« ... 45678 ... »
  1. #51

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben. Und Inhaltslich werde ich das auch nicht mehr tun, da ich alles gesagt habe was mir wichtig ist.

    Interessieren tut mich trotzdem wieso man so eine Diskussion führen will wenn man eh nicht glaub, geschweige denn einen Thread dafür aufmacht und relativ viel Zeit in die Thematik investiert.

    Das kann ja nur heißen auch der letzte der nicht glaubt zweifelt und will irgendwie eine Bestätigung.

    Fakt ist jeder Mensch setzt sich mit der Thematik außeinander, jedoch würde ich dies nicht wenn ich zu 100% davon überzeugt bin es gibt keinen Gott.

  2. #52
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Jango Beitrag anzeigen
    Fakt ist jeder Mensch setzt sich mit der Thematik außeinander, jedoch würde ich dies nicht wenn ich zu 100% davon überzeugt bin es gibt keinen Gott.
    Wenn man sich einer Sache sicher ist, diskutiert man nicht? Halte ich für Unsinn.
    Außerdem kann man sich bei so einem Thema nie 100% sicher sein.
    Geändert von Garo (13.01.2020 um 08:24 Uhr)

  3. #53
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich glaube zwar nicht an ein "Leben" nach dem Tod aber an eine Art next Level . da muss es doch noch irgendwas geben ... egal ob eine Art Spectator Modus um endlich mal die Welt zu genießen wo man möchte oder man landet in der Alien Big Brother Show auf Omegon VII


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #54
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich hoffe eher, dass es kein Leben danach gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da so semi-zivilisiert zugeht, wie z.b. hier in Deutschland. Auch hoffe ich, dass es keine Wiedergeburt gibt, da ich die Zeit nach 2050/2100 mir aktuell auch nicht besonders gut vorstelle, wenn man nicht gerade in einem günstigen Land geboren wird. Letzteres kann man allerdings auch heute schon sagen.

  5. #55

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich hoffe eher, dass es kein Leben danach gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da so semi-zivilisiert zugeht, wie z.b. hier in Deutschland. Auch hoffe ich, dass es keine Wiedergeburt gibt, da ich die Zeit nach 2050/2100 mir aktuell auch nicht besonders gut vorstelle, wenn man nicht gerade in einem günstigen Land geboren wird. Letzteres kann man allerdings auch heute schon sagen.
    Auch nicht schlecht und hochinteressant!

    So 3.14 x Daumen kann man es so ausdrücken, was soziale Schwierigkeiten angeht: In den Vereinigten Staaten ist oft alles schlimm was nur schlimm sein kann, in Europa vielerorts, vor Allem in D-Land, aber noch viel schlimmer. So habe ich Deutschland auch die letzten etlichen Jahre in Erinnerung.

    Im Falle einer Wiedergeburt freue ich mich zwar vielleicht nicht darauf, erwarte aber sehr gerne ein modernes "High Noon" ich meine, sollte man so oder so tatsächlich wiedergeboren werden, kann man auch dagegen nichts tun, und nur das Beste daraus machen

  6. #56
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich hoffe eher, dass es kein Leben danach gibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da so semi-zivilisiert zugeht, wie z.b. hier in Deutschland. Auch hoffe ich, dass es keine Wiedergeburt gibt, da ich die Zeit nach 2050/2100 mir aktuell auch nicht besonders gut vorstelle, wenn man nicht gerade in einem günstigen Land geboren wird. Letzteres kann man allerdings auch heute schon sagen.
    Sollte es ein Leben danach geben geht es garantiert zivilisierter zu als jetzt. Denn das Leben danach findet auf einer höheren Ebene statt glaube ich zumindest. Diese vielen kleinen Streitereien mit denen wir uns jetzt rumschlagen. Sollte es ein Leben danach geben stehen die Leute dann da drüber da bin ich mir ziemlich sicher.


  7. #57
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Sollte es ein Leben danach geben geht es garantiert zivilisierter zu als jetzt. Denn das Leben danach findet auf einer höheren Ebene statt glaube ich zumindest. Diese vielen kleinen Streitereien mit denen wir uns jetzt rumschlagen. Sollte es ein Leben danach geben stehen die Leute dann da drüber da bin ich mir ziemlich sicher.
    Der Mensch steht darauf, mehr zu haben als andere. Sollte es im Leben danach die Möglichkeit geben, sich zu bereichern, kannst du Gift drauf nehmen, dass sich die Menschen im entsprechenden Rahmen die Rübe einschlagen, um mehr zu haben als ihr nächster.

  8. #58
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der Mensch steht darauf, mehr zu haben als andere. Sollte es im Leben danach die Möglichkeit geben, sich zu bereichern, kannst du Gift drauf nehmen, dass sich die Menschen im entsprechenden Rahmen die Rübe einschlagen, um mehr zu haben als ihr nächster.
    Sorry aber da muss ich dir widersprechen. Ich glaube diese Dinge werden dem im Leben danach lebenden so kleinkariert und unwichtig erscheinen dass er nur ein mildes kleines Lächeln dafür übrig hat. Im Leben danach immer vorausgesetzt es existiert stehen vollkommen andere Dinge im Vordergrund. Im Leben danach sind wir auf jeden Fall nicht mehr so wie jetzt hier auf der Erde. Wir werden losgelöst sein von unseren Körpern und uns vielleicht sogar unser eigenes Gefäß schaffen können.
    Ja ich weiß hört sich nach Spiritismus Gesabbel an aber warum sollte das Leben danach denn so weitergehen wie dieses erste Leben aufgehört hat. Mit demselben Mist und denselben Problemen?


  9. #59
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Sorry aber da muss ich dir widersprechen. Ich glaube diese Dinge werden dem im Leben danach lebenden so kleinkariert und unwichtig erscheinen dass er nur ein mildes kleines Lächeln dafür übrig hat. Im Leben danach immer vorausgesetzt es existiert stehen vollkommen andere Dinge im Vordergrund. Im Leben danach sind wir auf jeden Fall nicht mehr so wie jetzt hier auf der Erde. Wir werden losgelöst sein von unseren Körpern und uns vielleicht sogar unser eigenes Gefäß schaffen können.
    Ja ich weiß hört sich nach Spiritismus Gesabbel an aber warum sollte das Leben danach denn so weitergehen wie dieses erste Leben aufgehört hat. Mit demselben Mist und denselben Problemen?
    Weil wir genau dieselben gierigen Arschlöcher sind. Aber gut, wir haben vollkommen unterschiedliche Vorstellungen von dem Leben danach, weshalb eine Diskussion unsinnig ist. Vor allem, da ich nicht dran glaube und dadurch sowieso eine andere Vorstellung davon habe.

  10. #60
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Weil wir genau dieselben gierigen Arschlöcher sind. Aber gut, wir haben vollkommen unterschiedliche Vorstellungen von dem Leben danach, weshalb eine Diskussion unsinnig ist. Vor allem, da ich nicht dran glaube und dadurch sowieso eine andere Vorstellung davon habe.
    Ganz ehrlich ich glaub auch nicht dran. Ich hab nur eine Vermutung angestellt.


Ähnliche Themen

  1. Das Leben nach der E3 2015 #3
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 13:22
  2. Das Leben nach der E3 2015 #2
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 15:03
  3. Das Leben nach der E3 2015 #1
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 18:30
  4. Das Leben nach dem Tod!
    Von Hakahori im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 12:45
  5. Leben nach dem Tod
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.09.2003, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden