« 123
  1. #21

    Registriert seit
    23.01.2020
    Beiträge
    10
    Habe mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht. Das 100 in 1 Spiel ist leider wohl wirklich ein Fake. Naja zum Glück konnte ich das Geld per PayPal schon zurück holen. Spiel wird Rückversand.

    Aber wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, kann man mit dem everdrive ja die ROMS die man überall im Netz downloaden kann drauf spielen und dann geht es los. Erscheint mir aber auch illegal. Aber ist es für Nintendo eigentlich noch relevant was mit den spielen ps
    Passiert? Wird doch eh nicht's mehr produziert für den SNES oder?

  2. #22
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ja natürlich ist das für Nintendo relevant. Die Spiele werden ja bis heute (auf anderen Plattformen) vermarktet und Diebstahl bleibt Diebstahl.


  3. #23

    Registriert seit
    23.01.2020
    Beiträge
    10
    Ja siehste das habe ich mir doch auch schon gedacht. Also ist der everdrive nur für die eigenen spiele legal einzusetzen und nicht für die ROMS aus dem Netz.

  4. #24
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.543
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Es gibt natürlich auch sogenannte „Homebrew Roms“ das sind Spiele die von ganz normalen Privatleuten für eine Konsole entwickelt wurden und die diese dann ganz legal im Netz zum Download anbieten..

    Und dann gibt es sogar die Sparte der kommerziellen neuen Spiele für alte Konsolen, beispielsweise Planet X2 wobei ich da jetzt nicht weiß ob es das als Download Version zu kaufen gibt..

  5. #25
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.207
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Daneben gibt es auch immer wieder Entwickler, die Betaversionen von alten Spielen auf ihrem Dachboden finden und ins Netz stellen. Oder gar eingestampfte Spiele, wie z.B. Rayman fürs Super Nintendo.

    So mancher Publisher verkauft legal Spiele als ROMs. Sega verkauft z.B. seine alten Megadrive-Spiele auf Steam. Dazu bekommt man fast immer die Original MD-ROM, die man dann per Mega-Everdrive auf Originalhardware spielen kann. Und dann gibt es noch die rechtliche Grauzone, wenn man ein Spiel auf der VC kauft und mit Homebrew das ROM extrahiert.

    Grundsätzlich ist das Everdrive aber auch ein wunderbares Teil, um seine Spiele zu archivieren. Bei alten Modulen macht nicht nur die Batterie schlapp, manchmal gehen nach so langer Zeit auch die Platinen mal kaputt. Von Famicom-Floppydisks will ich gar nicht erst reden. Die Kombination aus modernen FPGA-basierten Konsolen + einem Everdrive als Modulersatz sorgt dann dafür, dass wir unsere teuer erworbenen NES- und SNES-Spiele auch die nächsten 30 Jahre noch genießen können.

    So gerne ich auch Emulation aus Bequemlichkeit nutze (z.B. die VC auf der Wii U), ist es doch nicht dasselbe, und viele Spiele wie z.B. "Kaettekita Mario Bros." scheint Nintendo gar nicht wiederveröffentlichen zu wollen.
    Geändert von Karltoffel (02.02.2020 um 22:41 Uhr)

  6. #26

    Registriert seit
    23.01.2020
    Beiträge
    10
    Bei welchem Publisher finde ich denn solche legalen roms, damit ich schauen kann ob sich das für mich lohnen würde. Für meine zurzeit 10 spielen lohnt sich ein everdrive nicht

  7. #27

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    ganz einfach: Eine Nintendo Switch, eine Sony Play Station 4, eine X-Box One und/oder einen PC kaufen. Selbst über PC ist es sehr einfach, via Steam und sonstige x-tausende Anbieter legal sowie zum Schnäppchenpreis sich erlaubtermaßen auch fast jeden Klassiker käuflich zu erwerben.

  8. #28
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    566
    Konsolen
    Zitat Zitat von TyroneDavenport Beitrag anzeigen
    Das klingt frustrierend. Ich hoffe, du findest bald eine Lösung für das Problem mit dem schwarzen Bildschirm bei den 100 in 1 Games.
    Interessanter erster Beitrag in einem Thread so alt wie Methusalem.

Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Bildschirm beim Einschalten
    Von HuberDe im Forum Nintendo
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 10:32
  2. Nintendo 3DS XL Schwarzer Bildschirm
    Von CommanderJL im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2016, 00:38
  3. Schwarzer Bildschirm beim Nintendo 3DS XL
    Von Black_Lurchi_1 im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 20:01
  4. Schwarzer Humor
    Von K1rby im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 13:05
  5. Hilfe Schwarzer Bildschirm
    Von Flex1988 im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden