« ... 2345 »
  1. #31

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    lustig wie schnell man direkt triggern kann . aber der heilige Kuh Status machts möglich
    ich finds halt eh extrem fremdschämig warum man da alles perfekt balancen möchte . wenn ich Geralt und Cloud vs Toad und Hundi aus Duck Hunt sehe möchte ich ein Gemetzel sehen und kein minutenlanges Rumgehüpfe .

    es folgen Kommentare wie Kleinkinder die im Supermarkt ihre Schokolade nicht bekommen
    Ich find's bezeichnend, wie du zuerst einen total unsinnigen Vergleich in den Raum wirfst, dann Null auf die Argumente eingehst und stattdessen anfängst, irgendwas von Heiliger Kuh und Kleinkindern im Supermarkt zu schwadronieren. Das bestätigt meine ursprüngliche Annahme, dass du im Grunde keine Ahnung hast, wovon du hier schreibst und in erster Linie rummeckern willst. Mittlerweile verstehe ich, warum die Resonanz auf dich im Forum so oft so negativ ist.
    Geändert von Anonym_220113 (22.01.2020 um 10:27 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    entschuldigt das ich nicht diesen kindlichen Blick auf die Sache habe
    dann lassen wir das halt alles so . in a nutshell kommt eh das dabei raus :

    natürlich ist mein Vergleich immer unsinnig weil :
    Fifa und Smash sind beide im esports vertreten - aber EA ist kacke und bei Smash sind Samus und Link dabei <3
    Fifa und Smash wollen beide natürlich den maximalen Gewinn - aber EA ist böse und Nintendo macht faire Preise die man gerne ausgibt <3
    man versucht eine Diskussion zu starten indem man aufzeigt das sich hier der Bogen nicht so weit auseinander spannt wie ihr es immer behauptet - man wird direkt bepöbelt oder es fallen kindische Reaktionen .

    was wäre denn bei euch die Schmerzgrenze Preis pro Kämpfer ? 20€ ? z.B. Dark Samus . mit der verliere ich am liebsten gegen Pac-Man oder Wii Fit Trainerin

    Sauberkeit.


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #33
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Häää? Wie kommt man darauf FIFA und Smash in einen Topf zu werfen weil beide im esports vertreten sind?

    EA ist vor allem kacke wenn die mit Lootboxen Suchtverhalten (Glücksspiel) triggern oder Pay2Win Systeme etablieren.

    Das ist in Smash nicht der Fall. Da weißt du transparent was du bekommst, die machen sich einen Haufen Arbeit mit dem Moveset, den Animationen, dem Balancing, der Musik, den Stages etc etc. und du faselst hier was von Fremdschämen. Allein der Kommentar, dass du nicht verstehen kannst warum Wert aufs Balancing gelegt wird, wtf? Der Erfolg von Smash Ultimate rührt ja gerade daher, dass man es sowohl als Partyspiel als auch seriös kompetitiv spielen kann. Kein Mensch hat Bock darauf, dass die da irgendeinen arsch broken Chara da einbauen und damit das ganze Meta Game ruiniert wird.
    Geändert von Heavydog (22.01.2020 um 12:35 Uhr)

  4. #34
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Fifa und Smash sind beide im esports vertreten - aber EA ist kacke und bei Smash sind Samus und Link dabei <3
    Mit so einem "Argument" (aka Unterstellung) machen Diskussionen aber auch echt keinen Spaß.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Fifa und Smash wollen beide natürlich den maximalen Gewinn - aber EA ist böse und Nintendo macht faire Preise die man gerne ausgibt <3
    Das ist ja von vorn bis hinten überhaupt nicht vergleichbar.

    FIFA erscheint jedes Jahr neu zum vollen Preis von 60-70€ und hat obendrein auch noch das FUT-System, bei dem man nahezu keine Chance hat halbwegs wettbewerbstauglich mitzumischen ohne Geld auszugeben.

    Super Smash Bros. Ultimate ist vor über einem Jahr zum einmaligen Vollpreis erschienen und hat in der Zwischenzeit für ca. 25€ fünf weitere Charakter herausgebraucht, die jedoch nicht nötig sind um kompetetiv mitspielen zu können. Wenn er dir nicht gefällt, ist es überhaupt kein Thema, den neuen Charakter einfach auszulassen. In FIFA muss dir von vornherein klar sein, dass du mit Spielern aus der Dritten Liga nicht allzu weit kommen wirst - und viel Spaß bei der (gefühlten) Wahrscheinlichkeit von 0,00001% was besseres zu ziehen.

    Aber selbst wenn man davon ausgeht, dass man beide Season Passes haben möchte (letzterer wird bis Dezember 2021 ausgerollt), so habe ich über den Zeit raum Dezember 2018 bis Dezember 2021 grob 100€ für teils optionale Inhalte ausgegeben. Bei FIFA sind im selben Zeitraum schon 180€ für die Basisspiele angefallen.


  5. #35
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Nach Rince letzten spastischen Anfall (das was ihr hier so blumig als argumentieren betitelt) habe ich ihn geblockt.
    Das hier so wenige ihn geblockt haben wundert mich aber langsam, es ist viel zu selten das er mal ein wirklich gutes Trollargument bringt als das ich ihn noch für einen Troll halten kann.
    Alles was ich von ihm sehe wenn er nichts zu den Gegenargumenten mehr zu sagen hat sind Unterstellungen die nichts mit dem Argument der Gegenseite zu tun hat und meist eröffnet er mit Halbwahrheiten die eben einfach zu wiederlegen sind.
    Wenn er ein Troll wär dann wär er ein einfallsloser der kaum dazu fähig ist zu trollen (ein guter Troll sollte nicht rein nerfend enden, es soll ja Unterhalten und das nicht nur einen selbst) und wenn er es ernst meint dann ist er schlicht dumm weil er die paar guten Argumente die zumindest einzelne Punkte wiederlegen nicht sieht (wie zB das "aber andere sind schlimmer" einfach grausig als Argument ist).

    Alleine das man in Smash aber einen fix Preis im 2 stelligen Bereich hat für DLC während man damit bei Fifa sogar mit 5 stelligen Summen nicht besonders gute Chancen hat alle Figuren zu bekommen die man möchte ist ein unterschied der Fifa schnell mehr als 100 mal teurer macht.
    Was eben das Ergebniss des inbalances gepart mit Lootbox Mechanicken ist.
    Die Frage wär dann eher wieso FIFA als E-Sport anerkannt wird.
    Und das ist wenn man Tiagos Argument mit jährlichen Release ignoriert und nicht auch noch dran denkt das auch alle Spieler mit dem nächsten Release wieder weg sind.

  6. #36
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    - Unterstellung ? genau solche Sätze kann man doch überall nachlesen @EA = kacke aber Smash darf das oO . schließlich ist Nintendo eine komplett andere Firma als Nintendo die z.B. die bösen Mobile Spiele organisiert ...

    - wieso darf ich nicht Fifa und Smash in einen Topf werfen ? ich dachte esport steht für competetive ? dann zählt Magic wohl auch nicht dazu weil nur der gewinnt der die besten Karten kauft oder wie . (wer competetive "Sport" betreibt muss nun mal auch etwas investieren um Preise abzuräumen . gleiches gilt übrigens auch für Sportarten wie Skispringen , Eishockey , Pferde , Tennis usw (oooh Rince . böööser Vergleich ! ich kann doch nicht esport mit Sport vergleichen . genau so töricht wie damals Super Mario Bros und NEW Super Mario Bros
    gleiches gilt übrigens auch mit "neuen Versionen" . der Sport entwickelt sich weiter . egal ob Patches , Spielversionen oder besseres Equipment beim Bobfahren . das man bei Smash direkt Fun mit Competetive mischen kann spricht für die sehr angenehme Einstiegshürde . aber das ist nur ein Faktor im Leben eines (e)Sportlers
    und : bei Fifa gibt es nicht nur den FUT Modus (außer in den Augen von €A und leider der süchtigen armen Seelen)

    - ich liefere zu selten gute "Trollargumente" lol . liegt vllt daran das ich niemals trolle

    - ah bei Smash wird also nicht das Suchtverhalten getriggered . sehr interessant . aber haken wir es wohl unter Amiibo Sammelleidenschaft und gerechtfertigte Tributzahlung um alle Kämpfer zu erhalten

    - "Der Erfolg" wird angesprochen . jupp genau das ist ebenfalls Corporate Gequatsche was EA oder die örtliche Tennishalle samt Trainer im Kopf haben

    ... fünf weitere Charakter herausgebraucht, die jedoch nicht nötig sind um kompetetiv mitspielen zu können
    man wäre aber kein guter Spieler wenn man sich die Movesets der neuen Kämpfer nicht anschaut oder glaube das optionale spricht eher die Casuals bis Semi Profis an . auch hier könnte ich einen guten Bowling Vergleich bringen aber den lasse ich liebe stecken

    - ich lese hier etwas von "man sieht ganz transparent was man bekommt" . ja gut . wenn das so ist dann kannst du uns ja sicher auch sagen wie schwer es ist in einem guten Dev Kit z.B. Chara Animationen zu basteln im Vergleich zu anderen Games ... i dont think so

    so ich muss nun wieder in meine Trollhöhle wegen meiner spastischen Anfälle und akuter Ahnungslosigkeit
    Geändert von Rincewind (22.01.2020 um 16:58 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #37
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dabei vergisst du aber, was für einen Giganten von Spiel man allein für die 60€ kriegt: Über 70 Charaktere (davon nur ein paar wenige Klone), über 100 Stages, über 900 Songs... mit solch einem Monstrum kann es kein anderes Kampfspiel aufnehmen
    Ich finde einfach nur, dass auch die Menge an Content (von der die Hälfte von der Wii U einfach übernommen wurde), nicht rechtfertigt, dass Videospiele plötzlich 130€ kosten. Natürlich folgt Nintendo hier nur dem genre-üblichen Trend; das macht es aber nicht besser. Zumal ich ein Street Fighter oder Killer Instinkt auch immer mal wieder im Angebot für 50€ inkl. aller DLCs bekomme.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Alleine das man in Smash aber einen fix Preis im 2 stelligen Bereich hat für DLC während man damit bei Fifa sogar mit 5 stelligen Summen nicht besonders gute Chancen hat alle Figuren zu bekommen
    Ultimate Team ist aber ein eigener Modus, den du bei Fifa auch getrost ignorieren kannst, und der nichts mit Wettkampf oder eSports zu tun hat, sondern ein reines Glücksspiel ist. Mir persönlich geht es auch nicht um den eSports-Gedanken. Wenn ich auf Wettkampf trainiere und spiele, dann investiere ich sehr viel Zeit in dieses Hobby – dann darf es sicherlich auch 500€ kosten.

    Mich stört es eher, wenn ich als normaler Spieler online zocke, ständig daran erinnert werde, dass ich nicht die Vollversion des Spiels besitze.
    Geändert von Karltoffel (22.01.2020 um 18:14 Uhr)

  8. #38

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Mit so einem "Argument" (aka Unterstellung) machen Diskussionen aber auch echt keinen Spaß.



    Das ist ja von vorn bis hinten überhaupt nicht vergleichbar.

    FIFA erscheint jedes Jahr neu zum vollen Preis von 60-70€ und hat obendrein auch noch das FUT-System, bei dem man nahezu keine Chance hat halbwegs wettbewerbstauglich mitzumischen ohne Geld auszugeben.

    Super Smash Bros. Ultimate ist vor über einem Jahr zum einmaligen Vollpreis erschienen und hat in der Zwischenzeit für ca. 25€ fünf weitere Charakter herausgebraucht, die jedoch nicht nötig sind um kompetetiv mitspielen zu können. Wenn er dir nicht gefällt, ist es überhaupt kein Thema, den neuen Charakter einfach auszulassen. In FIFA muss dir von vornherein klar sein, dass du mit Spielern aus der Dritten Liga nicht allzu weit kommen wirst - und viel Spaß bei der (gefühlten) Wahrscheinlichkeit von 0,00001% was besseres zu ziehen.

    Aber selbst wenn man davon ausgeht, dass man beide Season Passes haben möchte (letzterer wird bis Dezember 2021 ausgerollt), so habe ich über den Zeit raum Dezember 2018 bis Dezember 2021 grob 100€ für teils optionale Inhalte ausgegeben. Bei FIFA sind im selben Zeitraum schon 180€ für die Basisspiele angefallen.
    Deine Rechnung geht so aber nicht ganz auf. F.U.T. ist ein Modus. Ich z.B. kaufe mir Fifa wenn es im Angebot ist (habe ich zumindest in den letzen Jahren so gemacht) für ungefähr 40,00€. So teuer war Smash bis jetzt wahrscheinlich noch nie und um den Trainermodus, Online Spiele usw. zu zocken gebe ich NULL Euro aus und habe ein Jahr Spaß damit. Bis zum letzten Jahr habe ich in einer WG gewohnt und wir haben hunderte Stunden in Fifa investiert, ohne nur eine Cent auszugeben. Im Grunde wurde es jeden Tag gezockt. Kein DLC war nötig um zig Trainer Karrieren zu zocken. Den WM In-Game DLC gab es später sogar umsonst. Und ich habe noch nie auch nur eine Sekunde Fifa Ultimate Team gespielt. Daher auch meine ewige Leier vom mündigen Konsumenten.

    Die DLCs für Smash gehören zum Hauptspiel! Das ist ein gehöriger Unterschied. Dazu kommen noch die Amiibos mit denen man den Kindern das Geld aus der Tasche leiern will, Gamecube Pad usw. Da Rince überraschender Weise recht. Nintendo ist kein Deut besser als E.A., nur das Nintendo Fanboys das nicht wahrhaben wollen, weil sie die entsprechende Brille aufhaben.
    Geändert von Anonym 20200811 (22.01.2020 um 18:38 Uhr)

  9. #39

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    um den Trainermodus, Online Spiele usw. zu zocken gebe ich NULL Euro aus und habe ein Jahr Spaß damit. Bis zum letzten Jahr habe ich in einer WG gewohnt und wir haben hunderte Stunden in Fifa investiert, ohne nur eine Cent auszugeben. Kein DLC war nötig um zig Trainer Karrieren zu zocken.
    Du kannst in Smash auch hunderte Stunden investieren und keinen Cent ausgeben, um die verschiedenen Modi zu spielen (ausgenommen für die Onlinemitgliedschaft, aber die brauchst du für FIFA auf der PS4/Xbox One auch). Im Gegensatz zu FIFA, ist Smash aber nach einem Jahr auch nicht veraltet und wird weiterhin unterstützt.

    Dazu kommen noch die Amiibos mit denen man den Kindern das Geld aus der Tasche leiern will, Gamecube Pad usw.
    Ich habe eine dreistellige Stundenzahl in Smash investiert und keinen einzigen amiibo. Das GameCube-Pad war/ist von vielen Spielern gewünscht, weil viele schon seit Melee (oder länger) dabei sind und sich an das Pad gewöhnt haben. Nicht nur das: Wenn du einen alten GameCube-Controller hast, kannst du auch den für Ultimate verwenden und brauchst gar keinen kaufen. Versteh mich nicht falsch, es gibt tausend Dinge, die man Nintendo zurecht ankreiden kann, aber das Nintendo so schlimm ist, weil sie den Spielern die Wahl lassen und z.B. GameCube-Pads anbieten, ist schon etwas arg weit hergeholt. Bei anderen Spielen kannst du auch einen Arcade-Stick nutzen und die kosten gut und gerne eine dreistellige Summe.
    Geändert von Anonym_220113 (22.01.2020 um 18:32 Uhr)

  10. #40

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Das ist überhaupt nicht weit hergeholt. Nintendo bietet etwas zu dem Spiel an, was man sich kaufen kann aber nicht muss. EA macht das gleiche.

    Mir geht es auch nicht darum Werbung für EA zu machen (Screw them, ich zock(t)e nur Fifa) aber man muss den Nintendo Anhängern eben immer wieder verdeutlichen, dass Nintendo in allem dreister und gieriger ist als alle anderen. Oder zumindest ganz, ganz oben mitspielt
    Geändert von Anonym 20200811 (22.01.2020 um 18:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 1989
    Letzter Beitrag: 14.06.2022, 23:52
  2. Super Smash Bros. Ultimate erhält weiteren Neuzugang aus Fire Emblem
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.01.2020, 14:16
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 09:32
  4. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.01.2019, 12:55
  5. Super Smash Bros. Ultimate
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden