123 ... »
  1. #1

    Nintendo Japan entschuldigt sich für Lieferengpässe durch Coronavirus


  2. #2

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Wow...Nintendo entschuldigt sich für etwas. Habe schon mal den roten Marker rausgeholt.

  3. #3
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.900
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    @Dennis Die entschuldigen sich regelmäßig für verschiedenes Zeug. Die Lieferengpässe in Japan, verschiebungen von Spielen, etc.
    Ist nichts ungewöhnliches

  4. #4

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Wow...Nintendo entschuldigt sich für etwas. Habe schon mal den roten Marker rausgeholt.
    Das ist nichts wirklich ungewöhnliches für Nintendo, ist auch tief in der japanischen Kultur verwurzelt.

  5. #5

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Sicher das dem so ist oder das ihr das als Nintendo Anhänger nur so empfindet? Habe ich noch nie mitbekommen. Empfinde Nintendo allmählich als extrem arrogant und einfach nur gierig.

    Zumal das hier die falsche Entschuldigung ist. Natürlich kommt es zu Lieferengpässen, wenn man nur China-Schrott produzieren lässt und dort im Moment eben Ausnahmezustand herrscht. Das man jetzt über Jahre Produkte mit minderwertiger Hardware ausliefert (The Fast and the Furious: Tokyo & World Wide Drift) ist etwas wofür man sich entschuldigen und schämen sollte. Besonders zweites. Es gab mal eine Zeit der war der "Quality of Nintendo" - Emblem wirklich noch etwas wert und ein Markenzeichen.

    Also nach meinem empfinden der Japanischen Kultur hat man besonders mit dem Drift und VOR ALLEM dem Umgang damit komplett versagt und sollte Konsequenzen ziehen.
    Geändert von Anonym 20200811 (07.02.2020 um 09:43 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Sicher das dem so ist oder das du das als Nintendo…Fan nur so empfindest? Habe ich noch nie mitbekommen. Eher das man Probleme ignoriert, beispielsweise die Panel Geschichte auf dem 3DS oder den DRIFT. Empfinde Nintendo allmählich als extrem arrogant und einfach nur gierig.
    Die Panel-Geschichte fand ich nur halb so wild. Aber ja, die Drift-Geschichte zeigt eine sehr unschöne Seite von Nintendo. Aber das ist genau das Problem: Je erfolgreicher Nintendo ist, desto arroganter werden sie, je schlechter es ihnen geht, desto reuemütiger sind sie. Zu Wii U-Zeiten hat sich Nintendo ständig für das Debakel entschuldigt, ebenso für den kurz nach Launch gesenkten Preis des 3DS. Und das waren nicht nur leere Floskeln, sie haben den treuen Kunden Sachen geschenkt: Die 3DS-Frühkäufer bekamen das Ambassador-Programm, Wii U-Käufer, die MK8 kauften (als gäbe es da was zu überlegen) bekamen ein Gratis-Spiel und so weiter.

    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Zumal das hier die falsche Entschuldigung ist. Natürlich kommt es zu Lieferengpässen, wenn man nur China-Schrott produzieren lässt und dort im Moment eben Ausnahmezustand herrscht. Das man jetzt über Jahre Produkte mit minderwertiger Hardware ausliefert (The Fast and the Furious: Tokyo & World Wide Drift) ist etwas wofür man sich entschuldigen und schämen sollte. Besonders zweites. Es gab mal eine Zeit der war der "Quality of Nintendo" - Emblem wirklich noch etwas wert und ein Markenzeichen.
    Als das Quality of Nintendo-Emblem "noch etwas wert" war, wurde übrigens auch schon in China produziert.

  7. #7

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Habe ich noch nie mitbekommen.
    Um nur ein paar "jüngere" Beispiele zu nennen:

    https://nintendoeverything.com/ninte...el-pre-orders/

    https://www.gamesindustry.biz/articl...can-caricature

    https://www.destructoid.com/nintendo...n-573813.phtml

    https://www.retaildive.com/news/nint...ortage/429334/

    https://www.gamespot.com/articles/ni.../1100-6427076/

    Zumal das hier die falsche Entschuldigung ist. Natürlich kommt es zu Lieferengpässen, wenn man nur China-Schrott produzieren lässt und dort im Moment eben Ausnahmezustand herrscht. Das man jetzt über Jahre Produkte mit minderwertiger Hardware ausliefert (The Fast and the Furious: Tokyo & World Wide Drift) ist etwas wofür man sich entschuldigen und schämen sollte. Besonders zweites. Es gab mal eine Zeit der war der "Quality of Nintendo" - Emblem wirklich noch etwas wert und ein Markenzeichen.
    Heute, wie damals "China-Schrott".

  8. #8

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Als das Quality of Nintendo-Emblem "noch etwas wert" war, wurde übrigens auch schon in China produziert.
    Als Schrott empfand ich das damals nur nicht. Selbst beim N64 Controller nicht. Offensichtlich hatte man dann doch ein strengeres Auge darauf. Hatte zumindest "früher" nie Probleme mit Nintendo Produkten. Deshalb empfinde ich das ja als so gravieren (und wie beschrieben den Umgang damit).

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Panel-Geschichte fand ich nur halb so wild.
    Ich schon. Bei anderen Herstellern gibt es eine Revision. Bei Nintendo gibt es einfach so aus dem Nichts ein Glücksspiel welchen Panel man bekommt. Keinen Hinweis, keine Erklärung, nicht mal die Anerkennung das da bei der Absprache mit den Chinesen irgendwas schief gelaufen ist. Anfach pures Unvermögen, gepaart mit absoluter Ignoranz. Ganz schlechte Mischung.

    @Majin Lokan
    Danke für die Links! Hatte ich wirklich nicht mitbekommen.
    Geändert von Anonym 20200811 (07.02.2020 um 10:07 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Als Schrott empfand ich das damals nur nicht. Offensichtlich hatte man dann doch ein strengeres Auge darauf. Hatte zumindest "früher" nie Probleme mit Nintendo Produkten. Deshalb emfpfinde ich das ja als so gravieren (und wie beschrieben den Umgang damit).
    Früher war die Technik auch noch viel einfacher. Je moderner und fortschrittlicher die Technologie, desto schwieriger ist es, keine Fehler in der Produktion zu haben. Und auch eine japanisch produzierte Switch hätte solche Standard-Teile wie Joy-Sticks einfach eingekauft.

  10. #10

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Als Schrott empfand ich das damals nur nicht. Offensichtlich hatte man dann doch ein strengeres Auge darauf. Hatte zumindest "früher" nie Probleme mit Nintendo Produkten. Deshalb emfpfinde ich das ja als so gravieren (und wie beschrieben den Umgang damit).
    Neben dem, was Garo sagt, vielleicht auch eine etwas andere Wahrnehmung, wenn man jünger ist bzw. weniger Erfahrungswerte. Heute, nach dem man einige Konsolenzyklen mitgemacht hat und mehr Erfahrungen gesammelt hat, ist man wahrscheinlich etwas sensibilisiert und es fallen einem viele Sachen eher auf, die einem früher vielleicht nicht so in's Auge gefallen sind. Wobei ich den Drift für unter aller Kanone halte und tatsächlich für ein fast beispielloses Versagen in Nintendos Historie.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 08:31
  2. Mighty No.9: Keiji Inafune entschuldigt sich für Verschiebung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2016, 13:47
  3. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 21:19
  4. Nintendo entschuldigt sich für TVii-Verspätung in Europa
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 22:08
  5. Wii U: Iwata entschuldigt sich für lange Updates und Ladezeiten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden