1. #1

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4

    EVO 2020 Championship Series



    Die "Evolution Championship Series", das größte und traditionsreichste Turnierevent in puncto Kampfspiele, geht in die nächste Runde. Vom 31. Juli bis. 02. August geben sich Prügelspiel-Aficionados in Las Vegas die Klinke in die Hand und wollen beim Royal-Rumble des gepflegten Fratzengeballers herausfinden, wer die stärkste Schmierfinken hat. Auch, wenn es noch einige Monate dauert, bis die digitalen Fäuste in der Mojave-Wüste fliegen, habe ich die Ankündigung des Lineups als Anlass genommen, schon mal einen entsprechenden Thread zu eröffnen, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und dem Event entgegenzufiebern.



    Die größte Überraschung dürfte "Marvel vs Capcom 2" sein. Als eines der prägendsten Spiele des Genres, darf der Titel in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubliäum feiern. Die Veranstalter wollen natürlich gebührend zelebrieren und das in Form des "20ournament of Champions". Daran nehmen insgesamt acht Spieler teil, vier davon waren Titelverteidiger in vergangenen EVO-Turnieren. Eine weitere Auffälligkeit ist die Tatsache, dass keine "Fatality!" mehr durch die Räumlichkeiten hallen werden - Mortal Kombat 11 wird in diesem Jahr im offiziellen Lineup nicht vertreten sein. Bei "Granblue Fantasy Versus" handelt es sich um einen taufrischen Newcomer, der heute (bzw. gestern) in Japan erschien und erst im März den Sprung in den Westen schafft. Ansonsten steigen die üblichen Verdächtigen wie Super Smash Bros. Ultimate, Street Fighter V und Tekken 7 in den Ring.

    Freut ihr euch schon auf das Event?
    Was haltet ihr von dem Jubiläumsturnier von MvC2 oder dem Wegfall von Mortal Kombat 11?
    In welche Spiele habt ihr vor, einen Blick zu werfen?
    Auf welches Game oder welche Teilnehmer freut ihr euch am meisten?
    Geändert von Anonym_220113 (06.02.2020 um 22:45 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Das Event kenne ich gar nicht um ehrlich zu sein. Bin eigentlich kein Fan von Fighting Games aber DBFZ und "die alten" Street Fighter Spiele sind bei mir die Ausnahme. Vielleicht schaue ich mal rein.

  3. #3
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Finde ich sehr cool, dass du ein Thema aufmachst, auch wenn das hier den meisten vermutlich nichts sagt. Durch meine Bewegung in Soul Calibur Kreisen habe ich schon öfter was zur Evo aufgeschnappt. Finde es prinzipiell immer interessant, den richtig krassen Pros bei meinen liebsten Fighting Games zuzusehen. Mit guten Kommentatoren macht das richtig Laune.

  4. #4
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich hab letztes Jahr für Ultimate mal reingeschaltet. Davor hab ich wenn nur zufällig mal von Melee gehört und von dem peinlichen Smash 4 Finale von vor 2 Jahren.

    Man merkt wenn dann interessiert mich da nur Smash weiß man schon ob quiK teilnimmt? Ansonsten würde ich Samsora die Daumen drücken.

  5. #5

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Mein Hauptaugenmerk liegt auf Smash, aber ich werde sicher auch in Tekken 7, Dragon Ball FighterZ, Street Fighter V und Soul Calibur VI hineinschauen. Und das MvC 2-Jubiläumsturnier lasse ich mir sicher auch nicht entgehen.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    weiß man schon ob quiK teilnimmt?
    Ich gehe mal davon aus, aber konkret hätte ich noch nichts gesehen. Habe ihn übrigens bei der VCA im letzten Jahr gesehen .

  6. #6
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich gehe mal davon aus, aber konkret hätte ich noch nichts gesehen. Habe ihn übrigens bei der VCA im letzten Jahr gesehen .
    Ach echt? Hast du bei der VCA teilgenommen oder warst du als Zuschauer da?

  7. #7

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ach echt? Hast du bei der VCA teilgenommen oder warst du als Zuschauer da?
    Wir wollten teilnehmen, ich war dann aber kurzfristig arbeitstechnisch verhindert. Hat dann nur für einen kurzen Abstecher als Zuschauer gereicht. Vielleicht wird es dieses Jahr dann etwas oder zumindest die Coca-Cola-Breakpoint-Turniere, die monatlich im Vorfeld stattfinden.

  8. #8
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    EVO lasse ich oft nebenbei laufen und schaue bei den Endrunden bewusst zu. Im Gegensatz zu AGDQ ist das interesse an EVO bei mir nicht von Jahr zu Jahr weniger geworden.

    Nach dem Season 2 Finale von DB FighterZ bin ich schon ziemlich gespannt auf das EVO Turnier. FighterZ ist einfach ein tolles Spiel zum zuschauen. Bei Smash schau ich vllt. auch rein, aber da bin ich nicht mehr so interessiert, wie früher. Bei den anderen schau ich vllt. auch mal kurz rein..Mir fällt gerade auf, dass ich wohl so wirklich nur an Dragonball interessiert bin

  9. #9
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64

Ähnliche Themen

  1. Surf World Series
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2017, 14:50
  2. Batman: The Telltale Series
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 16:57
  3. YuGiOh - The Abridged Series
    Von Zeldafreak im Forum Multimedia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 00:28
  4. PAL-Boxart: GT Pro Series
    Von Fubb3x im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden