« ... 345
  1. #41
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    @Karltoffel,
    wenn ich Online nachschaue finde ich vor das Ultimate Team ein Teil des eSports ist und sogar Matches aus dem eSport im Ultimate Team Modus, ist also eindeutig Teil davon.
    Auch ist es wohl kaum fair zu sagen das man 500€ (was wohl sehr tief gestapelt ist) ausgeben soll nur um schauen zu können ob man bei dem eSport teilnehmen möchte.
    https://bleacherreport.com/articles/...e-good-at-fifa
    Aber realistischer scheint wohl 1500€+ zu sein jedes jahr nur um da am eSport teilzunehmen. Auch eine Art das Preisgeld wieder rein zu kriegen.
    https://www.dexerto.com/fifa/fifa-pr...-squad-1042769

    @Nintendennis,
    im Smartphone Bereich ist Nintendo eindeutig bereits angekommen wo die anderen sind (wenn auch nicht ganz bei EAs unterster Schublade, immerhin zahlt man keine 60€ Eintritt in das Geschäft aber zB mit Bethesda die Fallout1 haben und dem Müll...).
    Aber bei der eigenen Konsole hält es sich noch sehr die Wage.
    Das große Problem bei den Tripple A ist das man mit dem Gewinn nie zu weit hinter andere fallen darf. Sprich wenn Nintendo gar keine extra monetarisierung macht und die Leute sowas aber mit riesigen Gewinnspannen belohnen fallen sie irgendwann im Rennen zurück weil andere Firmen genug Geld zusammen kriegen um sie raus zu werfen, sei es mit günstigen Preisen oder weil sie schlicht mehr in die eigene Entwicklung stecken.
    Ist das Toll? Nein, aber Smash Brothers ist eindeutig nicht so schlimm wie Fifa, immerhin gibst du selber zu locker 120€ reduziert in den 3 Jahren zu investieren in der Zeit zahlen Smash Brothers Spieler so ziemlich das selbe für Spiel + DLC ohne Nachlässe.
    Und nein es gab schon Smash Brothers ein paar Monate nach Release mal in einem 3 für 2 Angebot was es auf 40€ reduziert hätte und der DLC war auch schonmal günstiger zu haben (glaub 5€ weniger, hab mich geärgert es nicht geholt zu haben).
    Damit wären wir also dabei das Fifa mehr kostet sogar OHNE den Ultimate Modus und das im Angebot, uff das ja echt ein super Angebot.
    Geändert von Naska (22.01.2020 um 23:52 Uhr)

  2. #42

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hier antworten die üblichen "Nintendo Hasser" mit Kommentaren die absolut nicht zum Thema passen oder so weit hergeholt sind, dass der Apfel und Birnen Vergleich Eineiige Zwillinge darstellt...

    Schmutz..

  3. #43
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Hier antworten die üblichen "Nintendo Hasser" mit Kommentaren die absolut nicht zum Thema passen oder so weit hergeholt sind, dass der Apfel und Birnen Vergleich Eineiige Zwillinge darstellt...

    Schmutz..
    Vergiss nicht, dass diejenigen, die ihnen nicht zustimmen hinter hervorgehaltener Hand als Fanboys und Schafe dargestellt werden.

    Schmutz

  4. #44
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    erinnert mich n bisl an die AfD .. wenn kritische Fragen/Thesen gestellt werden wird der Sturbock Modus eingeschaltet und man möchte nicht mehr darüber reden

    aber hey Birnen und Äpfel ! ... liegen beide im Supermarkt ziemlich dicht zusammen ...
    Geändert von Rincewind (23.01.2020 um 01:46 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #45
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Lustig, wie du meine Aussage nochmal bestätigst. Natürlich will niemand mit dir reden, wenn du nicht auf die Argumente deiner Diskussionspartner eingehst und stattdessen weiter wilde, nicht stichhaltige Vergleiche anstellst (übrigens auch so ein AfD-Ding).

  6. #46
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    RincewindTriumphator

    Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Rincewind auf deiner Ignorier-Liste befindet.
    Beitrag anzeigen

    Benutzer von Ignorier-Liste entfernen
    Gutes Argument Forum.

  7. #47
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Gutes Argument Forum.
    Ich folge mal deinem Beispiel. Er ist derzeit einfach unerträglich (nicht nur hier), dass ich manchmal eh weiterscrolle.

  8. #48
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Das ist überhaupt nicht weit hergeholt. Nintendo bietet etwas zu dem Spiel an, was man sich kaufen kann aber nicht muss. EA macht das gleiche.

    Mir geht es auch nicht darum Werbung für EA zu machen (Screw them, ich zock(t)e nur Fifa) aber man muss den Nintendo Anhängern eben immer wieder verdeutlichen, dass Nintendo in allem dreister und gieriger ist als alle anderen. Oder zumindest ganz, ganz oben mitspielt
    Womit wir aber wieder bei Scheinzusammenhängen (und Übertreibungen) wären. Es gibt ja nicht nur Schwarz und Weiß, sondern zahlreiche Abstufungen. Natürlich wollen wir alle am liebsten alles umsonst, aber Sakurai und seine Dudes arbeiten ja schließlich auch nicht für Luft und Liebe.

    Nintendo hat auch mehr als ein mal mit ihrer DLC-Politik den Vogel abgeschossen. So geschehen zum Beispiel in Fire Emblem Awakening und jüngst auch in Mario Kart Tour. (Die beiden fallen mir grad zumindest spontan ein - Pokémon kann man noch schwer einschätzen; mal schauen, wie der Umfang wird.)

    Aber nur weil Mario Kart Tour verdammt dreist ist, sagt das ja noch nichts über Smash aus. Es gibt ja auch einige gute Beispiele für Nintendo-DLCs: Torna für Xenoblade Chronicles 2, Mario Kart 8 (Wii U), die OctoExpansion für Splatoon 2, New Super Luigi U usw.

    Das gleiche gilt natürlich auch für EA: Nur weil FIFA (und natürlich war das oben eine Milchmädchenrechnung) im FUT-Modus ein dreistes Geschäftsmodell pflegt, muss das nicht zwangsweise etwas über EA im Ganzen aussagen. Jedoch zeichnet der Querschnitt zwischen den EA-Spielen nunmal ein recht eindeutiges Bild. Da viele Spiele Sportspiele sind, haben diese auch ähnliche Geschäftsmodelle und so Ausreißer wie zum Start bei Star Wars Battlefront 2 bleiben natürlich auch präsent im Kopf. Dennoch sollte das positive Beispiele wie Jedi Fallen Order nicht schmälern.
    Geändert von Tiago (23.01.2020 um 09:29 Uhr)


  9. #49
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    "niemand will mit dir reden !" oder "schaut mal mit wem ich nicht mehr rede!" hat schon etwas von Grundschulniveau .

    auf welche Argumente gehe ich denn nicht ein ? zu meinen : Sport/esport oder EA/Big N Argumenten haltet ihr euch ja sofort die Augen zu oder lest nur schwarz weiß

    ihr könnt doch selbst nicht mal erklären wie aufwendig es ist Movesets für ein fertiges Spiel zu programmieren im Vergleich zu anderen großen Titeln zu basteln

    Ich folge mal deinem Beispiel. Er ist derzeit einfach unerträglich (nicht nur hier), dass ich manchmal eh weiterscrolle.
    das erklärt zumindest mal warum der Typ meine Beitrage nicht verstehen will


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #50
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dennoch sollte das positive Beispiele wie Jedi Fallen Order nicht schmälern.
    Werde niemanden ans Bein pinkeln wenn er das spielt und mag.
    Ist seit langem ein guter EA Titel und der Kauf ist eine gute Chance EA zu zeigen das ordentliche Spiele Umsatz generieren und das sowas positive Effekte haben kann.
    Leider ist es aber die Ausnahme und ich für mich befürchte das es genutzt werdne kann um dann wieder mehr Umsatz mit schlechten Methoden bei anderen Spielen zu machen (aber so wie es gelobt wurde hoffe ich einfach mal ich liege falsch).
    Frühere EA Titel wie Polterguy auf dem MD waren auch richtig gut, just saying.
    Geändert von Naska (23.01.2020 um 09:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 1989
    Letzter Beitrag: 14.06.2022, 23:52
  2. Super Smash Bros. Ultimate erhält weiteren Neuzugang aus Fire Emblem
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.01.2020, 14:16
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 09:32
  4. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.2019, 12:55
  5. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden