« ... 234
  1. #31

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    1. Ja aber wie geschrieben ist unter denen eben NICHT jeder für diese Theorie. Die „Wissenschaftler“ sind in
    diesem Fall die Physiker und dort ist die Theorie doch etwas umstrittener. Wird ja selbst bei TBBT behandelt, dass die dunkle Materie eine Sackgasse ist und da seit Jahrzehnten nichts passiert ist Im Grunde ist da auch tatsächlich seit Jahren nichts mehr passiert. Die Anhänger der Urknall-Theorie sagen eben: „Wir können es nicht beweisen aber wird schon so sein“. Der Mensch hat es mal wieder geschafft uuuuuuund weitermachen
    Wenn dich das Thema interessiert, dann würde ich mal A. C. Fender empfehlen oder eine Zusammenfassung ihrer Theorie, die immer mehr Unterstützer findet und ebenfalls „beweist“ das die Urknall-Theorie eben nicht stimmt.
    Ja, es sind ein paar dagegen, aber wenn dennoch mindestens die absolute Mehrheit der Wissenschaftler/Physiker, die seit Jahren auf diesem Gebiet forschen, sich in dem Punkt einig sind, dann denke ich schon, dass das nicht ein aus der Nase gezogenes Geschwätz ist, sondern, dass das mehrmals von sehr vielen Experten überdacht wurde. Klar, alles was im Universum geschehen ist und geschehen wird, hängt irgendwie mit allem anderen zusammen, aber wie kommst du jetzt auf die dunkle Materie? Dennoch, man kann nicht erwarten, dass alle paar Jahre in einem einzigen Gebiet eine unglaubliche Entdeckung gemacht wird. Die dunkle Materie ist ein Konstrukt, dass als "Lückenfüller" benutzt wird, weil keiner genau weiß, um was es sich handelt. Eine Materie mit Masse, die Gravitation auswirkt, allerdings nicht mit andere Materie und Licht interagieren kann. Ist natürlich nicht so leicht, dass Geheimnis dahinter herauszufinden, vor allem mit den begrenzten menschlichen Möglichkeiten.
    Werde ich mich mal mit auseinander setzen. Prinzipiell sind Menschen aber so gestimmt, dass sie nur auf eine Theorie warten, die ihre Meinung unterstützt und alles andere ist Schwachsinn. Und ich glaube nicht, dass es in dieser Theorie einen Beweis gibt, dass die Urknall-Theorie falsch ist: Ist eben auch nur eine Theorie

    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    2. Wie ich schrieb, deine Meinung und damit absolut okay aber warum muss der Gegenentwurf zu „Big Bang“ unbedingt „die Bibel“ sein? Das ist ja das was ich anprangere. Ich finde beides unbefriedigend aber vielleicht liegt die Wahrheit auch irgendwo in der Mitte oder eben völlig woanders.
    Nein, nicht unbedingt, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht tief genug in der Materie bin, dass ich weitere Alternativen kenne. Abgesehen davon findet diese Diskussion eben im Religion und Glauben-Thread statt, wodurch diese Alternative ziemlich nahliegend ist.
    Ich liege ziemlich stark bei der Urknall-Theorie, weil sie eben sehr viele Experten als Anhänger hat und ich finde es schwachsinnig nicht auf Experten zu hören (andere Beispiele: Artikel 13, Klimawandel, etc.). Allerdings sollte man niemals "nie" sagen

  2. #32

    Registriert seit
    25.11.2019
    Beiträge
    94
    Spielt gerade
    Pokémon SW/SD
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS
    Um nochmal ein bisschen Humor mit in die Sache reinzubringen gibt es ein Song von einem der größten lebenden deutschen Künstler:

Ähnliche Themen

  1. Marktforscher glauben NX könnte junge Spieler zurückgewinnen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.2016, 14:38
  2. The Deer God: Prüft euren Glauben und eure Sprungfertigkeiten bald auf der Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 14:09
  3. Religion
    Von Dr. Rued im Forum Off Topic
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.09.2004, 16:44
  4. GCo Religion
    Von Backwurm im Forum Off Topic
    Antworten: 272
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 16:03
  5. Englische Studie - kaum zu glauben!
    Von Christian im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden