« 12345 »
  1. #21
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Nintendo arbeitet auch an einen Fighters Pass Nr. 2.
    Damit kosten die DLC insgesamt dann genau so viel wie der Full-Price-Titel, dazu dann noch die Kosten für die Online-Paywall.
    Einfach unverschämt...

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nintendo arbeitet auch an einen Fighters Pass Nr. 2.
    Damit kosten die DLC insgesamt dann genau so viel wie der Full-Price-Titel, dazu dann noch die Kosten für die Online-Paywall.
    Einfach unverschämt...
    Dabei vergisst du aber, was für einen Giganten von Spiel man allein für die 60€ kriegt: Über 70 Charaktere (davon nur ein paar wenige Klone), über 100 Stages, über 900 Songs... mit solch einem Monstrum kann es kein anderes Kampfspiel aufnehmen (obwohl die auch alle 60-70€ kosten und dann ebenfalls DLCs und Season Passes anbieten). Bei solch einer Menge bin ich vollkommen bereit 50€ (Vollpreis ist übrigens 60€) für nur 11 Charaktere und Stages zu zahlen. Vor allem, da jeder einzelne Kämpfer mehr den Aufwand für den nächsten erhöht, da man alle Chars gegeneinander balancen muss.
    Geändert von Garo (22.01.2020 um 07:45 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Mengeschmenge ... dann kann FIFA damit ja auch seine Preise rechtfertigen wegen unzähligen Teams , Spielmodi und Kartenpacks die sie balancen ^^
    riesen Respekt wegen der Kämpfer Anzahl . aber Season Passes zum voll preis artigen Preis ... nope da fehlt mir die rosa Brille


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #24

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Mengeschmenge ... dann kann FIFA damit ja auch seine Preise rechtfertigen wegen unzähligen Teams , Spielmodi und Kartenpacks die sie balancen ^^
    Verstehst du überhaupt, was Garo mit Balancing meint? SSBU hat einen Roster von über 70 Charakteren, jeder mit einem mehr oder weniger einzigartigen Moveset und die Gaps zwischen den Kämpfern sind dafür unfassbar niedrig. Natürlich gibt es hier und da Ausreißer, aber selbst ein Little Mac kann von einem guten Spieler zu starken Leistungen gebracht werden. Bei FIFA haben alle Spieler im Grunde die selben Bewegungsoptionen (von den Tricks abgesehen) und die Spieler sollen halbwegs die Kapazitäten des "echten" Spielers wiederspiegeln - dementsprechend sind bei einem C. Ronaldo alle relevanten Werte höher, als bei Yin Congyao, ergo ist er automatisch besser, schneller, torgefährlicher etc. Inwiefern ist das Balancing in SSBU mit jenem von FIFA nun vergleichbar?

    (obwohl die auch alle 60-70€ kosten und dann ebenfalls DLCs und Season Passes anbieten)
    Genauso ist es - Street Fighter V, Tekken 7, Dragon Ball FighterZ, ...

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Mengeschmenge ... dann kann FIFA damit ja auch seine Preise rechtfertigen wegen unzähligen Teams , Spielmodi und Kartenpacks die sie balancen ^^
    Na komm. Jeder Fifa-Spieler, der kein Superstar ist, ist einfach nur ein Standard-Model mit ein paar veränderten Zahlen. Das ist ja wohl kaum ein Vergleich.

    Edit: Was Majin Lokan sagt.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber Season Passes zum voll preis artigen Preis ... nope da fehlt mir die rosa Brille
    Kommt halt immer drauf an. Bei Smash erscheint es mir tatsächlich auch relativ fair, zumal es das Spiel alle paar Wochen auch wieder interessant macht und man es wieder einlegt.

    Frecher finde ich da schon eher die Season Passes von Dead or Alive und Co, bei denen man dreistellige Beträge für Kostüm-Season Passes ausgeben kann.
    Geändert von Tiago (22.01.2020 um 09:27 Uhr)


  6. #26
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    lustig wie schnell man direkt triggern kann . aber der heilige Kuh Status machts möglich
    ich finds halt eh extrem fremdschämig warum man da alles perfekt balancen möchte . wenn ich Geralt und Cloud vs Toad und Hundi aus Duck Hunt sehe möchte ich ein Gemetzel sehen und kein minutenlanges Rumgehüpfe .

    zumal es das Spiel alle paar Wochen auch wieder interessant macht und man es wieder einlegt
    das ist ja auch der Wunsch vom Publish€r . immer mehr eurer Lieblinge damit ihr mit ihnen spielen könnt . unterscheidet sich leider überhaupt nicht von den mistigen EA Spielen (nur anders verpackt)

    und dann wundert ihr euch immer warum die bösen Companies es immer wieder versuchen mit billigen Tricks euch das Geld aus der Tasche zu ziehen . weils einfach klappt

    es folgen Kommentare wie Kleinkinder die im Supermarkt ihre Schokolade nicht bekommen
    Geändert von Rincewind (22.01.2020 um 09:45 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #27

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    lustig wie schnell man direkt triggern kann . aber der heilige Kuh Status machts möglich
    ich finds halt eh extrem fremdschämig warum man da alles perfekt balancen möchte . wenn ich Geralt und Cloud vs Toad und Hundi aus Duck Hunt sehe möchte ich ein Gemetzel sehen und kein minutenlanges Rumgehüpfe .
    Schmutz

  8. #28
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    lustig wie schnell man direkt triggern kann . aber der heilige Kuh Status machts möglich
    ich finds halt eh extrem fremdschämig warum man da alles perfekt balancen möchte . wenn ich Geralt und Cloud vs Toad und Hundi aus Duck Hunt sehe möchte ich ein Gemetzel sehen und kein minutenlanges Rumgehüpfe .
    Schmutz

  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das ist ja auch der Wunsch vom Publish€r . immer mehr eurer Lieblinge damit ihr mit ihnen spielen könnt . unterscheidet sich leider überhaupt nicht von den mistigen EA Spielen (nur anders verpackt)

    und dann wundert ihr euch immer warum die bösen Companies es immer wieder versuchen mit billigen Tricks euch das Geld aus der Tasche zu ziehen . weils einfach klappt
    Ich kann dir nicht folgen.

    Der Entwickler hat einen Mehraufwand über Jahre hinweg und will sich diesen auch vergüten lassen. Logisch.

    Fans bekommen noch mehr Charaktere, welche konstant relativ gut ausbalanciert sind und die Fans bei Laune halten. Tolle Sache.

    Fans kaufen Season Pass und lechzen nach mehr - ergo scheint das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung zu sein.

    Ist dann doch quasi eine Win-Win-Situation?


  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich schließe mich an.
    Schmutz

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 1989
    Letzter Beitrag: 14.06.2022, 23:52
  2. Super Smash Bros. Ultimate erhält weiteren Neuzugang aus Fire Emblem
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.01.2020, 14:16
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 09:32
  4. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.2019, 12:55
  5. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden