1. #1

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007

    Langrisser I & II



    Genre: Japanisches Taktik-Rollenspiel (Fire Emblem, Shining Force)
    Release: 07. Februar 2020
    Plattformen: Nintendo Switch, PlayStation 4, PC (PC nur digital, Relase unbekannt)


    Sowohl auf der Remake-Welle reitend als auch ein Alternativprodukt zu dem boomenden Fire Emblem Teilen zu betrachten, veröffentlicht NIS America das Remake des Mega Drive u. SNES Klassikers Langrisser und Langrisser II als physische Fassung für Switch u. PS4. Das Gameplay wurde dabei modernen Spielgewohnheiten und der Optik angepasst. Dabei bleibt das Spiel im Gegensatz zu Fire Emblem, der 2D Grafik treu.

    Habt ihr Bock auf ein Taktik-JRPG außerhalb det Fire Emblem Reihe? Hättet ihr gerne mehr Alternativen in dem Genre? Interesse geweckt an Langrisser?


    ------------------------------

    Ich hab erst kürzlich nochmal gecheckt was so 2020 erscheint und weil ich bislang nicht die Möglichkeit ergriffen hab, die Originale zu spielen und gefühlt schon ewig daran Interesse hab, werd ichs für Switch holen. Gerade wo mich weder Fates noch Three Houses gepackt haben, könnt mich das wieder richtih für das Genre begeistern. Im Gegensatz zu diesem einen Spiel, Vestaria Saga, das mich null juckt

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Mich wundert ja nach wie vor, warum dich Vestria Saga so kalt lässt!

    Aber ja, Langrisser interessiert mich auch. Hab ab und an mal in die Mobile Version reingeschaut und die war schon ganz nett - wenn auch meilenweit von der Qualität eines Fire Emblem entfernt (was Fire Emblem Heroes aber auch ist...). Bin also gespannt.

    Gemäß meinem Vorsatz bis Juli nichts außer Tokyo Mirage Sessions, FF7 und P5 zu kaufen, muss das aber noch warten. Wäre dann aber ein heißer Kandidat für den Juli.


  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Interesse ist geweckt

    weiß ein Spezi wie sich diese Reihe von Fire Emblem unterscheidet ? (also quasi eine Art Hauptmerkmal)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich hätte auch prinzipiell Interesse an der Reihe...
    Allerdings erscheint jetzt auch die Utawarerumono-Reihe auf dem PC, welche so ziemlich in die selbe Kerbe schlägt.
    Zwischen Langrisser und Uta, würde ich letzteres wählen.
    Aber vielleicht irgendwann einmal. :3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #5
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich bin als Genrefan natürlich auch interessiert. Am Anfang hielt ich Langrisser für ziemlich Waifulastig, aber es gibt ja doch auch viele männliche Chars. Muss mir noch Gedanken machen, ob ich es kaufe. Vestaria Saga habe ich bisher auch noch nicht gekauft. Vielleicht kann man hier auch auf einen Preisdrop warten.

Ähnliche Themen

  1. Langrisser Mobile
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2024, 11:21
  2. Langrisser I & II erscheint im März
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2019, 17:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden