« 12
  1. #11
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    942
    Spielt gerade
    FE Heroes, Persona 5 Royal, AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative, Control (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    PC
    Anscheinend wissen hier wohl einige noch immer nicht, dass Monolith Soft mehrere Teams haben, die parallel an Spielen arbeiten.
    Aktuell weiß man, dass Sie an einem Zelda-Spiel, einem Xenoblade-Spiel (Xenoblade Remaster und ggf. ein neues Xenoblade?) und an einem noch unangekündigtem Fantasy-Spiel werkeln.

    Zur Info: Monolith Soft bestätigte im September 2019, dass Sie aktuell 224 Mitarbeiter beschäftigen.

  2. #12
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was ich aus dieser News mitnehme, ist, dass wir wohl noch lange auf das neue Zelda gewartet werden kann, wenn jetzt noch Designer & Co. gesucht werden.
    Monolith ist doch mittlerweile ein recht großes Studio. Da gehen und kommen vermutlich immer Menschen. Das ist eigentlich kein Thema - nur Clickbait für werbefinanzierte Seiten wie NO.

    Ausserdem, wenn Nintendo sich treu bleibt, gibt es das nächste große Zelda eh erst am Ende der Switch-Lebenszeit.

  3. #13
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    nur Clickbait für werbefinanzierte Seiten wie NO.
    Du hast uns durchschaut.

  4. #14
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Du hast uns durchschaut.
    Du kannst das gerne positiver formulieren z.B. als "emotionales Markenerlebnis, das [...] das Publikum bewegt". Aber am Ende des Tages sieht das Verhältnis von Einnahmen zu Aufwendungen doch wohl sehr einseitig aus, wenn niemand auf diese Seite klickt.

    Ich find es jedenfalls interessant, was heute bei werbefinanzierten Webangeboten durch den Newsfeed rauscht, obwohl es früher in einer Zeitschrift nichtmal eine Randnotiz wert gewesen wär.

  5. #15
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Verstehe ich das jetzt grade richtig: Weil dir diese News nicht zusagt, kritisierst du uns dafür, dass wir Server & Co. finanzieren müssen?

  6. #16
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ignorier ihn Daniel.
    Keine Ahnung warum er überhaupt noch hier im Forum ist. Wenn man seine Posts liest hat man das Gefühl, als ob er das Wort Spaß nicht kennt. Ich glaub auch eher, dass er nur ein schlechter Troll ist und nicht aufhören möchte zu nerven

  7. #17
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das jetzt grade richtig: Weil dir diese News nicht zusagt, kritisierst du uns dafür, dass wir Server & Co. finanzieren müssen?
    Nein, überhaupt nicht. Ich stelle nur mal wieder das Allseits bekannte fest, dass die Abhängigkeit von Werbung und damit auch von Seitenclicks zu einer verschobenen Wahrnehmung führt, was überhaupt Nachrichten und Informationen sind.

    Wie schon eingangs geschrieben, sind offene Stellen und Neubesetzungen bei einem 200-Mann*innen starken Unternehmen Routine. Der Newsgehalt ist also nur leicht höher als bei einem hypothetischen Beitrag "Miyamoto zieht sich eine Hose an, bevor er zur Arbeit geht" (was ein Beitrag wäre, den Focus.de übrigens sofort übernehmen würde)

    Versteh das nicht als Kritik an NO. Wie bei jedem anderen Menschen dreht sich bei mir eh alles nur um mich. Und die Frage, die ich mich stelle, ist nur: Wieso les ich das eigentlich? Welchen Mehrwert bietet es mir eigentlich?
    Ich kenn darauf keine Antwort.

  8. #18
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.378
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ebenso könntest du dir die Frage stellen, wieso du dir dann auch noch die Mühe machst, das entsprechend ausführlich auszudebattieren.


  9. #19
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Laut einer früheren Meldung zu Breath of the Wild hat Monolith die Oberwelt mitdesignt. Also das können sie mindestens seit Baten Kaitos extrem gut

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mithos630 Beitrag anzeigen
    Laut einer früheren Meldung zu Breath of the Wild hat Monolith die Oberwelt mitdesignt. Also das können sie mindestens seit Baten Kaitos extrem gut
    Ich fand die Welten von Xenoblade Chronicles 1 und 2 auch verdammt gut. Und auch der Welt von Breath of the Wild merkt man an, dass da Leute mit Ahnung dabei waren. Durch die Info freue ich mich umso mehr, dass sie jetzt wieder mit von der Partie sind.

Ähnliche Themen

  1. Monolith Soft sucht Verstärkung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.2018, 08:38
  2. Über 100 Monolith-Soft-Entwickler wirken an Zelda: Breath of the Wild mit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 17:30
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 06:33
  4. Monolith Soft war an Zelda: A Link Between Worlds beteiligt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 16:54
  5. Monolith Soft sucht Mitarbeiter für 3DS-Projekt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden