montag, Mittwoch und Freitag (es sei denn wir haben's beide vergessen).

  10. #20

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Netking Beitrag anzeigen
    Nette Anekdote, SPR NNTNDNNS..! Ich musste gerade überlegen, aber so detailliert kenne ich meine Monkey Island - Anfänge nicht... Da habe ich mehr Erinnerungen an FF7...
    Danke!

    Die Screenfun...ich weiß gar nicht, ob ich die gelesen hatte. Bestimmt auch mal aber ich erinnere mich nicht genau. Damals gab es ja wirklich noch Zeitschriften Ich weiß nur, dass ich mir die Maniac öfters geholt hatte und die N-Zone oder so ähnlich. Aber da habe ich schon als Kind gemerkt, dass letzere nicht wirklich neutral gewertet hatten Ansonsten hatte ich wirklich alles quer Beet gelesen aber an die meisten Namen der Magazine erinnere ich mich nicht. Die angesprochene Bestseller Games gab es bei mir nur wenn mich der Inhalt angesprochen hat, was meistens nur bei Point & Clicks der Fall war aber die hatten ja wirklich alles Klassiker: MI1+2, Day of the Tentacle, Sam & Max, Indiana Jones: Fate of Atlantis, Loom (glaube ich), Larry 6 usw.
    Geändert von Anonym 20200811 (18.12.2019 um 22:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. NOPS-CBS #252 VIERTELFINALE: Guybrush Threepwood VS. Pyra
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.12.2019, 16:57
  2. NOPS-CBS #237: Kirby VS. Guybrush Threepwood (Wiederholung)
    Von Garo im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 18:29
  3. NOPS-CBS #237: Kirby VS. Guybrush Threepwood
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.11.2019, 15:34
  4. NOPS-CBS #218: Rean Schwarzer VS. Guybrush Threepwood
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 16:00
  5. NOPS-CBS #103: Simon Belmont VS. Guybrush Threepwood
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.06.2019, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden