123 »
  1. #1
    Avatar von ced
    Registriert seit
    05.09.2019
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    33

    Handysünder-Thread

    Ich sehe jeden Tag so viele Leute aufs Handy starrend durch die Gegend laufen, die dabei komplett ihr ganzes Umfeld ausblenden und scheinbar nichts mehr mitbekommen und das macht mich auf gewisser Weise schon ein wenig aggressiv. Laufen bei rot fast über die Straßen, bemerken es nicht, wenn ihnen jemand entgegen kommt und und und
    Ich nutze mein Handy ja auch gern, aber in der Öffentlichkeit, kann man sich doch mal ein bisschen zurückhalten, oder? Kann doch nichts sooo wichtig sein und wenn doch, dann stellt man sich irgendwo an die Seite bzw telefoniert anstatt zu schreiben

    Wenn ihr hier Storys mit Handysüchern - auf welche Weise auch immer - habt, dann packt die gerne hier her

  2. #2

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich spiele pkmn go unterwegs und sehe das Problem nicht. Solange ich aufpasse, nirgends gegen renne oder sonst irgendwen gefährde, hat es niemanden zu jucken ob ich mit meinem Handy in der Hand rumlaufe.

  3. #3
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Hmm... manchmal nervts mich auch, wenn Leute so unachtsam unter Menschen sind. Finde aber nicht, dass das was handyspezifisches ist.


  4. #4

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich spiele pkmn go unterwegs und sehe das Problem nicht. Solange ich aufpasse, nirgends gegen renne oder sonst irgendwen gefährde, hat es niemanden zu jucken ob ich mit meinem Handy in der Hand rumlaufe.
    Aber genau darum geht es ja Wenn du aufpasst, ist das ja kein Thema. Aber viele machen das eben nicht. Als jemand der viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist und auch gerne einkauft () merke ich schon, dass das Smartphone/"das Internet-Zeitalter" einigen Menschen nicht wirklich gut tut und die Leute definitiv nicht mehr so ihre Umwelt mitkriegen und das nervt.

  5. #5

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Okay, ich nahm das ganze eher als das "alte" Leute gemecker auf. Hier im Büro sehe ich auch immer wieder die ältere Generation (40+) am Fenster stehen und sich lauthals über die Leute mit Handy in der Hand beschweren. Unabhängig davon ob die Person aufmerksam ist oder nicht. (kann man ja kaum beurteilen aus dem dritten Stock)...

    So pauschal als gemecker empfand ich den Eröffnungspost. natürlich sollte man sein Umfeld immer im Blick haben, sowas ist aber eher eine Selbstverständlichkeit für mich.

  6. #6
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Gibt auch Menschen die ohne Handy nicht auf die Umgebung achten und dann wieder Kinder die mich beeindrucken da sie reagieren auf Sachen obwohl es für sie deutlich schwerer ist.
    Hut ab an die beiden auf der Rolltreppe die eine die auf mein links gehen reagierte und der andere der seinen Roller aus der Mitte an die Seite bewegte.

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ich schau auch gern unterwegs aufs Handy, aber vergewissere mich vorher immer, dass es kein Risiko ist. Ich schaue immer, ob auf langer Sicht vor mir keine Einfahrt, Ampel oder sonstwas ist, und gehe immer brav weit rechts am Rand, falls ein Radfahrer mal wieder Vollgas auf dem Bürgersteig gibt.

  8. #8

    Registriert seit
    11.12.2019
    Beiträge
    40
    Ich glaube auch nicht, dass der Themenersteller so insgesamt über Handys in der Öffentlichkeit gemeckert hat, sondern wirklich nur über die, die damit nicht mehr auf ihre Umgebung aufpassen.
    Und so denke ich auch: Solange man kein "Risiko" darstellt ist ja alles schön und gut, aber es gibt nun mal wirklich Leute, die damit (fast) über rot laufen und dann den Autofahrer am besten noch blöd angucken .-.
    Wenn ich sowas sehe, würde ich als Fahrer auch gerne mal mein Handy in die Hand nehmen. Okk, nein, so schlimm ist es nun nicht

  9. #9

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Zitat Zitat von Splam Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas sehe, würde ich als Fahrer auch gerne mal mein Handy in die Hand nehmen. Okk, nein, so schlimm ist es nun nicht
    Aber so fühle ich mich auch manchmal.. vielleicht sollten Bußgelder auch für Fußgänger eingeführt werden. Fahrradfahrer dürfen es ja auch nicht (https://bussgeldcheck.bild.de/c/handyverstoss/) und das obwohl sie nicht immer auf der Straße fahren müssen.. Fußgänger können damit genau die gleiche Gefahr sein, vor allem für sich selbst.
    Zum Beispiel an bzw beim Überqueren einer Straße würde sich sowas meiner Meinung nach gut anbieten

  10. #10
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wenn du angefahren wirst weil du nicht aufgepasst hast ist das für dich aber auch den Autofahrer ein Schock ABER es ist der Autofahrer der erstmal voll dran ist die Zeche zu zahlen im rechtlichen Sinne.

    Erinnert mich an einen Tag an dem ich mit einem Buch in der Hand durch die Stadt ging.
    Hab so 10 Meter gut über dem Buch her vor gelinst beim lesen, bis auf an Straßen.
    Nach einer solchen Straßenüberquerung hab ich immer einen Moment stillstehend wieder dahin gefunden wo ich genau war und bin dann wieder weiter.
    Kurze Zeit nachdem ich genau die Prozedur wieder hinter mir hatte ging ich los aber nach wenigen Metern sah ich dann ca. 10 Meter vor mir eine ältere Frau mit ausgestreckten Armen mitten auf dem Weg stehen, ich hielt an.
    Da kam von ihr als erstes ich müsse aufpassen was ich mache, wär ja fast in sie rein-gelaufen... wow, einfach nur wow. Die war total unangenehm, hab ihr erst freundlich geantwortet bis die dann mir Wörter an Kopf warf...

    Das ist nur leider keine Handy Story.
    Geändert von Naska (19.12.2019 um 15:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Der Facepalm des Tages Thread-Thread
    Von SasukeTheRipper im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 29.08.2021, 00:17
  2. Der NBA Thread!
    Von ChangeU im Forum Off Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 20:49
  3. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 01:19
  4. Der Hip Hop Thread
    Von TobiasX im Forum Multimedia
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 00:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden