1. #1

    Registriert seit
    25.01.2020
    Beiträge
    3

    Digitale Spiele von Account zu Account

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe gleich mal eine für mich wichtige Frage an Euch:

    Kann ich ein digitalgekauftes Spiel von einem Account auf einen anderen Account übertragen,wenn beide Accounts sich auf einer Konsole befinden???

    Danke

    MfG Bernie

  2. #2
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Das Recht am Spiel selber kann nicht weiter gegeben werden.
    Die Rechte für den Account sind folgender maßen, hatten wir das nicht vor ein paar Monaten als Frage? Egal, ne kurze Erklärung gibt es.

    Dein Account kann eine Konsole als Hauptkonsole kennen und weitere als Nebenkonsole.
    Auf der Hauptkonsole deines Accounts hat jeder Zugriff auf deine digitalen Käufe.
    Auf den Nebenkonsolen kann nur dein Account auf deine Käufe zugreifen.

    Also können andere es nutzen solange es deine zugewiesene Hauptkonsole ist.

  3. #3

    Registriert seit
    25.01.2020
    Beiträge
    3
    Danke für deine Erklärung, leider war mir das vorher schon bekannt.

    Das Problem was ich habe ist das ich in der Familiengruppe ein Spiel mit meinem HauptAccount gekauft habe, was aber eigentlich mein Sohn auf seinem Account spielen sollte. Da er aber unter 15 Jahre ist darf er eShop noch nicht einkaufen. Deshalb wollte ich es ihm quasi abtreten.

    Leider funzt das so nicht.

    MfG

  4. #4
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ja das kann man wirklich nicht.
    Der Grund von Nintendo aus wird wohl sein das man nur das Recht kauft ein Programm zu nutzen und nicht das Programm selber.
    Seltsamerweise argumentiert Nintendo aber zeitgleich das man einen Kauf nicht zurück geben bei einem kann weil man das Programm kauft bei einer Vorbestellung (siehe auch aktuelle News auf dieser Seite).
    Zumindest verstehe ich es derzeit so.

    Die einzige Option wär es den eigenen Account auf der Konsole vom Sohn zu packen damit er den zum spielen nutzen kann und/oder die Konsole vom Sohn zur Hauptkonsole zu machen was aber die eigene für zweit Spieler einschränkt.
    Nintendo fragen kann man sicher auch direkt aber ich bezweifele das die da was machen werden.

    Hätte es das Spiel denn nicht als Retail/Karte gegeben? Oftmals kann man da auch Angebote finden (auf die wir hier auch im Forum ab und an Hinweisen).
    Geändert von Naska (26.01.2020 um 01:53 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
    Das Problem was ich habe ist das ich in der Familiengruppe ein Spiel mit meinem HauptAccount gekauft habe, was aber eigentlich mein Sohn auf seinem Account spielen sollte. Da er aber unter 15 Jahre ist darf er eShop noch nicht einkaufen. Deshalb wollte ich es ihm quasi abtreten.
    Ich würd ja einfach mal freundlich bei Nintendo anfragen, ob sie den Inhalt nicht auf einen anderen Account umziehen können. Zumindest wenn beide Accountbesitzer dieselbe Adresse haben, könnte Nintendo sich da ja als kulant erweisen.

  6. #6

    Registriert seit
    25.01.2020
    Beiträge
    3
    Danke für Eure Antworten. Sicherlich kann ich das Spiel auch irgendwo im Laden kaufen, nur ist es halt bequemer direkt auf die Konsole zu laden. Zumal ich durch den Jahresaccount Preisvorteile und andere Angebote bekomme.

    Letzte Instanz: ich werde mal den Vorschlag von Kartoffel nachgehen und schauen wie Nintendo in dieser Sache unterwegs ist.

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Runtergeladene Spiele Account-Gebunden?
    Von Novelist im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2019, 13:56
  2. [Ungelöst] Account-Problem bei ps-now
    Von FuroTheKidd im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2014, 10:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden