« 1234513 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich sehe es mit den Liedern wie Verwirrter und würde, wenn es Zeitlich passt, bei Spotify/YouTube Liedern auch einsteigen. Die Lieder die es wirklich auf keiner dieser Plattformen gibt, lassen sich doch annähernd an einer Hand abzählen

  2. #22

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Verwirrter: Dein Vorschlag ist gut, leider aber nicht sehr gut. Mir war es einige Male passiert, daß ich auf youtube einen Titel nicht wiedergefunden habe, zumindest zeitweise. Als Beispiel ganz vernünftige und keine unbekannte Musik zugleich: z.B. "Achterbahn" von den Toten Hosen sowie "Between Heaven And Hell" von Karen Jayne, das die Hintergrundmusik 1989 der Fernsehwerbung des Renault 19 in Deutchland war. "Mann ist das ein Typ" war 1989 fast allen geläufig

    Daher finde ich es schon gut, daß mp.3 und ogg erwünscht ist, paar andere Formate und keine Exoten halt

  3. #23

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich hab das nur vorgeschlagen weil es ja sein kann dass jemand (und ich will jetzt keine Namen nennen^^) allein schon weil es von mir kommt das Lied abwerten könnte.
    Dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ich werd deinetwegen nicht wieder teilnehmen

    Abgesehen davon, dass ich nicht so kurzsichtig wie manch anderer bin und so etwas in Erwägung ziehen würde. Aber, dass du diesen Gedanken überhaupt erst hast und aussprichst, beweist mir mal wieder was für ein Mensch du bist

  4. #24

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Verwirrter: Dein Vorschlag ist gut, leider aber nicht sehr gut. Mir war es einige Male passiert, daß ich auf youtube einen Titel nicht wiedergefunden habe, zumindest zeitweise. Als Beispiel ganz vernünftige und keine unbekannte Musik zugleich: z.B. "Achterbahn" von den Toten Hosen sowie "Between Heaven And Hell" von Karen Jayne, das die Hintergrundmusik 1989 der Fernsehwerbung des Renault 19 in Deutchland war. "Mann ist das ein Typ" war 1989 fast allen geläufig

    Daher finde ich es schon gut, daß mp.3 und ogg erwünscht ist, paar andere Formate und keine Exoten halt
    seit 9 Jahren

    Auch die anderen beiden gibt es seit über 5 Jahren auf Youtube... Zumindest als Teil eines Soundtracks/direkt aus der Werbung

  5. #25

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    seit 9 Jahren

    Auch die anderen beiden gibt es seit über 5 Jahren auf Youtube... Zumindest als Teil eines Soundtracks/direkt aus der Werbung
    ich habe aber natürlich Youtube USA und nicht Deutschland. Je nach Land unterscheidet sich youtube ja aus Rechtlichen Gründen wegen

    Anhang: jetzt erscheint es auch bei mir. Vor 2 Monaten war es aber anders

  6. #26
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ich bin persönlich auch schon manches Mal an die Grenzen von Spotify gestoßen, z. B. bei eher unbekannteren Künstlern, solchen die sich bewusst gegen Spotify entscheiden oder bei Musik aus dem Ausland.

    Youtube ist da vllt sogar noch eine Spur breiter aufgestellt (bzw. bei manchen "größeren" Künstlern vllt auch nicht, weil da dann evtl. häufiger mal gesperrt/gelöscht wird), aber sind wir da dann nicht auch bei einer Frage der Soundquali?

  7. #27

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    in USA ist die Internetseite oft immer egal wenn es um Musik geht. Was die GEMA in Europa ist, ist fast genauso die FCC in Amerika. Mit dem einzigem wesentlichem Unterschied, daß die Musik zwar keinesfalls verboten ist, nur weil eine einzige Phrase auch nur gleich klingt wie ein Lied, das zuvor erschien. Es "muß" (laut Gesetz zumindest) nur absolut anders und neu klingen, damit es ganz groß in den Hitparaden vorgestellt wird.

    Wenn die Nationale Sicherheit es gewesen sein soll, wird es auf Alle Fälle sehr gute Gründe haben, aber nur Zeitweise, meistens nur sehr kurz. Allermeistens und der relevante Grund sind reine Urbeherrechtsstreitigkeiten, die mit dem composer-Konzil halt zu tun haben.

  8. #28
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Vielleicht probiert man einfach Mal eine Runde mit Spotify aus und wenn jemand Probleme hat einen Song zu finden, dann machen wir’s nächstes mal wieder anders. Einfach weil scheinbar mehr Leute mit Spotify dabei wären.

    Anonymität spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Finde es eigentlich immer interessant, wenn der Einsender was zum Song erzählen kann.

    12.01. dann? Songs per Spotify.
    Fallen macht auch mit.

  9. #29

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    bei Spotify habe ich leider eine Art defektes Profil, ich komme dort nicht mehr hinein, und ein neues kann ich leider nicht eröffnen. Ich bin dafür, daß Musikdateien wie gewohnt weiterhin eingesendet werden. Bei youtube wiederum wäre es für mich doch sehr einfach, zumindest was das Benutzerkonto angeht.

  10. #30
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Kann man Spotify nicht auch ohne Konto nutzen?

Ähnliche Themen

  1. Das neue alte Kollektivhören - KH 73
    Von Goldi im Forum Multimedia
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.10.2018, 20:43
  2. Das neue alte Kollektivhören - KH 72
    Von NinMon im Forum Multimedia
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.06.2018, 01:09
  3. Das neue alte Kollektivhören - KH 64
    Von babyluigi im Forum Multimedia
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.11.2016, 11:49
  4. Das neue alte Kollektivhören - KH 62
    Von Monoton im Forum Multimedia
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 19:47
  5. Das neue alte Kollektivhören - KH 61
    Von anonym_240216 im Forum Multimedia
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.08.2016, 18:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden