Umfrageergebnis anzeigen: Samus Aran VS. Banjo & Kazooie

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Samus Aran

    21 63,64%
  • Banjo & Kazooie

    12 36,36%
123 »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    NOPS-CBS #256 FINALE: Samus Aran VS. Banjo & Kazooie

    Herzlich Willkommen zum Nintendo-Online & PS-NOW Charakter-Bracket-Spiel!
    Hier findet ihr die Übersicht: https://challonge.com/de/nopscbs

    Runde #256
    Es ist soweit! Nach fast elf Monaten sind wir im Finale angekommen und überraschender könnten die Finalisten kaum sein. Die Kopfgeldjägerin Samus Aran und das Rare-Duo Banjo & Kazooie haben sich tatsächlich bis nach oben durchgeschlagen. Nun wird sich entscheiden, wer zum Sieger dieses Turniers gekrönt wird.
    Aber vorher noch eine Bitte: Wie bei jedem Bracket-Turnier gibt es immer Leute, die mit dem Ergebnis unzufrieden sind. Lasst es bitte trotzdem gesittet zu Ende bringen!

    FAQ:
    Spoiler
    WHOA! Was ist hier los?
    Wer ist der beliebteste Videospiel-Charakter der Nintendo-Online- und PS-NOW-Community? Um diese Frage ein für alle mal zu klären haben wir eine riesige Tabelle mit sage und schreibe ZWEIHUNDERTSECHSUNDFÜNFZIG (aka 256) Charakteren aus zig Jahren Videospielgeschichte aufgestellt. Die Auswahl ist uns dabei wirklich nicht leicht gefallen, aber letzten Endes hoffen wir, ein schönes Teilnehmerfeld aufgestellt zu haben, bei dem wirklich für jeden was dabei sein sollte.

    In erster Linie haben wir natürlich Charaktere aufgestellt, die besonders bekannt sind. Aber auch ikonische und prägende Charaktere durften auf unserer Liste nicht fehlen. Schlussendlich geht es aber in erster Linie um den Spaß am Spiel und aus diesem Grunde haben wir auch ein paar skurrile Underdogs mit ins Boot geholt. Wir hoffen, dass ihr bei dem ein oder anderen Charakter ein bisschen schmunzeln werdet und wer weiß? Vielleicht schafft es der ein oder andere Charakter aus der zweiten oder dritten Reihe ja mal in das ganz große Rampenlicht!

    Nachdem wir bereits letztes Jahr ein überaus erfolgreiches und spaßiges Bracket-Spiel hatte, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis wir das Bracket mit einem anderen Thema wiederholen. Ich persönlich wollte jedoch keinen unüberlegten Schnellschuss, sondern mir ein bisschen Zeit lassen, damit das erste Turnier erstmal sacken kann und wir mit frischen Ideen und viel Motivation in die zweite Runde gehen.

    Wie kann ich teilnehmen?
    Das Wichtigste vorweg: Jeder kann jederzeit mitspielen. Völlig unabhängig davon, ob er davor oder danach noch einmal Lust hat, teilzunehmen. Jeden Montag, Mittwoch und Freitag wird es jeweils ZWEI neue Votings hier im Forum geben. Diese laufen dann einfach als zweitägige Umfrage ab - zwei schnelle Klicks und eure Stimme ist abgegeben. Das Übertragen der Ergebnisse in die Tabelle übernehme dann ich. Diskussionen und Meinungen zum Voting sind natürlich immer gerne gesehen!

    Wie soll ich mich entscheiden?
    Macht es euch nicht zu schwer: Stimmt einfach für den Charakter ab, der eurer Meinung nach den Sieg verdient hat. Die Kriterien bleiben dabei euch überlassen und können ganz unterschiedlich ausfallen: Das können tendenziell eher objektive Gründe, wie der Erfolg, die Popularität oder das nachhaltige Prägen der Videospiellandschaft sein. Subjektive Gründe sind aber ebenso legitim: Verbindet ihr mit einem Charakter vielleicht eine besondere Erinnerung, einen harten Bosskampf oder findet ihn oder sie einfach nur heiß? Kein Problem! Alles geht!

    Wie lange geht das Turnier?
    Uff, jetzt muss ich rechnen: 256 Runden geteilt durch sechs Matches pro Woche..... ergeben ganz grob 11 Monate Laufzeit.

    Gibt es eine Übersicht?
    Ja, die gibt es und ihr findet sie unter: https://challonge.com/de/nopscbs

  2. #2
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Samus ist nicht unbedingt ein tiefgründiger oder zumindest ausführlich bearbeiteter Charakter und von daher eigentlich nicht meine erste Wahl wenn es um den Charakter-Bracket Sieg geht. Gegen Banjo & Kazooie gewinnt sie bei mir aber doch.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich persönlich wäre mit beiden extrem zufrieden. Aber ihr kennt mich und wisst, wen ich wähle...

  4. #4
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich finde alle drei toll, aber mein Gamer-Herz schlägt einfach für Banjo&Kazooie. Ich finde die beiden nicht nur als Charaktere toll und spiele in Smash fast nur noch dieses Duo, ich liebe auch ihre ersten beiden Spiele. Ich hatte damals als Kind Banjo-Kazooie überhaupt nicht auf dem Schirm, ich kannte sie nicht, aber mein Vater muss wohl irgendwoher nen Tipp bekommen haben, dass das Spiel gut ist und hat es mir geschenkt - eins der besten Geschenke ever ever ever wie oft ich das schon gespielt habe, das geht bestimmt in die hunderte

    Wie das Finale ausgeht ist mir im übrigen aber trotzdem egal. Allein die Tatsache, dass es die beiden überhaupt so weit geschafft haben, erwärmt mein Gamer-Herz

  5. #5
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Ehrlich gesagt, ziemlich waupe. Wird am End wahrscheinlich trotzdem Samus, da cooler in Smash.

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Das Bild ist ja voll parteiisch. Zwei gegen Banjo, wie soll er da denn gewinnen?

    Bin trotzdem für den Bären mit Hose.

  7. #7
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Samus weil... tja, keine Ahnung. Die für mich wichtigen Charaktere mit echter Persönlichkeit sind leider raus.
    Aber Samus macht eine gute Figur. Ohne Anzug und bei Smash natürlich. Etwas zu sagen hat/braucht sie nicht, denn sie hat... einen Po . Das reicht ja auch für den Gesamtsieg im Bracket
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  8. #8
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Das sympathische Hüpf-Duo hat bei mir hier deutlich die Nase vorn.

  9. #9
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, ziemlich waupe. Wird am End wahrscheinlich trotzdem Samus, da cooler in Smash.
    This. Ich enthalte mich mal, denke aber auch, dass Samus siegen wird.



  10. #10

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Langweilig ²

Ähnliche Themen

  1. NOPS-CBS #249 VIERTELFINALE: Aloy VS. Samus Aran
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.12.2019, 13:28
  2. NOPS-CBS #242: Samus Aran VS. Squall Leonhart
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.11.2019, 16:30
  3. NOPS-CBS #227: Blau Eich VS. Samus Aran
    Von Garo im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.11.2019, 13:33
  4. NOPS-CBS #198: Samus Aran VS. Glurak
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.2019, 21:19
  5. NOPS-CBS #139: Samus Aran VS. Arthur Morgan
    Von Garo im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.07.2019, 01:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden