« 123
  1. #21
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Gut, dass ich es noch nicht vorbestellt habe. Werde auf jeden Fall noch abwarten. Cut Content hinter einer Paywall wäre schon ein großer Dämpfer. Dann würde ich erst noch auf ein gutes Angebot warten denke ich.

  2. #22
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Auf Konsolen waren Microtransactions bei Nintendo bis jetzt meist relativ ok gelöst, zumindest keine Loot Boxen und co.
    Aber die Preise sind in letzterzeit wirklich zu hoch.
    Besonders furchtbar dadran ist meist das Nintendo diese kaum mal reduziert in Sales (zumal die wenn sie reduziert sind zumeist ganz ok ausfallen damit).
    Beispielsweise Zelda BotW habe ich günstiger gekauft, das habe ich als Angebot aber nur einmal gesehen.
    Fire Emblem Warriors, Fates und Awakening habe ich auch alle nur einmal (bzw Awakening glaub 2 mal) vergünstigt gesehen und dann auch eingesteckt.
    Mario und Rabbids DLC hab ich auch gekauft als er grade einmal günstiger war.
    Bei Smash Brothers gab es mal von Amazon selber aus den ersten Figthers Pass günstiger, den hab ich aber nicht gekauft, leider.
    edit: Splatoon 2 hab ich den DLC auch günstiger bekommen, aber eben nur einmal so gesehen.

    Wenn sie an Day 1 voll dafür Geld wollen, sei es halt so, aber dann sollten sie wenn die Spiele älter werden auch öfter die Preise für DLC mal um 30% bis 50% senken!
    Ich hoffe immernoch das Fire Emblem Echoes das mal bekommt, weil der volle Preis mir eigendlich zu viel ist zumal ich ja für die Titel auch einen haufen Amiibos mit habe!

    Im Fall von Animal Crossing werde ich womöglich dann beim Hauptspiel auf ein Angebot um 40€ hoffen, damit würde sich sowas meist schneller und einfacher ausgleichen lassen so selten wie DLC günstiger wird.
    Geändert von Naska (10.02.2020 um 20:43 Uhr)

  3. #23

    Registriert seit
    09.06.2019
    Beiträge
    1.285
    Das kann auch natürlich alles bedeuten.

    Es kann sein, dass spezielle Möble (Serien) als DLC verfügbar sind, was man natürlich auch übertreiben kann, wenn man immer wieder neue raus bringt. Leider bieten sich hier auch tatsächlich Loot Boxen an. Oder eben auch spezielle Modi, was fies wäre, zum Beispiel sein Haus in gewissen Formen zu gestalten. Oder Nintendo 2020 Style auch erst mal „Animal Crossing Home“ um seinen Spielstand zu speichern und weitere EA Tricks um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Mal abwarten...

    Kann ja auch sein, dass man sich nur die Möglichkeit offen halten will.
    Geändert von Anonym 20200811 (11.02.2020 um 09:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Animal Crossing: New Horizons - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 697
    Letzter Beitrag: 30.10.2023, 23:30
  2. Details zum Mehrspielermodus in Animal Crossing: New Horizons
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2020, 12:52
  3. Manga zu Animal Crossing: New Horizons erscheint in Japan
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2019, 17:18
  4. Animal Crossing: New Horizons verspricht ein idyllisches Inselleben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2019, 11:46
  5. Animal Crossing: New Horizons samt Erscheinungstermin vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.2019, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden