« 123 »
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Und meine Frage hast du trotzdem nicht beantwortet.
    Schon mal was von „Inside Nintendo“ gehört? Ist so ne kleine Rubrik hier bei uns. Ab und zu schreibt Tobias da auch mal was.


  2. #12
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    großen Respekt an den Tobi


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #13

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Und du den Text nicht gelesen. Die Reaktion von Tobias ist da nicht verwunderlich.
    Ja, hab ich ja auch geschrieben gehabt.


    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Schon mal was von „Inside Nintendo“ gehört? Ist so ne kleine Rubrik hier bei uns. Ab und zu schreibt Tobias da auch mal was.
    Noch nie gehört ehrlich gesagt. :S

  4. #14

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Ich habe die Simpsons geliebt, aber die neuen Folgen sagen mir irgendwie nichts mehr. Weiss nicht ob das was mit den Alter zu tun hat oder weil die deutsche Stimme von Homer ersetzt werden musste.

    Werde mir den Text auch noch durchlesen sobald ich länger Zeit habe.

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Noch nie gehört ehrlich gesagt. :S
    Ich bin mir grad nicht sicher, ob das Sarkasmus ist.


  6. #16
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Erstmal Respekt Tobias, ich will gar nicht wissen, wie viel Arbeit/Recherche immer in deine Reportagen fließen. Lese auch auch deine Inside Nintendo Reportagen immer sehr sehr gern, auch wenn mich das Thema nicht so interessiert. Aber hinterher hab ich immer was dazugelernt. Wie gesagt, riesen Respekt dafür

    Zum Thema hier: hab die Simpsons früher immer sehr gern gesehen. Allerdings fand ich die erste/n Staffel/n immer recht uninteressant, weil der Zeichenstil einfach auch noch ein anderer war, als später. Sollte ich vielleicht echt mal nachholen.

    Hab aber schon vor längerer Zeit aufgehört, die Simpsons zu schaun, das letzte Mal dürfte jetzt bestimmt auch schon über 10 Jahre her sein. Mir ist der Humor inzwischen einfach auch zu mainstreamig, das bekommen andere Sachen heute einfach besser hin.

  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Ich verbinde unglaublich viel mit den Simpsons. Kein Tag vergeht an denen ich diese Serie nicht zitiere, so sehr hat mich ihr Homer geprägt. Wie aber auch viele Vorredner vor mir, holt mich das aktuelle Material nicht mehr ab. Die "ersten" Staffeln (again, so ca. bis zur 12.) kenne und liebe ich. Besonders allerdings die Staffeln 3-6, in denen ihre Formel zwischen unglaublich abgedreht und unglaublich real und ehrlich absolut funktioniert.
    Über die Entstehung und den schrecklich anzusehenden Piloten wusste ich tatsächlich durchs Internet und die Audiokommentare der DVD-Sets schon Bescheid, dennoch ein unglaublich informativer Vortrag deinerseits, Tobias. Danke dafür!

    Mein letztes persönliches Highlight war der Kinofilm. Da hat man einfach gemerkt, dass sie zum Teil die alten Hasen rangeholt haben um dem Vermächtnis der Serie gerecht zu werden ohne den (damals) aktuellen Zeitgeist zu vernachlässigen. Dennoch oder gerade deswegen bin ich der Meinung, dass Die Simpsons endlich zu einem Ende kommen dürfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass heutige Generationen noch einen frischen Bezug zu der Sendung finden können. Dafür laufen sie zu lange und jedes Thema wurde in 30 Jahren behandelt. Gerade die Dynamik innerhalb der Familie halte ich für ausgereizt.

  8. #18
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Mir ist gestern Abend erst bewusst geworden, dass die Simpsons ja bei Disney+ dabei sein werden dann werde ich die ersten Folgen mit den neuen Erkenntnissen noch einmal anschauen!

    Und danke, dass du das erste Video korrigiert hast @Tobias. Ich find diesen Stil echt schrecklich. Diese übertriebenen Animationen mag ich absolut nicht bei Serien, die ernste Themen behandeln. Das geht mal, um bei Road Runner vs. Wile E. Coyote zu lachen, aber nicht eine halbe Stunde lang.

  9. #19
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Mir ist gestern Abend erst bewusst geworden, dass die Simpsons ja bei Disney+ dabei sein werden dann werde ich die ersten Folgen mit den neuen Erkenntnissen noch einmal anschauen!
    Sobald es hierzulande endlich Disney+ gibt, werden die Simpsons bei mir das neue "kann man immer mal wieder zwischendurch schauen"

  10. #20
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.954
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Danke für eure Worte, freut mich! Bin auch riesiger Simpsons-Fan, nur praktisch seit dem Umstieg zu HD sagt die Serie mir kaum noch zu, und die aktuellsten Folgen sind kaum noch zu ertragen. Am meisten mag ich in der Tat die allerersten Staffeln, wobei die erste noch sehr grob, dafür aber umso interessanter ist. Diesen Sommer habe ich sie mir nochmal angesehen, und da bin ich auch wieder an dieser Pilotfolge hängen geblieben, die mich irgendwie schon als Kind, als ich das auf der DVD gefunden hatte, so fasziniert hatte. Das Thema hat mich echt nicht losgelassen, und ich musste einfach ein bisschen was dazu schreiben, quasi aus karthatischen Gründen Es wäre super, wenn über dieses Thema mal mehr ans Tageslicht geriete, denn unser Wissensstand heute ist ja praktisch derselbe wie 2001, als das veröffentlicht wurde.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2019, 09:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.2018, 23:59
  3. Sakurai: Bowser Jr. wäre fast nicht Teil von Super Smash Bros. geworden
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 14:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 18:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden