12 »

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    BioWare erinnert ganz unverhofft an das erste Mass Effect


  2. #2
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    "Wisst ihr noch schön es war bevor EA uns ruiniert hat? Wir vermissen auch diese Zeit" - BioWare

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich lese da raus, dass Mass Effect 1-3 nochmal kräftig nachpoliert werden und auf Switch erscheinen.

    Falls das nicht eintreffen sollte, bin ich jetzt enttäuscht.


  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich lese da raus, dass Mass Effect 1-3 nochmal kräftig nachpoliert werden und auf Switch erscheinen.

    Falls das nicht eintreffen sollte, bin ich jetzt enttäuscht.
    EA kann Nintendo nicht mehr leiden. Glaube nicht dran.

  5. #5
    Avatar von Dedenne
    Registriert seit
    01.10.2018
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    162
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA SNES GB
    Hatte irgendwann mal eins auf der PS3 gespielt. Weiß aber nicht mehr welches. Bin auch nicht wirklich warm damit geworden.
    Da wäre mir viel lieber wenn an den Grüchten um Bioshock etwas dran ist. Würde ich auf jeden Fall erneut spielen.

  6. #6
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hach die beste Spielwelt ever

    bitte keine Remastered für den Pöbel . lieber ein Prequel . wie man Kontakt mit den gelungenen Rassen wie Asari , Drell , Kroganer und Co aufnimmt sowie die politischen Themen wie Rassenhass , Genophage (unfassbar toller Story Ark) usw die der Atmosphäre halt so gut tun


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #7
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    bitte keine Remastered für den Pöbel
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #8

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    hach die beste Spielwelt ever

    bitte keine Remastered für den Pöbel . lieber ein Prequel . wie man Kontakt mit den gelungenen Rassen wie Asari , Drell , Kroganer und Co aufnimmt sowie die politischen Themen wie Rassenhass , Genophage (unfassbar toller Story Ark) usw die der Atmosphäre halt so gut tun
    Neee ich würde ein Remasterd der originalen Trilogie einem Prequel definitiv vorziehen!
    Also die Rassen etc. waren interessant und sooo aber das wichtigste und interessanteste ander Story waren die Reaper!

    Wenn es ein Prequel geben soll, stimmst du mir hoffentlich zu Rince (gerne auch als Trilogie wenn die es ernst meinen und gut machen wollen), dann bitte über den Untergang der Proteaner!
    Man könnte es ja langsam aufbauen wie in der originalen Trilogie, erst einmal politische Konflikte und dann die Reaper die langsam alles und jeden verschlingen... Episch.


    p.s. man kann nicht nur EA die Schuld an dem Tod der Franchise geben! Abgesehen vom online Modus der teuer war in ME3 (und auch äußerst langweilig und unnötig) ist Bioware gänzlich selber daran Schuld!
    Ich sag nur Andromeda Die hatte ca. 5 Jahre Entwickelungszeit und sicherlich mehr als genug Kohle.
    Da kann auch EA nichts dafür wenn Ihnen die Ideen ausgehen.

    Mass Effect war für mich das beste RPG Franchies ever, und leider hat Bioware, ihrem Werk, selbst den Todesstoß verpasst.
    Leider leider kann ich EA diesmal nicht an Pranger stellen, auch wenn es vieles einfacher machen würde.

    RIP Mass Effect.

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ist auf jeden Fall auch ein spannender Part mit den Protis . allerdings ist das sicherlich schwierig umzusetzen/zu vermarkten für den Massenmarkt . da wäre etwas mit den "bekannten" Menschen und Fanfavorites sicherlich leichter zu begreifen (aber man könnte das sicherlich geil mit irgendwelchen Rückblenden von damals irgendwie verknüpfen)

    naja insgesamt ist das natürlich schon sehr schade was Bio und EA da abgeliefert haben . ich sehe die ganze Sache allerdings lange nicht so negativ (auch wenns meine Lieblingsreihe ist)
    mit Andromeda hatte ich ja trotzdem eine gute Zeit (ähnlich wie mit z.B. Fallout 4) auch wenn es halt (für mich) auf einem ähnlichen Qualitäts/Leistungsniveau eines Kindom Come befindet (siehe späteren Fußballvergleich ^^ deswegen geht für mich der "Abstieg" auch in Ordnung.. die Saison hätte man trotzdem noch halbwegs retten können wenn
    die Erwartungshaltung war halt leider mega groß und es hat sicherlich nicht gut getan das es kurz hinter echten Brechern wie Breath of the Wild und Horizon Zero Dawn released wurde ...
    zudem reagierte die "Fanbase" überaus empfindlich und pushte jede Unstimmigkeit ins oberste Stockwerk . Gründe habe ich ja damals genug genannt ... z.B. wer spielt bei einem RPG (mit Chara Editor) den vorgefertigten basic default Helden ^^)

    Todesstoß finde ich ebenfalls zu hart . es bräuchte nur ein Mass Effect Schriftzeichen mit der stimmungsvollen Musik Teaser und schön würden verdammt viele Augen wieder leuchten
    ein treuer Fan geht mit seinem Team auch mal runter in die zweite Liga . das Team blind verteidigen oder als Tod erklären hilft hier allerdings nicht weiter
    Geändert von Rincewind (17.01.2020 um 16:55 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Ja gut aus finanzieller Sicht eventuell nicht das klügste muss ich gesehen. Man will ja auch Casuals und Neulinge das game andrehen.
    Oder um es in deinen Worten auszurücken "für dem Pöbel" xD feier ich.

    Ja ich bin da sehr negativ eingestellt weil ja das Fiasko mit dem Ende von ME3 damals so groß war UND das ich für den Proteaner DLC am Tag 1 einen 10er extra hinlegen musste! Ich zahle so gut wie nie retail, aber bei ME war mir das Wurst. Der DLC war aber einfach nur frech von EA. Die restlichen DLC´s nach storyabschluss hab ich nie gezockt, gehört nicht in meinen head canon

    Und ja da geb ich dir recht bei so einem Erwartungsdruck ist es schwer gut abzuliefern trotzdem dass was ich von Andromeda gesehen hab bei Freunden hatte für mich nichts mehr mit dem Franchise zu tun. Sah aus und fühlte sich an wie ein noname RNG Space Shooter.

    Und auch da hast recht, ME wird sich sicherlich noch wie ware Semmel verkaufen, jedoch muss Bioware einen Hardcore Fan wie mich erst einmal überzeugen. Ein Day1 Kauf wird das nächste ME für mich sicherlich nicht. Ein paar vertrauenstewürde reviews müsste mich erst überzeugen .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2017, 10:48
  2. Mass Effect: Andromeda: BioWare arbeitet an Problemen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 21:33
  3. Zu Gast bei BioWare: Kurzer Einblick auf das neue Mass Effect
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2014, 00:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 08:06
  5. BioWare über Mass Effect Trilogy für Wii U: „Never say never“ *UPDATE*
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 15:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden