« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Eher introvertiert, oder?
    Jup. Ich korrigiere es. Danke!

  2. #22

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich glaube irgendwann werde ich beruflich Homeoffice für mich anstreben.
    Kann ich wirklich nur empfehlen. Ich muss „nur“ für die Kundentermine raus und mach den Rest im HomeOffice. Etwa 30-40% der Zeit.
    ist schon sehr geil, zu arbeiten wann man will. Ob Morgens 05:00, oder Abends 23:00. und mit frischem Kaffee & ohne Hose arbeitet es sich doppelt gut

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Kann ich wirklich nur empfehlen. Ich muss „nur“ für die Kundentermine raus und mach den Rest im HomeOffice. Etwa 30-40% der Zeit.
    ist schon sehr geil, zu arbeiten wann man will. Ob Morgens 05:00, oder Abends 23:00. und mit frischem Kaffee & ohne Hose arbeitet es sich doppelt gut
    Das "ohne Hose"-Argument möchte ich ersetzen durch löchrige, alte, aber super bequeme Jogging-Hose, die für genau das Gegenteil genutzt wird, was ihr Name vermuten lassen möchte.

  4. #24
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Eigentlich hab ich festgestellt bin ich auch gerne alleine. So Party machen ist einfach nicht mein Ding. Da bin ich nicht wie die anderen.


  5. #25

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Da bin ich nicht wie die anderen.

    Sagen alle Frauen

  6. #26
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich selbst habe mittlerweile gemerkt, dass ich sehr schwankend immer mal wieder sehr introvertiert und immer mal wieder sehr extravertiert bin. Man nennt das ambivertiert.

    Ohne die Zeit alleine drehe ich irgendwann durch. Alleine komme ich etwas besser klar, aber irgendwann werde ich auch schon extrem einsam.

    Ich bin verheiratet und habe mehrere Freundeskreise, mit denen ich aber nicht extrem viel mache, aber mit denen es umso tiefer ist, wenn ich sie sehe.
    Leider ist im Moment beziehungstechnisch vor allem auch wegen Berufs- und Ortswechsel einiges am wanken.

    So sehe ich beispielsweise meine Improgruppe, die ein sehr enger Freundeskreis geworden sind, nur noch am Wochenende oder in den Ferien und den Japanischkurs (samt losem Freundeskreis) musste ich leider aufgeben, weil ich unter der Woche jetzt woanders bin.

  7. #27
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Danke^.^
    Das oben geschilderte kann ich gut nachvollziehen. Während andere in großen Zusammenkünften entspannen können bedeutet das idR für mich Stress, von dem ich mich danach erholen muss.

    Ich glaube irgendwann werde ich beruflich Homeoffice für mich anstreben. Zum Glück sollte das in der IT etwas leichter sein.
    Schließe mich den anderen an. Das ist nicht seltsam, das bist einfach du und das ist völlig ok.

    Ich bin auch viel und gern allein (zu Hause). Und wenn ich eine Weile lang unter Menschen bin, sehne ich mich auch irgendwann nach meiner Ruhe. Allein in eine eigene Wohnung zu ziehen war für mich daher etwas ganz Wunderbares. Was ich hingegen fast gar nicht mache, ist, alleine irgendwohin rauszugehen.
    Das heißt aber nicht, dass ich nicht gerne Zeit mit Freunden und Familie verbringe oder Gäste habe. Ich treff eigentlich jede Woche mehrfach meine Freunde und halte sehr viel Messenger-Kontakt mit allen, die nicht in Reichweite sind. Ich habe auch schon für mehrere Wochen Freunde beherbergt und freu mich, wenn jemand zu Besuch kommt/übernachtet. Aber ich brauche (irgendwann) eben auch diese Zeit für mich.
    In meinem Auslandsjahr hat es mir (zu meiner eigenen Überraschung) nichts ausgemacht, in einem Job zu sein, in dem ich permanent von Menschen umgeben war. Aber ich war da eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit abrufbereit und hab nie wirklich Abstand gewonnen. Außerdem haben die sonstigen Umstände gut gepasst und der Ort hatte eine ganz tolle Dynamik, sodass ich mich immer irgendwie wohlgefühlt hab. Es ist also doch etwas relativ.

    Ich treff mich zwar auch gerne in kleineren oder größeren Gruppen, aber es ist mir wichtig, mich auch mal nur mit einzelnen meiner Freunde zu treffen, weil da erfahrungsgemäß oft ganz andere Dimensionen im Gespräch erreicht werden.

  8. #28

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Kann ich wirklich nur empfehlen. Ich muss „nur“ für die Kundentermine raus und mach den Rest im HomeOffice. Etwa 30-40% der Zeit.
    ist schon sehr geil, zu arbeiten wann man will. Ob Morgens 05:00, oder Abends 23:00. und mit frischem Kaffee & ohne Hose arbeitet es sich doppelt gut
    Funktioniert aber auch nur, wenn es eine Tätigkeit ist, die man gut alleine machen kann. Wenn man dann aber in einem Team arbeitet, kann das dann doch schon nervig werden.
    Geht mir zumindest so. Im Büro nervt es mich schon, wenn ich mit den Kunden telefonieren muss, aber wenn man im Home Office ist und dann auch noch was mit Kollegen per Telefon klären muss.

  9. #29
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Sagen alle Frauen
    Tja das hast du mich ertappt.
    Ich bin in Wirklichkeit die Maddina aus Mannhim^^


  10. #30
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Kann ich wirklich nur empfehlen. Ich muss „nur“ für die Kundentermine raus und mach den Rest im HomeOffice. Etwa 30-40% der Zeit.
    ist schon sehr geil, zu arbeiten wann man will. Ob Morgens 05:00, oder Abends 23:00. und mit frischem Kaffee & ohne Hose arbeitet es sich doppelt gut
    Ist wohl eine Frage der Persönlichkeit und des Jobs. Ich arbeite jedenfalls gerne im Büro und möchte auch gar nicht ins Homeoffice.

    Das fängt damit an, dass das Pendeln zwischen Heim und Arbeit für mich eine wunderbare Möglichkeit ist, abzuschalten und auch umzuschalten zwischen privaten und beruflichen Problemen. Und da ich kaum Kundentermine habe, ist die Menschenansammlung vor der Firmen-Kaffeemaschine unter der Woche auch ein wesentlicher Teil meines Soziallebens.

    Und ganz wichtig: Ich funktioniere nur, wenn ich spätestens morgens um 7 Uhr addrett gekleidet dastehe, als klares Signal den Tag zu nutzen. Ansonsten verfall ich ins Couch-Potato-Dasein.
    Geändert von Karltoffel (15.01.2020 um 21:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 16:42
  2. Welche Promiis habt ihr auf eurer Tomodachi-Insel oder im Mii-Maker?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 11:27
  3. Wie kann ich in meiner Freizeit Geld erlangen ?
    Von babyluigi im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 18:44
  4. was machen mit der Freizeit ?
    Von Dr. Rued im Forum Nintendo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 10:07
  5. was macht ihr in euere Freizeit?
    Von Dadi2000 im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2002, 15:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden