1. #1

    Persona 5 Scramble kann auch ohne das Wissen aus Persona 5 gezockt werden


  2. #2
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Jaja. Seitdem die Leute sowas einem auch bei Kingdom Hearts 3 und Cold Steel 3 weiß machen wollten, halte ich von solchen Aussagen nicht viel. Klar kann man es ohne Vorwissen spielen, wenn einem die Story egal ist, aber in dem Fall kann ich auch XYZ-Buch 2 vor Buch 1 lesen

  3. #3
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zeig mir mal bitte das Zitat eines Produzenten, der meinte man könne Kingdom Hearts 3 ohne Vorwissen verstehen
    Da ich sowieso vorhabe Persona 5 Royal zu spielen stört mich das eh nicht, Scramble hat ja noch nicht mal einen westlichen Termin.

  4. #4
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Zeig mir mal bitte das Zitat eines Produzenten, der meinte man könne Kingdom Hearts 3 ohne Vorwissen verstehen
    Warum so unglaubwürdig? Sowas sagen sie doch alle, um mehr Käufe zu erzielen.

    Das Zitat von Nomura finde ich nicht mehr. interpretiere das wie du willst xD. Ich weiß was ich gesehen habe. Ich bin nicht verrückt.

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    so ein blödsinniges PR Gefasel :/
    passt aber leider zu dem was ich von diesen "Heroes/Warriors" Spielen halte weil "ist für Jedermann kann jeder Hans und Dämlacks Otto spielen die haben dann mehr Spaß weil man nicht denken muss"


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.904
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Warum so unglaubwürdig? Sowas sagen sie doch alle, um mehr Käufe zu erzielen.

    Das Zitat von Nomura finde ich nicht mehr. interpretiere das wie du willst xD. Ich weiß was ich gesehen habe. Ich bin nicht verrückt.
    Der hat höchstens gesagt, dass die Rückblick-Videos dabei helfen, die groben Details zu verstehen, aber dass man KH3 ohne Vorwissen genießen kann, würde halt niemand behaupten, der auch nur im geringsten was mit der Reihe zu tun hat Gerade deshalb haben sie die ganze Reihe vorher noch auf PS4 gebracht, und mit Verzögerung auch auf Xbox One (Switch kommt bestimmt auch noch).

    Ich kann mir schon vorstellen, dass man Scramble mit wenig Vorwissen spielen kann. Die Charaktere sind ja jetzt nicht sooo komplex, es gibt ne neue Geschichte und sie reisen ja auch durch Japan und lernen viele neue Leute kennen - denen sie bestimmt ihre Vorgeschichte erzählen können ;D Ist nicht optimal, aber vielleicht mit Spielen wie Witcher oder Uncharted vergleichbar - klar versteht man nicht alles, aber den Großteil. Und dann kommt ja noch dazu, dass es ein Sequel zum Original ist, und nicht von Royal.

  7. #7
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    aber dass man KH3 ohne Vorwissen genießen kann, würde halt niemand behaupten, der auch nur im geringsten was mit der Reihe zu tun hat
    In Interviews vertritt er hauptsächlich die Interessen der Firma und denen ist es egal, ob die Leute die Story verstehen. Nomura selbst würde sowas von sich aus vllt. nicht sagen, aber das spielt bei Interviews nicht unbedingt eine Rolle.

    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Gerade deshalb haben sie die ganze Reihe vorher noch auf PS4 gebracht, und mit Verzögerung auch auf Xbox One (Switch kommt bestimmt auch noch).
    Das hört sich zwar nett an, aber genauso gut können sie das gemacht haben, um KH für ein relativ geringen Aufwand in den Fokus zu rücken. Wäre ihnen das wirklich so wichtig, wären die alten Teile für XBOX vor KH3 Release erscheinen und nicht erst danach

    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schon vorstellen, dass man Scramble mit wenig Vorwissen spielen kann. Die Charaktere sind ja jetzt nicht sooo komplex, es gibt ne neue Geschichte und sie reisen ja auch durch Japan und lernen viele neue Leute kennen - denen sie bestimmt ihre Vorgeschichte erzählen können ;D Ist nicht optimal, aber vielleicht mit Spielen wie Witcher oder Uncharted vergleichbar - klar versteht man nicht alles, aber den Großteil. Und dann kommt ja noch dazu, dass es ein Sequel zum Original ist, und nicht von Royal.
    Die gleichen Argumente kannst du bei KH doch genauso bringen...oder bei jeden anderen Spiel. "Neue Leute in der Story, denen kann man schon Storyinhalt xyz-Drachenkanone erzählen". Warum also so verbissen darauf, dass KH ohne Vorwissen unmöglich ist, aber bei Persona 5-2 nicht :/

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Zeig mir mal bitte das Zitat eines Produzenten, der meinte man könne Kingdom Hearts 3 ohne Vorwissen verstehen
    Der Co-Director Tai Yasue sagte zwar, dass die Story von "Kingdom Hearts 3" natürlich besser verstanden werden kann, wenn man die vorherigen Ereignisse kennt, doch gleichzeitig kann man das Spiel auch ohne das Wissen über den gesamten Handlungsbogen geniessen, heisst es. Die Geschichten haben in den einzelnen Disney-Welten immerhin alle einen Abschluss, weswegen sie für sich stehen.
    https://www.games.ch/3386-kingdom-he...-spielbar-Tqe/

Ähnliche Themen

  1. [Multi] Persona 5 Strikers
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 14.01.2022, 16:19
  2. Opening zu Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2020, 20:14
  3. Persona 5 Scramble: Teaser verspricht Enthüllungen im Oktober
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2019, 16:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2019, 19:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2018, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden