Baum-Darstellung

  1. #1

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285

    Die besten Spiele des Jahrzehnts

    Hi. Inspiriert durch entsprechende Videos zu diesem Thema würde mich interessieren, was eure besten Spiele dieses Jahrzehnts waren. Egal ob Top 3, Top 5, Top 10, Top 1000 oder einfach eine Liste ohne Reihenfolge, postet einfach wie ihr wollt. Ich habe auch nur „ein paar Spiele“ auf meiner Liste


    Animal Crossing New Leaf (2012)

    Ich spiele es tatsächlich immer noch. Fast jeden Tag. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele und in meiner Top 10 der besten Spiele aller Zeiten. Habe vor kurzem eine neue Stadt angefangen und bin wieder voll am suchten.

    Cities: Skylines (2015)

    Nicht nur eine Aufbausimulation, sondern DIE Aufbausimulation. Tolles Spiel in dem man viele Stunden verbringen kann. Schade, dass die Sim City Serie es nicht auf das Niveau geschafft hat.

    Deponia 1-4 (2012 – 2016)

    Es gab viele gute Point & Click Spiele über die Jahre aber die Deponia Serie hat noch mal einen besonderen Eindruck bei mir hinterlassen. Witzig, gute Dialoge, Rätsel, Musik. FAST schon Monkey Island Niveau und für mich mit genannter Serie und Day of the Tentacle die besten Spiele dieser Zunft.

    Firewatch (2016)

    Toll erzählte Geschichte. „Walking Simulator“ hin oder her, mit LiS eine der am besten erzählten Geschichten der Videospiel Geschichte. Ein Spiel für „Erwachsene“ ohne dass es aufgesetzt oder peinlich ist. Dazu ein toller Grafikstil.

    L.A. Noire (2011)
    Etwas umstrittener Titel an dem sich die Geister scheiden, der mir viel Spaß gemacht hat. Für mich eine Teil der goldenen Rockstar Serie (Bully, GTA IV, L.A. Noire und Red Dead Redemption). Unsympathischer Held zwar aber das erste Spiel wo das man sich wie ein richtiger Cop fühlt. Tatorte und Leichen untersuchen, Beweismitteln finden, den Tathergang rekonstruieren, Verhöre führen. Ich würde mich sehr über einen zweiten Teil freuen!

    Lego City Undercover (2013)
    „GTA für Kinder“. Tolles Spiel dass ich auf drei Systemen (PS4/XO/Wii U) durchgespielt habe Die 3DS Version habe ich mir erst am Freitag geholt, wird aber wohl, nach allem was ich gehört habe, nicht an die Konsolen Versionen herankommen.

    Life is Strange (2015)

    Im Grunde kein richtiges Point & Click. Ein völlig anderes und entspanntes Spielerlebnis. Tolle Atmosphäre und Plot vom College(?) – Alltag bis zur Zeitreisethematik. Musik, Charaktere, Story, Dialoge - alles top-notch, wie ihr jungen Leute sagt Auch die ganzen Kleinigkeiten, was man zu lesen bekommt, Anspielungen auf Filme (Ideocracy!) usw.

    Die Shantae Serie: Risky's Revenge (2010), and the Pirate's Curse (2014) und Half-Genie-Hero (2016)
    Sympathische Charaktere, tolles Leveldesign, genial Ideen, Moves und Fähigkeiten. Metroidvania at its best!

    Sleeping Dogs
    (2012)

    Original von 2012, Definitve Edition von 2016. Für mich das bessere GTA. Vor allem das Missionsdesign ist stark, alle Aufgaben sind gut in den Verlauf der Story integriert und machen Sinn. Dazu starkes Kampfsystem (Batman Arkham Serie lässt grüßen), Schuss- und Fahrmechanik. Hongkong wurde authentisch adaptiert (inklusive Linksverkehr) auch wenn es für mich kein Open-World gebraucht hätte, da diese zwar groß aber irgendwo unnötig ist.

    Stardew Valley (2016)

    Wer Harvest Moon mag, wird SV lieben. Ein Spiel ähnlich wie ACNL in dem man unendlich Zeit versenken kann und sich über die erfolge richtig freuen kann und für seine Arbeit belohnt wird. Am Anfang hat mich der Stil etwas abgeschreckt aber nachdem ich mich mit dem Spiel beschäftigt hatte, bin ich voll drin aufgegangen.

    Styx: Master of Shadows (2014) & Shards of Darkness (2017)
    Mich hat die Figur immer abgeschreckt. Dann hatte ich mal aus Langeweile heraus die Demo gezockt und war extrem positiv überrascht. Wer (gute) Stealth Spiele, in einem Fantasie Setting mag, dem kann ich Styx nur empfehlen. Vor allem ist der Sarkastische Held einfach saustark und lustig. Die KI ist nicht immer die Beste aber insgesamt ist das mein Geheimtipp!

    Super Mario 3D Land (2011)
    Beste Mario Spiel seit SMW2!

    Tales of Berseria (2016)
    Saustarkes JRPG, mit einer absolute BadAss Titelheldin. Kann ich jedem Mensch empfehlen sich das einmal zu Gemüte zu Führen. Gute Story, starke Charaktere, schnelle Gameplay und die Zeit vergeht wie im Flug.

    Tales of Vesperia – Definitve Edition (2019)
    Original von 2008, in der neuen Version mit noch mehr Inhalten. Für mich, rein vom spielerischen und dem Kampfsystem noch besser als Berseria (wenn auch nur knapp) und das beste Spiel der Tales - Reihe. Auch hier mit einem Anti-Held in der Hauptrolle der aus dem Bunten Tales Universum herausstricht. Meine Fresse habe in dem Original viel Zeit reingebuttert.

    Yakuza Serie bzw. Remakes: Yakuza Zero (2015), Yakuza Kiwami (2016) und Yakuza Kiwami 2 (2017)
    Was soll ich schreiben? Meine Lieblings-Serie. Kazuma Kiryu (桐生 一馬, Kiryū Kazuma), mein Vorbild und Held, eine unfassbar gute, spannende und verschachtelte Story, Kampfsystem, Sidequest, Japano-Flair usw. Könnte ich Romane drüber schreiben. Habe die Serie erst sehr spät entdeckt. Aber ich werde nicht eher ruhen bis ich sie der Reihe nach alle durchgezockt habe. Es hat mich sehr gefreut, dass auch Teil 3-5 im Westen erscheinen

    Ys: Origin
    (2017)
    Original erschienen bereits 2006. Dann zuerst auf der Vita und ab 2017 auch auf der PS4 in Englisch. Daher zähle ich es in diesem Jahrzehnt. Der Look des typischen SNES/PS1 „Kopffüßlers“, mit kurzweiligem und schnellem Gameplay, stimmigen Soundtrack, guter Story (Tipp: Nach 1&2 spielen, wenn man die Möglichkeit dazu hat) und hohes Replay-Value, wie man so schön sagt. Mich hätte es gefreut wenn es die anderen Teile auch noch auf die große Konsole geschafft hätten. Ys ist Fun pur. Ein (Action)JRPG, ohne Begrenzungen die einem lange aufhalten. Um das richtige Leveln bzw. verskillen oder die Ausrüstung muss man sich hier keine Gedanken machen. Einfach Gegner schnetzeln und Spaß haben^^

    Honorable Mentions: Lovers in Dangerous Spacetime , Tales of Monkey Island, The Witcher 3 (schlagt mich, war ein gutes Spiel aber nicht sooooooo gut, dass es in meine Top Liste kommt), Bully: Scholarship Edition, Red Dead Redemption(1), Rocket League und zig 3DS Spiele die mir gerade nicht einfallen.
    Geändert von Anonym 20200811 (22.12.2019 um 13:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Die besten PS3-Spiele
    Von Philipp im Forum PlayStation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 11:50
  2. Die 100 Besten Spiele von IGN
    Von YoshiL im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 13:09
  3. Neo Geo - Die besten Spiele!
    Von CubeGohan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 18:00
  4. die 5 besten NES Spiele
    Von Dante im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 21:14
  5. Die besten spiele
    Von manu15 im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.2003, 12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden