Umfrageergebnis anzeigen: Mythra VS. Pyra

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mythra

    9 45,00%
  • Pyra

    11 55,00%
123 ... »
  1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    NOPS-CBS BONUSRUNDE: Mythra VS. Pyra

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online & PS-NOW Charakter-Bracket-Spiel!
    Hier findet ihr die Übersicht: https://challonge.com/de/nopscbs


    Bonusrunde

    257.jpg


    Unter all den Teilnehmern, die es weit nach vorne in unserem Bracket geschafft haben, sind vor allem die beiden Xenoblade-Damen aufgefallen. Trotz des bunten und starken Teilnehmerfeldes, haben sich die beiden bis zu den Top 8 durchbeißen können. Aus diesem Grund gibt es noch eine kleine Bonusrunde, bevor wir uns dann am Freitag mit dem großen Finale zwischen Samus Aran und Banjo Kazooie beschäftigen.

    Die Xenoblade-Frage-aller-Fragen und vermutlich die Frage, mit der man Rex instant außer Gefecht setzen kann: Mythra oder Pyra?


    FAQ:
    Spoiler
    WHOA! Was ist hier los?
    Wer ist der beliebteste Videospiel-Charakter der Nintendo-Online- und PS-NOW-Community? Um diese Frage ein für alle mal zu klären haben wir eine riesige Tabelle mit sage und schreibe ZWEIHUNDERTSECHSUNDFÜNFZIG (aka 256) Charakteren aus zig Jahren Videospielgeschichte aufgestellt. Die Auswahl ist uns dabei wirklich nicht leicht gefallen, aber letzten Endes hoffen wir, ein schönes Teilnehmerfeld aufgestellt zu haben, bei dem wirklich für jeden was dabei sein sollte.

    In erster Linie haben wir natürlich Charaktere aufgestellt, die besonders bekannt sind. Aber auch ikonische und prägende Charaktere durften auf unserer Liste nicht fehlen. Schlussendlich geht es aber in erster Linie um den Spaß am Spiel und aus diesem Grunde haben wir auch ein paar skurrile Underdogs mit ins Boot geholt. Wir hoffen, dass ihr bei dem ein oder anderen Charakter ein bisschen schmunzeln werdet und wer weiß? Vielleicht schafft es der ein oder andere Charakter aus der zweiten oder dritten Reihe ja mal in das ganz große Rampenlicht!

    Nachdem wir bereits letztes Jahr ein überaus erfolgreiches und spaßiges Bracket-Spiel hatte, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir das Bracket mit einem anderen Thema wiederholen. Ich persönlich wollte jedoch keinen unüberlegten Schnellschuss, sondern mir ein bisschen Zeit lassen, damit das erste Turnier erstmal sacken kann und wir mit frischen Ideen und viel Motivation in die zweite Runde gehen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen!

    Wie soll ich mich entscheiden?
    Macht es euch nicht zu schwer: Stimmt einfach für den Charakter ab, der eurer Meinung nach den Sieg verdient hat. Die Kriterien bleiben dabei euch überlassen und können ganz unterschiedlich ausfallen: Das können tendenziell eher objektive Gründe, wie der Erfolg, die Popularität oder das nachhaltige Prägen der Videospiellandschaft sein. Subjektive Gründe sind aber ebenso legitim: Verbindet ihr mit einem Charakter vielleicht eine besondere Erinnerung, einen harten Bosskampf oder findet ihn oder sie einfach nur heiß? Kein Problem! Alles geht!

    Wie lange geht das Turnier?
    Uff, jetzt muss ich rechnen: 256 Runden geteilt durch sechs Matches pro Woche..... ergeben ganz grob 11 Monate Laufzeit.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nopscbs


  2. #2

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Nee, also das ist mir zu blöd

  3. #3
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Seid ihr des Wahnsinns? Eine solche Frage zu beantworten kann das Internet sprengen!

  4. #4
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Wieso haben sich gerade die beiden zur Bonusrunde qualifiziert? Eindeutig Pyra.

  5. #5

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Wieso haben sich gerade die beiden zur Bonusrunde qualifiziert? Eindeutig Pyra.
    Because bewbs.

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Seid ihr des Wahnsinns? Eine solche Frage zu beantworten kann das Internet sprengen!



    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Wieso haben sich gerade die beiden zur Bonusrunde qualifiziert?
    Der Gedanke kam daher, dass es einfach so gut wie keine Gemeinsamkeiten zwischen den späteren Teilnehmern gab - also aus dem selben Universum oder Ähnliches - aber dass ausgerechnet die beiden Damen aus Xenoblade Chronicles 2 so weit gekommen sind. Daher kam die Idee.


  7. #7
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich finde die Idee toll. Wüsste aber nicht genau, wen von beiden ich wählen würde. Vielleicht Pneuma, aber im Endeffekt sind sie alle (trotz leichter Persönlichkeitsunterschiede) die selbe Person.



  8. #8
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Ich finde die Idee toll. Wüsste aber nicht genau, wen von beiden ich wählen würde. Vielleicht Pneuma, aber im Endeffekt sind sie alle (trotz leichter Persönlichkeitsunterschiede) die selbe Person.
    leichte persönlichkeitsunterschiede? Pyra ist das Klischee-JRPG-Liebchen, Mythra kann dagegen als Definition für Tsundere herhalten.

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    leichte persönlichkeitsunterschiede? Pyra ist das Klischee-JRPG-Liebchen, Mythra kann dagegen als Definition für Tsundere herhalten.
    Wenn man sie aber etwas im Laufe des Spiels kennenlernt, merkt man schon, dass sie noch ein paar mehr Facetten haben, als das. Aber ja, im Grunde kann man sie darauf runterbrechen.


  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Äh nö. hier brauch ich nich mitmachen

Ähnliche Themen

  1. NOPS-CBS #248: Earthworm Jim VS. Pyra
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.12.2019, 12:21
  2. NOPS-CBS #243: Ellie (The Last of Us) VS. Mythra
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 30.11.2019, 15:25
  3. NOPS-CBS #230: Mythra VS. Zelda
    Von Garo im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 23:56
  4. NOPS-CBS #203: Mythra VS. Sir Daniel Fortesque
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2019, 14:24
  5. NOPS-CBS #149: Shulk VS. Mythra
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.08.2019, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden