« ... 345
  1. #41

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.002
    WG kam und kommt für mich nich in Frage. Klar, die Überlegung stand früher mal im Raum aber für sowas bin ich zu wenig kompromissbereit. Beim Partner sieht das wieder anders aus, ist aber auch wieder ne andere Schublade

  2. #42
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    @ Alleinwohnende: Kommt für euch eine WG da nicht in Frage? Ich würde jedenfalls in eine WG ziehen wenn ich nicht mit meiner Freundin zusammen wohnen würde.
    Hm. Das kommt glaub ich immer auf die Personen an. Es gibt ja wirklich Leute, die einfach zu "irgendwem" einziehen würden. Frei nach dem Motto "in unserer WG ist noch ein Platz frei". Ich glaube WENN das für mich in Frage käme, dann nur mit ausgewählten Leuten.


  3. #43
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Ich war auch lange Zeit sehr introvertiert bzw. bin es immer noch zu einem großen Teil, aber nicht mehr so extrem. Wenn man so lange so eingestellt war, kriegt man das wohl auch nicht mehr so 100% aus dem System.
    Bin und war genauso wie du. Die Erfahrungen und das Alter haben wohl ihr Ding getan.

  4. #44
    Avatar von ced
    Registriert seit
    05.09.2019
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    33
    Also ich habe einige Jahre in einer WG gewohnt und eigentlich ist es fast ganz egal mit wem man zusammenwohnt. Man darf nicht mit dem Anspruch da reingehen dass aus jedem Mitbewohner ein bester Freund wird, dann klappt das schon. Manche Leute haben da Lust drauf auch mal so was zusammen zu unternehmen und dann ist das auch cool wenn die Chemie stimmt und mit manchen Leuten wird man einfach nicht richtig warm, aber das reicht ja trotzdem um ein Bad und eine Küche zu teilen, man kann sich ja auch aus dem Weg gehen. Und ich fand es eigenlich immer ganz angenehm zu wissen dass noch jemand anderes da ist und man nicht so ganz allein in einer Wohnung lebt. Und manchmal waren es eben echt coole Leute zu denen ich heute noch Kontakt habe und mit denen ich mich angefreundet habe. Aber das kann man ja davor auch nie wissen ob sich sowas ergibt oder nicht.
    Klar, ich wöllte nicht mein Leben lang in einer WG leben, irgendwann hat man dann ja (hoffentlich) auch einen Partner und will zusammenziehen, aber zu Uni-Zeiten sind WGs echt sehr praktisch und man kann ja auch viel Geld sparen.

  5. #45

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    aber das reicht ja trotzdem um ein Bad und eine Küche zu teilen, man kann sich ja auch aus dem Weg gehen.
    Ich glaube, ich fände es ziemlich ungeil, mit jemanden zusammenzuleben, dem ich eigentlich aus dem Weg gehen will.

  6. #46
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich fände es ziemlich ungeil, mit jemanden zusammenzuleben, dem ich eigentlich aus dem Weg gehen will.
    In der Not frisst der Teufel fliegen ich habe einige Kommilitonen, die ihre WG-Partner absolut nicht ausstehen können. Aber auf dem Kölner Wohnungsmarkt findet man nicht so schnell ne passende Alternative.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 15:42
  2. Welche Promiis habt ihr auf eurer Tomodachi-Insel oder im Mii-Maker?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 10:27
  3. Wie kann ich in meiner Freizeit Geld erlangen ?
    Von babyluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 17:44
  4. was machen mit der Freizeit ?
    Von Dr. Rued im Forum Nintendo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 09:07
  5. was macht ihr in euere Freizeit?
    Von Dadi2000 im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2002, 14:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden