1. #1

    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    2

    Wii-U kein Signal nach Update

    Hallo zusammen,
    ich habe bereits das Forum abgesucht und ganz google durchgestöbert aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Habe auch soeben eine Mail an den Nintendo Support geschickt, ich weiss leider nicht wie fit die sind mit der Bearbeitung deswegen möchte ich parallel dazu noch bei Euch mein Problem schildern.
    Anbei der Text der an den Support ging, vllt könnt Ihr mir helfen:

    Wii U Model: WUP-101 (03)
    32 GB


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe an unserer Wii U ein Problem das ich schon den ganzen Tag im Internet suche und versuche selbst zu lösen aber ich bin auf kein gleichbares Problem gestossen und deswegen ist meine letzte Option mich bei Ihnen zu melden. Problem wie folgt…


    Wir haben seit langer Zeit heute unsere Wii U ausgepackt, weil wir mit der Familie Mario Kart spielen wollten.
    Gesagt, getan… Wii U angeschlossen, paar Runden zum warm werden Mario Kart gespielt…
    Kurze Zeit später hatte meine Frau Lust auf Donkey Kong… Als wir Donkey Kong gestartet haben kam immer folgende Fehlermeldung:
    Fehlercode 160-0103


    Fehlercode gegoogelt und gelesen, dass ein Systemupdate empfehlenswert sei…
    Wii U also mit dem Internet verbunden und siehe da - ein Update ist verfügbar - Update heruntergeladen.
    Hat eine Zeit lang gedauert, aber überschaubar, nachdem der Hinweis kam, dass das Update erfolgreich aufgespielt wurde haben wir mit ok bestätigt und haben uns ans Mittagessen gemacht. 30 min später wollten wir eine Runde spielen und haben gesehen, dass sich der Bildschirm eingefroren hat…


    System zwangsneugestartet - es ging nicht anders - und nun beginnt unser Problem….
    Seit diesem Vorfall sieht es bei uns nun wie folgt aus:
    - Wii U wird gestartet - auf dem Bildschirm wird „Kein Signal“ angezeigt
    - Anschluss erfolgt über HDMI
    - Ich habe gedacht, vllt ist durch das Update irgendwas zugestellt worden, sodass ich erst mal ein RGB Kabel anschließen muss - angeschlossen - immer noch kein Signal
    - Anderes HDMI Kabel probiert - kein Signal
    - über das Gamepad versucht in die Einstellungen zu gehen - Verbindung zur Konsole ist auf einmal unterbrochen
    - Verbindung kann auch nicht wieder neu aufgebaut werden, weil ich kein Signal auf dem Fernseher bekomme um die Symbole zu bestätigen
    - Einen anderen Fernsehen haben wir auch ausprobiert - ohne Erfolg
    - Seitdem Vorfall raschelt beim einschalten der Konsole das CD Fach, es klingt so als würde es versuchen eine CD einzuziehen oder auszuwerfen
    - Es ist keine CD bzw. Es ist kein Spiel in der Konsole - Problem weiterhin vorhanden - kein Signal
    - Auch wenn ein Spiel in der Konsole ist - Kein Signal
    - Haben die Konsole einige Minuten vom Strom genommen - kein Erfolg
    - Wenn die Konsole und das Gamepad ausgeschaltet sind, lässt sich die Konsole über den Power Knopf auf dem Gamepad starten, aber sobald ich in die Einstellungen gehen möchte, kann das Pad keine Verbindung zur Konsole herstellen.
    - Konsole lässt sich Problemlos ausschalten und einschalten - Rotes Licht bei Aus und blaues Licht bei An. Kein Gelbes Licht


    Wir wissen uns einfach nicht zu helfen, hätten wir dieses Update nicht heruntergeladen, dann würde alles funktionieren wie es vorher funktioniert hat, ich weiss nicht was dieses Update in der Konsole verursacht hat aber jedenfalls funktioniert jetzt nichts mehr bei uns… bitte um Hilfeeee….


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus Düsseldorf

  2. #2
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich weiß die Idee klingt zu einfach um zu klappen, aber hast du schon probiert auf der TV Fernbedienung über „Source“ eine andere HDMI Quelle auszuwählen??
    Ich möchte damit niemand zu nahe treten, aber vielleicht war das der Fehler

  3. #3

    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    2
    :-) kein Problem, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... aber das kann ich definitiv ausschließen, weil ich auch das HDMI Kabel vom Vodafone Receiver und das HDMI Kabel vom Apple TV ausprobiert habe.
    WiiU lief immer über den seitlichen HDMI Eingang - also HDMI 3 - hab alle durchgeswitcht... selbst beim TV Wechsel.
    Der Fernseher erkennt ein Gerät, sonst würde der TV mir keinen HDMI zur Auswahl vorschlagen aber er bekommt einfach kein Signal von der Konsole...

  4. #4
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok, hätte ja klappen können, bei dem Rest kann ich aber leider nicht weiterhelfen (Gameboy GBA DS 3DS -> Switch)
    viel Erfolg noch, normalerweise müsste sich hier sicher jemand auskennen

  5. #5

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Also ich kenne nur solche Fälle von die Konsole einen Softmod intalliert hat bzw. wenn man eine Konsole mit Softmod per Nintendo updatet kann sowas mal passieren.
    Hast du sie den gemodded? Oder falls gebraucht gekauft, der vorherige Besitzer?
    Hab mal schnell recherschiert und nix gefunden, dass wäre die eine Option wie ichs mir erklären kann.
    Falls nicht hoffe ich das Nintendo dir weiterhelfen kann!

    viel erfolg!

Ähnliche Themen

  1. Nach Update kein Skill mehr ?
    Von Nike im Forum Nintendo
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 21:04
  2. Wii U kein HDMI signal
    Von ZapZerRap im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 01:15
  3. N64 - Kein Signal - Bitte helft mir!
    Von Lisamon im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 17:08
  4. Monitor: kein Signal mehr?
    Von Raikage46 im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 23:56
  5. N64 gibt kein Signal
    Von Ark im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 20:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden