Thema: Gaming Log 2020
-
03.11.2020, 10:10 #81
- Registriert seit
- 17.08.2016
- Ort
- Ruhrpott
- Beiträge
- 2.303
- Spielt gerade
- Diablo 4
- Konsolen
-
Playstation 5, XBox Series S
Oktober
Im Oktober hab ich relativ wenig gespielt.
Bei Super Mario Sunshine bin ich in den letzten zwei Welten unterwegs.
Hab glaub ich etwas über 50 blaue Münzen und auch "nur" 53 Insignien.
Bioshock 1 durgespielt.
Immernoch ein Spiel mit einer der besten, in Videospielen erzählten Geschichten und Wendungen!
Wärst du so freundlich mir zuzustimmen?
Switch:
The Legend of Zelda: Link's Awakening
Luigis Mansion 3
Pokémon Schwert
New Super Lucky Tale
Animal Crossing: New Horizons
Ori and the blind forest
Paper Mario: The Origami King
Borderlands 1
Super Mario Sunshine
PS4:
Borderlands 3
Star Wars Jedi: Fallen Order
Uncharted: Drakes Schicksal
Uncharted 2: Among Thieves
Uncharted 3: Drake’s Deception
Uncharted 4: A Thief's End
One Piece World Seeker
LEGO: The Ninjago Movie
Shadow of the Colossus
Bioshock 1
Fall Guys: Ultimate Knockout
PC:
Portal
Supraland
Grün : Abgeschlossen
Grau : Dabei
Durgestrichen : Abgebrochen
-
02.12.2020, 14:00 #82
- Registriert seit
- 16.11.2009
- Ort
- Leipzig
- Beiträge
- 38.107
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Es ist mal wieder soweit! Vorletzter Log des Jahres.
Game Boy Advance
Nintendo 3DS- Hey! Pikmin
- Picross 3D - Round 2
- Picross e7 -> Fertig! War wieder mal dasselbe.
- Super Mario 3D Land -> Hups, hatte ich bisher gar nicht completet. Aber jetzt schon.
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D -> Sollte iegentlich nur mein Klospiel sein, dass ich täglich so 5min Spiele. Neeee... bin am Grund des Brunnens und habe bereits die Hälfte aller Skulltulas und Herzteile...
Nintendo 64
Nintendo Entertainment System
Nintendo Gamecube- Mario Kart: Double Dash
- Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Nintendo Switch- Animal Crossing: New Horizons -> Mein Haus ist fertig, und auch abbezahlt. Ich habe 79 Insekten, 78 Fische, 37 Meerestiere, 20 Kunstwerke im Museum, alle Fossile, alle K.K. Songs (außer Geburtstag) und auch das 5-Sterne-Rating.
- Hyrule Warriors - Definitive Edition (Abenteuer-Modus) ->
- Abenteuerkarte: 100%
- Das große, weite Meer: 100%
- Master Quest-Karte: 100%
- Master Wind Waker-Karte: 100%
- Schatten-Karte: 100%
- Termina-Karte: 100%
- Cocolint-Karte: 88%
- Karte "Auf großer Fahrt": 30%
- Lorule-Karte: 46%
- Extra-Karte: 46% (alle Skulltulas im Legenden-Modus geholt)
- Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung -> Kapitel 3 - Level 1
- Paper Mario: The Origami King
- Picross S
- Picross S2
- Pikmin 3 Deluxe -> Nicht 100%, aber so weit durch, wie ich gerade will.
- Ring Fit Adventure
- Super Smash Bros. Ultimate (Klassikmodus) -> Alle Charaktere bis Melinda und auch Steve, Banjo und Pflanze abgehakt. Nur noch sechs Charaktere.
- Super Mario 3D - All-Stars
PC- AM2R (Another Metroid 2 Remake
- A Plague Tale: Innocence
- A Short Hike
- Black Mesa
- Carrion
- Control - Ultimate Edition -> Nur gekauft und installiert. Jetzt, wo The Outer Worlds durch ist, werde ich's vllt sogar schon heute anfangen.
- Dark Souls: Prepare to Die Edition
- Devolverland Expo
- DOOM
- Far Cry Primal
- Flower
- Ghost of a Tale
- Green Hell
- Guacamelee! 2
- Halo: The Masterchief Collection
- I Am Dead
- Inmost
- Jenny LeClue: Detectivú
- Journey
- LEGO Marvel Super Heroes 2
- Lovers in a Dangerous Spacetime -> Ich glaube, wir haben die ersten drei Levels gespielt. Unser aktueller Multiplayer-Titel.
- Life is Strange 2 (1, 2, 3, 4, 5)
- Metro Exodus
- Moving Out -> Haben ein paar weitere Levels gespielt, sind aber immer noch nicht durch.
- Ori and the Blind Forest - Definitive Edition
- Ori and the Will of the Wisps
- Outer Wilds
- Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy -> Der zweite Teil ist durch. Ich warte aber noch etwas mit Teil 3.
- Planet Zoo
- Quantum Break
- Red Dead Redemption 2
- Remember Me
- Shantae and the Pirate's Curse
- Shantae and the Seven Sirens
- Shantae: Half-Genie Hero - Friends to the End
- SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated -> Nach einer dreiviertel Stunde abgebrochen. War mir viel zu linear und meh.
- Star Wars - Jedi - Fallen Order
- Star Wars - Jedi - Fallen Order (NG+; Meister)
- Subnautica
- Sunset Overdrive -> Erst frisch gestartet. Echt cooles und verrücktes Spiel. I like it!
- The First Tree
- The Gardens Between
- The Good Time Garden
- The Outer Worlds -> War ein richtig schönes RPG mit ein paar Punkten, die mir nicht gefielen.
- The Pedestrian
- The Return of Obra Dinn
- The Suicide of Rachel Foster
- Thief Simulator
- Tools Up!
- Unfinished Swan
- Unravel -> Was für ein toller 2D-Platformer.
- Wandersong
- Yakuza 0
- Yooka-Laylee and the Impossible Lair
Super Nintendo Entertainment System
Gespielt (nicht durchspielbar oder ohne Durchspiel-Intention)- Dead Cells
- Far Cry 5 (Koop)
- Forager
- Minecraft (Multiplayer) -> Ich habe ein kleines Nether-Haus gebaut, damit wir einen sicheren Hafen auf der anderen Seite haben, habe eine Köhlerei gebaut, habe den Eingang nach Untertrottlingen komplett überarbeitet und eine Flagge gestaltet, die jetzt an ein paar Stellen in Obertrottlingen hängt. Außerdem habe ich mir einen Ozelot geholt und in Untertrottlingen eingesperrt. Mein Kolosseum hat erstmal Baupause. Alle Steine fließen in das gerade im Bau befindliche Kontor.
- My Time At Portia -> Tag der Erinnerungen in Jahr 1
- Mordhau
- No Man's Sky
- Stardew Valley (Multiplayer)
Geändert von Garo (02.12.2020 um 14:03 Uhr)
-
02.12.2020, 19:22 #83
- Registriert seit
- 26.11.2015
- Beiträge
- 2.712
- Spielt gerade
- Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
- Konsolen
-
PS2, PS5
Auch bei mir der Zwischenstand vor dem Endergebnis des Jahres
Red Dead Redemption 2 abgeschlossen
Super Mario Sunshine durchgespielt
Code Name S.T.E.A.M durchgespielt
GTA 5 begonnen, bin noch nicht besonders weite
Celese begonne, bis Kapitel 6 alle A- und B-Seiten gespielt
Super Metroid begonnen
Switch
Links Awakening "Original am Gameboy gespielt"
Yoshis Crafted World
Inmost
Super Mario 64
Super Mario Sunshine
Binding of Isaac
ältere Nintendo Konsolen
Links Awakening
Metroid Prime 2
Zelda: Phantom Hourglass
Final Fantasy 1
Final Fantasy 2
Castlevania: Harmony of Dissonance
Castlevania: Aria of Sorrow
Super Mario Land 2
Super Mario Bros
Super Mario 3D Land
Code Name S.T.E.A.M
SuperMetroid
Metroid Prime 3
PS4
Detroit: Become Human (P)
Lonely Mountains: Downhill (P)
Persona 5
The Last of Us 2 (P)
Bloodstained: Ritual of the Night
Red Dead Redemption 2
Celeste
Resident Evil 3 Remake
PS Vita
Shovel Knight: King of Cards
999
Virtue´s last Reward (p)
Lego Batman 3 (p)
ältere Konsolen bzw. PC (was bei mir einer alten Konsole entspricht )
Silent Hill 2
Resident Evil 5
Indiana Jones and the last Crusade
Resident Evil Revelations 2
GTA V
Legende:
Fett: wird aktuell gespielt
Grün: abgeschlossen
Rot: neu dazu gekommen, aktualisiert
durchgestrichen: aufgegeben, doch nicht gekauft
-
05.12.2020, 23:04 #84
- Registriert seit
- 17.08.2016
- Ort
- Ruhrpott
- Beiträge
- 2.303
- Spielt gerade
- Diablo 4
- Konsolen
-
Playstation 5, XBox Series S
November
Super Mario Sunshine durchgespielt.
Nicht zu 100%
Hatte aber nach Abschluss der Story irgendwie keine Motivation mehr.
Astros Playroom auf der PS5 durchgespielt.
Ist ja auch nicht besonders lang
Platin wird noch geholt.
Ansonsten nur noch Bugsnax angefangen.
Echt cooles Spiel.
Switch:
The Legend of Zelda: Link's Awakening
Luigis Mansion 3
Pokémon Schwert
New Super Lucky Tale
Animal Crossing: New Horizons
Ori and the blind forest
Paper Mario: The Origami King
Borderlands 1
Super Mario Sunshine
PS4:
Borderlands 3
Star Wars Jedi: Fallen Order
Uncharted: Drakes Schicksal
Uncharted 2: Among Thieves
Uncharted 3: Drake’s Deception
Uncharted 4: A Thief's End
One Piece World Seeker
LEGO: The Ninjago Movie
Shadow of the Colossus
Bioshock 1
Fall Guys: Ultimate Knockout
PC:
Portal
Supraland
PS5
Astro's Playroom
Bugsnax
Grün : Abgeschlossen
Grau : Dabei
Durgestrichen : Abgebrochen
-
06.12.2020, 12:40 #85
-
16.12.2020, 14:56 #86
Dieses Jahr habe ich insgesamt 47 unterschiedliche Games gezockt (im Vorjahr waren es 31, davor 53). Davon habe ich 23 Spiele durchgespielt (davon 4 Platiniert/100%). In 7 habe ich nur mal kurz reingeschaut, 5 habe ich bis zur Hälfte gespielt und dann aufgehört. Fünf Games spiele ich noch. Quote (ohne Endlos-Spiele und Now-Playing Titel) durchgespielter Games ist dann:
23/12 = 66% durchgespielt, 7% mehr als im Vorjahr
Grün - erstmalig durchgespielt
Rot - nur angezockt
Orange - bei der Hälfte aufgehört
Blau - nochmal reingeschaut, obwohl schon vorher durchgespielt
Braun - Nicht wirklich durchspielbar / online mit Freunden gespielt
Lila - now playing
- Dragon Quest XI S (Switch) - nach ~130h durch
- Pokemon Schwert (Switch) - durch
- HdR Mordors Schatten (PS4) - erste Story Mission gemacht
- Q.U.B.E. (PS4) - durch - noch die Time Attack Sachen machen
- Dr. Kawashimas Gehirnjogging (Switch) - Alle Sudokus, alle Übungen
- Borderlands 2 (PS4) - Lvl 17
- Lovers in a Dangerous Spacetime (PS4) - Jetzt endlich nach mehreren Jahren im Vierer-Coop durchgespielt
- PuyoPuyoTetris (Switch) - Endlich durchgerungen den Story-Modus zu beenden
- Evoland 1 (Switch) - Durch
- Kingdom Hearts 1.5 Remix (PS4) - nach 32h durch
- Evoland 2 (Switch) - 5-6h im Spiel
- Link's Awakening (Switch) - Durch
- Atelier Lulua The Scion of Arland (Switch) - nach 65h durch
- Kingdom Hearts 2.5 (PS4) - 2-3 Stunden im Spiel
- Dark Souls 3 (PS4) - High Wall of Lothric 2 Bonfire
- Path of Exile (PC) - Bald im 4. Akt
- Bastion (Switch) - nur kurz reingeschnuppert
- We. The Revolution (Switch) - begonnen
- Fitness Boxing (Switch) - 10x diesen Monat
- Murder By Numbers (Switch) - Anfang Chatper 4
- For the King (PC) - mit Freunden
- Picross S4 (Switch) - durch! Aber jetzt nochmal
- Sakura Wars (PS4) - platiniert
- Nonogram Prophecy (Switch) - sehr buggy leider
- Zelda: Ocarina of Time (N64) - aus jux mal wieder angefangen
- Voxelgram (Switch) - 3D Picross - schnell durchsuchten
- Trails in the Sky (PC) - durch nach 64h
- Xenoblade Chronicles DE (Switch) - 55h
- Paper Mario The Origami King (Switch)
- Sekiro (PS4) - Wahl zwischen Genichiro, Lady Butterfly und Senpu Tempel
- Trials of Mana (PS4) - Platiniert
- Final Fantasy VII (Switch) - 2-3h
- Super Mario 3D All-Stars (Switch) - Sunshine durch - die anderen eh auch schonmal
- Bloodborne (PS4) - Platiniert
- Tetris Effects (PS4)
- Atelier Ryza (Switch) - 10h
- Valkyria Chronicles (Switch) - Chapter 4
- 13 Sentinels (PS4) - ca. 15h
- Darkest Dungeon (Switch) - erstmal an die Steuerung gewöhnen
- Donkey Konga (GC) - durch
- Sea of Thieves (PC) - mit Freunden gezockt
- Ori and the Blind Forest (PC) - 49%
- Hollow Knight (Switch) - Souls Sanktum check - Dicke Made incoming
- Animal Crossing New Horizons (Switch) - 370h
- Ring Fit Advenute (Switch) - ca. 62x dieses Jahr
- Picross s5 - sucht
- Rythym Heaven (Wii) - nochmal bisschen perfects probieren
-
16.12.2020, 15:17 #87
Ich habe in diesem Jahr hier glaube ich noch nichts kommentiert.
Durchgespielt
Nintendo Switch
The Witcher III
Pokémon Schwert
The Legend of Zelda: Link's Awakening Remastered
Yoshi's Crafted World
Super Mario 3D All-Stars (nur Super Mario Galaxy, aber das reicht mir)
Xenoblade Chronicles: Definitive Edition
PS4 / PS5
Uncharted 4: A Thief's End
The Last of Us Remastered
Resident Evil 3 REmake
God of War
Marvel's Spider-Man
The Last of Us II
Final Fantasy VII Remake :
Days Gone
Titanfall 2
Astro's Playroom
Ghost of Tsushima
Call of Duty: Black Ops Cold War
Backlog
Demon's Souls (PS5)
Spider-Man: Miles Morales (PS5)
Devil May Cry 5 Special Edition (PS5)
South Park: Der Stab der Wahrheit (PS4)
South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe (PS4)
Star Wars Jedi Fallen Order (PS4)
Ori and the Blind Forest (NSW)
Ori and the Will of Wisps (NSW)
Luigi's Mansion 3 (NSW)
Blair Witch (PS4)
Shadow of the Colossus (PS4)
Doom Eternal (PS4)
-
02.01.2021, 18:44 #88
- Registriert seit
- 21.09.2004
- Ort
- Mittelfranken
- Beiträge
- 3.416
- Spielt gerade
- Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
- Konsolen
-
Jahresabschluss:
Switch:
Pokémon Schwert: Hauptspiel komplett 400/400 Pokémon. DLC angefangen, aber nicht weit gespielt.
Golf Story
Tales of Vesperia
Trials of Mana
Piece, Death!
SteamWorld Dig 2
Celeste
Yono und die himmlischen Elefanten
Way of the Passive Fist
Pan-Pan
The First Tree
Furi
Windjammers
Party Treats
Animal Crossing New Horizons
Goonya Fighter: Ziemlich trashiger Arena-Fighter, aber ich fands echt witzig und hatte auch Spass mit der Kampagne und der miserablen deutschen Google-Übersetzung.^^ Überraschenderweise hat man auch Online immer schnell (hauptsächlich japanische) Gegner gefunden und ich blieb außer in ein ein paar engen Matches gegen jemanden aus den Top 30 der Weltrangliste ungeschlagen. Wollte mich eigentlich in die Top 100 grinden und evtl. Europas Nr. 1 werden, habs dann aber zuletzt doch nicht mehr gespielt.
Xenoblade Chronicles 2: Hab sämtliche Quests inkl. DLC erledigt sowie alle besonderen Klingen geholt und deren Skill-Trees vervollständigt, soweit dies ohne NG+ möglich ist. Außerdem alle einzigartigen Monster und Superbosse zerlegt.
Tolles Spiel. <3
Flipping Death: Nettes Adventure mit dunklem und von Sarkasmus und Ironie gespickten Humor. Das Spiel beginnt damit, dass der Körper der Protagonistin von einem Geist übernommen wird und sie selbst dann als Geist im jenseits landet. Hier bekommt man durch ein Missverständnis den Job des Todes als Vertreterin übertragen und erhält dadurch eine Sense und die Fähigkeit Körper anderer Individuen zu übernehmen.
In jedem Level hat man ein bestimmtes Hauptziel sowie ein paar Sidequests, die es durch geschickten Einsatz der Fähigkeiten der verschiedenen Passanten und sonstigen Kreaturen zu erreichen gilt. Die Rätsel sind schön gestaltet ohne allzu schwer zu werden.
Ich hatte auf der Switch jedoch 2 Abstürze, von denen einer dazu geführt hat, dass das Level nicht mehr lösbar war und ich von vorn anfangen musste. Das war aber auch nicht soo tragisch. Wenn man bereits weiss was zu tun ist, sind die Level schnell erledigt.
Return of the Obra Dinn: Ein interessantes Adventure, in dem man das Schicksal der Besatzung des namensgebenden Schiffs Obra Dinn aufklären soll. Hierfür steht einem eine besondere Uhr zur Verfügung mit der man die Todesszenen der einzelnen Crewmitglieder in begehbaren Standdioramen ansehen kann, wenn man einen Teil der Leiche findet. Hierbei ist auf jede Kleinigkeit zu achten und am Ende sollte man von jedem der ca. 60 Crewmitglieder sowohl Namen, Todesursache sowie ggf. Namen des Mörders herausfinden. Die Story erlebt man von hinten nach vorne. Man sieht also zu Beginn die Tode der letzten übrigen Mitglieder und arbeitet sich chronologisch von hinten nach vorne durch. Als ich am Anfang angekommen war und alle Szenen einmalig gesehen hatte, hatte ich tatsächlich noch fast gar nichts herausgefunden und ich hab gezweifelt, ob es überhaupt möglich ist.^^ Danach hat man frei Auswahl auf sämtliche Szenen und ich bin ich das ganze nochmal chronologisch angegangen bzw. hab mir Szenenfolgen einzelner Mitglieder anschaut und nach und nach liess sich das Puzzle doch zusammenfügen. Hab das ganze Spiel ziemlich intensiv vor Weihnachten gesuchtet und hatte am Ende viel Spass damit. Ein faszinierendes und einzigartiges Spiel, das man gespielt haben sollte!
Nefarious: Spielerisch ziemliches Standard-Jump'n Run. Man spielt hier jedoch keinen Helden, sondern den Schurken, der im ersten Level die Prinzessin entführt. Die Level sind alle abwechslungsreich gestaltet, so gibt es auch mal einen Auto-Runner-Abschnitt oder eine Art Shooter mit Autoscrolling oder einen Bosskampf im rundenbasierten RPG-Stil. Das interessanteste im Spielverlauf sind die Bosskämpfe, da man hier eben den Schurken spielt und somit diese mal von der anderen Seite erlebt. Sei es nun in oben angesprochenem RPG-Kampf, in dem man nun eben der Typ mit viel Health ist, der die gegnerische Party und insbesondere schnell die nervige Heilerin ausschalten muss oder in den Jump'n Run kämpfen diverse Maschinen steuert, mit denen man die nervigen Helden vermöbeln muss, die einem das Handwerk legen wollen.
Insgesamt gibt es natürlich viele humorvolle Anspielungen auf Klassiker wie Mario, Sonic oder Mega Man.
Man kann auch seine Fähigkeiten aufwerten. Jedoch habe ich den Shop dazu dummerweise immer übersehen und erst kurz vor Schluss entdeckt, sodass ich das Spiel nur mit Standardausrüstung durchgespielt hab. Auch dadurch wurde es gegen Ende etwas schwer, blieb aber mit Hilfe der Checkpoints im noch machbaren Bereich.
Einige Level sind auch optional, und wenn man alle abschließt und eine bestimmte Entscheidung im Spielverlauf trifft, gibt es ein auswählbares zweites Ende, das den abschließenden Bosskampf sowie das Ende der Geschichte abändert.
Ring Fit Adventure: Bin in Welt 7. Spiele nach wie vor nur unregelmäßig, weil nur wenn ich sonst keinen Sport mache, aber gefällt mir immer noch sehr gut!
Hollow Knight: Vorgestern angefangen. Nach kurzer Eingewöhnungszeit bzgl. Steuerung macht es mir inzwischen doch ziemlich Spass. Schöne verzweigte Spielwelt und es gibt so viele Wege. Macht Spass immer Neue Gebiete zu finden. War nun schon in der großen regnerischen Stadt, was denke ich der Hauptstoryweg ist. Soll nun wohl in diesen Tempel im Startgebiet zurück. Hab das aber erstmal gelassen und hab stattdessen den Respekt von einer Rasse von Gottesanbeterinnen erlangt und habe jetzt in einem Gebiet voller dunkler Höhlen eine kleine abgeschiedene Stadt erreicht. Hier komme ich aber wohl aktuell nicht mehr weiter. Mal sehen, ich könnte jetzt noch in die dunkle Höhle relativ am Anfang gehen, in der es früher zu dunkel war. Oder ich fahre mit einer der beiden U-Bahnen für die ich jetzt eine Karte bekommen habe. Oder ich öffne die Türen für die ich noch 2 kleine Schlüssel im Inventar hab...
Habe erwartet, dass das Spiel schwerer wäre, nach dem was man so gehört hat, aber dadurch dass man sich quasi immer problemlos heilen kann, ist es bisher sehr angenehm.
3DS:
Bravely Second
Hey Pikmin!
Parascientific Escape Cruise: Crossing at the farthest Horizon
Luigis Mansion 2: Storymodus abgeschlossen. Ich finde das Spiel durchaus gelungen. Klar ist es durch die Ausrichtung auf Missionsbasis ganz anders strukturiert wie der zusammenhängende erste Teil. Ich finde das aber nicht unbedingt schlecht.
Die Buu Huus und Kristalle hab ich alle gefunden. Keine Lust überall 3-Sterne-Wertungen zu holen.
Der Multiplayermodus macht mir alleine keinen Spass, hab mich damit dann nicht weiter beschäftigt.
Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant: Habe das Spiel inklusive aller optionalen Rätsel und Rätseln des Tages abgeschlossen. Irgendwie kam es mir leichter vor als die letzten Teile. Waren nicht so viele fiese Schiebepuzzles dabei wie sonst. Mir hat es gefallen, dass sich das Spiel im weiteren Verlauf geöffnet hat und man unterschiedliche Orte in der Welt in freier Reihenfolge erkunden konnte. War mal was anderes als immer im selben Ort festzusitzen. Story war in Ordnung, hat mich als Trilogieabschluss aber nicht so sehr mitgerissen wie seinerzeit Layton 3.
Yoshis New Island: Komplett durchgespielt mit 100% in jedem Level. Im Prinzip handelt es sich von der Story her um einen direkten Nachfolger zu Super Mario World 2, der die Story des ersten Teils etwas ad absurdum führt, aber seis drum. Spielerisch lässt es sich am besten als solides Levelpaket zu Yoshis Island beschreiben. Trotz geringfügiger Neuerungen wie den Riesen/Metall-Eiern sowie Gyro-Einlagen bei den Yoshi-Verwandlungen und leicht geändertem Bewegungsverhalten von Yoshi spielt es sich fast identisch. Auch die Level-Themen wiederholen sich, wenn man den SNES-Vorgänger kennt. Die neue Musik fällt im Vergleich ab.
Sondererwähnung für das optionale Sonderlevel 5-S. Das hat mich eine Vielzahl von Toden gekostet und wirkt fast ein Stück weit wie aus einem Kaizo-Spiel. Man muss hier einen vertikalen Schacht ohne Boden erklimmen. Es gibt lediglich 3-4 Plattformen die nach einmaligem Betreten verschwinden und ist ansonsten auf Kugelwillis als Fortbewegungsmittel angewiesen, die aus den Wänden links und rechts des Schachtes geschossen werden. Der Einsatz des Flatterflugs muss hier perfekt sitzen, denn schon ein kleiner Fehler bedeutet meist den Tod.
Fire Emblem Fates Relevations: Kinder-Sidequests noch offen und ca. bei Kapitel 23
Wii U:
Project Zero: Priesterin des Schwarzen Wassers
Shantae & the Pirates Curse
PC:
Yakuza Kiwami
Age of Empires Definitive Edition: Lang nicht mehr gespielt, bin noch irgendwo in der Griechen-Kampagne.Geändert von Tropicallo (02.01.2021 um 19:10 Uhr) Grund: Hollow Knight vergessen
-
02.01.2021, 21:18 #89
- Registriert seit
- 26.11.2015
- Beiträge
- 2.712
- Spielt gerade
- Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
- Konsolen
-
PS2, PS5
Im Dezember hat sich noch folgendes getan:
GTA 5 weiter gespielt, der Spielstamd zeigt 50 % Spielfortschritt an
Final Fantasy IX begonnen, bin bei 21 Stunden Spielzeit
Röki begonnen
Celese mit Platin abgeschlossen
Super Metroid abgeschlossen.
Damit habe ich 2020 35 verschiedene Spiele gezockt, 31 davon durch gespielt, drei weitere sind aktuell noch in Arbeit. Das ergibt eine Quote von ~ 89 % abgeschlossenen Spielen. Bei 6 der Playstationspiele habe ich Platin erreicht.
Switch
Links Awakening "Original am Gameboy gespielt"
Yoshis Crafted World
Inmost
Super Mario 64
Super Mario Sunshine
Final Fantasy IX
Binding of Isaac
Röki
ältere Nintendo Konsolen
Links Awakening
Metroid Prime 2
Zelda: Phantom Hourglass
Final Fantasy 1
Final Fantasy 2
Castlevania: Harmony of Dissonance
Castlevania: Aria of Sorrow
Super Mario Land 2
Super Mario Bros
Super Mario 3D Land
Code Name S.T.E.A.M
SuperMetroid
Metroid Prime 3
PS4
Detroit: Become Human (P)
Lonely Mountains: Downhill (P)
Persona 5
The Last of Us 2 (P)
Bloodstained: Ritual of the Night
Red Dead Redemption 2
Celeste (P)
Resident Evil 3 Remake
PS Vita
Shovel Knight: King of Cards
999
Virtue´s last Reward (p)
Lego Batman 3 (p)
ältere Konsolen bzw. PC (was bei mir einer alten Konsole entspricht )
Silent Hill 2
Resident Evil 5
Indiana Jones and the last Crusade
Resident Evil Revelations 2
GTA V
Legende:
Fett: wird aktuell gespielt
Grün: abgeschlossen
Rot: neu dazu gekommen, aktualisiert
durchgestrichen: aufgegeben, doch nicht gekauft
-
02.01.2021, 23:21 #90
- Registriert seit
- 16.11.2009
- Ort
- Leipzig
- Beiträge
- 38.107
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Jahresabschluss!
Game Boy Advance
Nintendo 3DS- Hey! Pikmin
- Picross 3D - Round 2
- Picross e7
- Super Mario 3D Land
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - Master Quest -> 100%. Alle Herzteile, alle Skulltulas.
Nintendo 64
Nintendo Entertainment System
Nintendo Gamecube- Mario Kart: Double Dash
- Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Nintendo Switch- Animal Crossing: New Horizons -> Mein Haus ist fertig, und auch abbezahlt. Ich habe alle Insekten, Fische und Fossilien, 38 Meerestiere, 20 Kunstwerke im Museum, alle K.K. Songs (außer Geburtstag) und auch das 5-Sterne-Rating.
- Hyrule Warriors - Definitive Edition (Abenteuer-Modus) -> Größtenteils habe ich noch ein paar übrige Skulltulas und Herzteile gejagt.
- Abenteuerkarte: 100%
- Das große, weite Meer: 100%
- Master Quest-Karte: 100%
- Master Wind Waker-Karte: 100%
- Schatten-Karte: 100%
- Termina-Karte: 100%
- Cocolint-Karte: 89% (+1%)
- Karte "Auf großer Fahrt": 30%
- Lorule-Karte: 46%
- Extra-Karte: 46% (alle Skulltulas im Legenden-Modus geholt)
- Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung -> Kapitel 4 - Level 3; Abschlussquote 34%
- Paper Mario: The Origami King
- Picross S
- Picross S2
- Pikmin 3 Deluxe
- Ring Fit Adventure
- Super Smash Bros. Ultimate (Klassikmodus) -> Klassikmodus mit allen Charakteren abgehakt.
- Super Mario 3D - All-Stars
- The Legend of Zelda: Link's Awakening (Helden-Modus) -> Ich hatte Bock auf 2D-Zeldas und da die Oracle-Teile (noch) kein Switch-Remake haben, habe ich mir den Helden-Modus von
PC- AM2R (Another Metroid 2 Remake
- A Plague Tale: Innocence
- A Short Hike
- Black Mesa
- Carrion
- Control - Ultimate Edition -> Echt cooles Game. Nach dem Durchspielen war ich aber gesättigt. Auf den DLC habe ich nicht wirklich Lust.
- Dark Souls: Prepare to Die Edition
- Dark Souls III -> Bin gerade vorm Boss des Pfads der Opferung.
- Devolverland Expo
- DOOM
- Far Cry Primal
- Flower
- Ghost of a Tale
- Green Hell
- Guacamelee! 2
- Halo: The Masterchief Collection
- I Am Dead
- Inmost
- Jenny LeClue: Detectivú
- Journey
- LEGO Marvel Super Heroes 2
- Lovers in a Dangerous Spacetime
- Life is Strange 2 (1, 2, 3, 4, 5)
- Metro Exodus
- Moving Out
- Ori and the Blind Forest - Definitive Edition
- Ori and the Will of the Wisps
- Outer Wilds
- Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy
- Planet Zoo
- Quantum Break
- Red Dead Redemption 2
- Remember Me
- Shantae and the Pirate's Curse
- Shantae and the Seven Sirens
- Shantae: Half-Genie Hero - Friends to the End
- SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom - Rehydrated
- Star Wars - Jedi - Fallen Order
- Star Wars - Jedi - Fallen Order (NG+; Meister)
- Subnautica
- Sunset Overdrive -> Langsam wird's etwas langweilig. Aber das liegt auch an mir. Das Spiel ist so vollgestopft mit Collectibles, die mich triggern. Ich mache kaum noch Missionen und fast nur noch Item-Jagd. Und ich habe noch nicht mal die Hälfte.
- The First Tree
- The Gardens Between
- The Good Time Garden
- The Outer Worlds
- The Pedestrian
- There Is No Game: Jam Edition 2015 -> Coole clevere Idee. Sehr empfehlenswert. Ist auch gratis.
- There Is No Game: Wrong Dimension -> Eine tolle und spaßige Weiterentwicklung des Game Jam-Spiels.
- The Return of Obra Dinn
- The Suicide of Rachel Foster
- Thief Simulator
- Tools Up!
- Unfinished Swan
- Unravel
- Wandersong
- Yakuza 0
- Yooka-Laylee and the Impossible Lair
Super Nintendo Entertainment System
Gespielt (nicht durchspielbar oder ohne Durchspiel-Intention)- 51 Worldwide Games -> Hatte bisher ganz vergessen, das mit hier aufzunehmen. Hab im Dezember ein bisschen Mah Jong Solitaire und Solitaire gespielt. Außerdem mit den Eltern ein paar Runden gemischte Brettspiele.
- Dead Cells
- Far Cry 5 (Koop)
- Forager
- Minecraft (Multiplayer) -> Ich habe versucht eine Eisenfarm zu bauen, die leider nicht ganz zu funktionieren scheint. Außerdem sitze ich gerade an einem neuen Nethereingang, den ich aber dann bald mal fertigstellen muss, weil einer von uns Quarz braucht.
- Mario Kart 8 Deluxe
- My Time At Portia
- Mordhau
- No Man's Sky
- Stardew Valley (Multiplayer)
- Super Smash Bros. Ultimate
Geändert von Garo (02.01.2021 um 23:25 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Das Nintendo-Spiele-Jahr 2020
Von Garo im Forum NintendoAntworten: 208Letzter Beitrag: 28.10.2020, 15:16 -
The Last of Us Part II: Februar 2020 als Erscheinungstermin bestätigt
Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de NewsAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.09.2019, 05:33 -
Little Nightmares II: 2020 wird es wieder gruselig
Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de NewsAntworten: 0Letzter Beitrag: 20.08.2019, 00:43 -
E3: Besucherzahlen 2019 und Termin 2020 verkündet
Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de NewsAntworten: 1Letzter Beitrag: 14.06.2019, 18:46 -
Mit Empire of Sin ab 2020 ins Mafia-Milieu
Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de NewsAntworten: 1Letzter Beitrag: 11.06.2019, 21:49