12 »
  1. #1

    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    8

    Nintendo Wii verbindet sich nicht mit dem Wlan

    Moin, meine Nintendo Wii verbindet sich nicht mit dem WLAN und zeigt ständig den Error Code : 51330 . Ich habe auch die MAC Filterung ausgeschaltet und auch den Kanal einmal auf 1 und einmal auf 11 geschaltet aber trotzdem zeigt er den selben Fehler Code. Was ist zu tun ? Ich bin auf Version 4.3E

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.003
    Soweit ich richtig liege, wurden die Internetfunktionen der Wii stillgelegt. Die Nintendo Wi-Fi Connection zum miteinander Online spielen wurde schon vor mehreren Jahren eingestellt und auch die Virtual Console sowie der WiiWare Shop sind auf dieser Konsole nicht mehr verfügbar.

    Entsprechend könnte es damit zu tun haben, dass alle Funktionen, die man online nutzen konnte, mittlerweile abgeschaltet sind.

  3. #3

    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    8
    Hmm das klingt ziemlich schade, da ich vor ein paar Tagen eine Wii erworben habe :/

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Entsprechend könnte es damit zu tun haben, dass alle Funktionen, die man online nutzen konnte, mittlerweile abgeschaltet sind.
    Ne, verbinden müsste man sie dennoch noch können. Man würde erst bei Nutzung der entsprechenden Dienste eine Fehlermeldung erhalten.

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.003
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ne, verbinden müsste man sie dennoch noch können. Man würde erst bei Nutzung der entsprechenden Dienste eine Fehlermeldung erhalten.
    Stimmt, verbinden sollte eigentlich noch funktionieren.

    Nichtsdestotrotz ist eine verbundene Wii heutzutage leider nutzlos.

  6. #6

    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    8
    Hmm ist villeicht der Wlan Adapter in der inneren der Wii kaputt ?

  7. #7
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Welchen Router hast du denn? Nintendo Hardware macht nämlich bei diversen Routern gern mal Zicken.

  8. #8

    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    8
    Ich besitze den WLAN Kabelrouter, das ist so ein Matt-grauer Router. Habe dort schon 5GHZ oder wie dss geschrieben wird, ausgeschaltet und dies klappte jedoch auch nicht. War dan quasi auf 2,4 GHZ und das hat trotzdem nicht funktioniert. Habe alle Schritte im Internet befolgt, selbst die von der Nintendo Seite und trotzdem hat nichts funktioniert. Habe selbst die Kanäle alle umgeswitcht vom WLAN, sprich ich war einmal auf Kanal : 1, 10 und 11 und trotzdem hat nichts funktioniert. Immernoch der selbe Fehlercode : 51330. Ich weis echt nicht was ich noch probieren sollte :/

  9. #9

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Also ich kann jetzt nichts zum Wlan Typ und dem Empfänger in der Wii sagen, jedoch habe ich meine Wii noch vor einem 3/4 Jahr mit dem Inet verbunden, nur um zu sehen was noch geht. Mein Router ist aber schon etwas älter bzw. nicht dass beste Modell.

    Meine Frage wäre ist deine Wii mit Homebrew Software versehen? Weil dann könnte es eventuell zu Probleme kommen, aber denke das dir dann andere Foren besser helfen können. Meine Wii ist nämlich mit Homebrew versehen und für meine Iso Dumps kan ich auch noch digitale Hülle und Disk Cover herunterladen über die Homebrew App, also Internet Empfang im allgemeinen hat die Wii definitiv.

    Ich hoffe ich habe jetzt gegen keine Forenregeln wegen Homebrew verstoßen. XD
    Dann bitte einfach löschen...

  10. #10

    Registriert seit
    04.01.2020
    Beiträge
    8
    Ne Homebrew habe ich nicht installiert, aber ich brauche ja den Internetzugang, um die die Wii Soft zu modden oder wie dat heißt ^^ wenn you know what I mean

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2020, 19:48
  2. rechter Joy-Con verbindet sich mobil nicht
    Von LostWolf im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 21:41
  3. New 3DS XL lässt sich nicht mit WLAN verbinden
    Von DerKeks im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 15:28
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 21:03
  5. Aaah, er verbindet sich nicht
    Von lemoenchen im Forum WiFi Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden