12 »
  1. #1
    Avatar von Thorek
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    155

    SC2 Balken am Rand

    Hidiho, hab mir heute SC2 gekauft, und nun ca 3 Stunden gespielt, das Spiel ist wirklich genial, allerdings hab ich eine Frage an alle die die Cube Version auch besitzen. (Ich habe zu dem Thema nix gefunden deswegen der neue Thread, sry)

    Aaaalso, Ich habe augenblicklich wenn das Spiel geladen wurde einen ca. 2-3cm dicken krummen Balken am rechten Rand meines Fernsehers, dies ist bei anderen Spielen nicht der Fall...
    Das allein stört nichtmal so sehr, nur gibt es manchmal bei diesem Rand eine Art flackern, und das lenkt vom Spielgeschehen ungemein ab :(

    Liegt das an meinem TV oder ist das schlicht und einfach ein PAL-Balken?

    [Edit] Sorry wegen dem Schreibfehler im Titel ich bin etwas aufgedreht und leicht hibbelig *hust* *g* [/Edit]

  2. #2
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    RE: SC2 Balken am Rand

    Ich denk das kommt von deinem Fernseher war nämlich auch schonmal bei mir so.Wenn nicht versuchs doch mal mit nem anderen Spiel sind die Balken auch noch dort?Dann wird am spiel liegen...

  3. #3
    Avatar von Thorek
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    155
    Hab ja geschrieben dasses bei anderen Spielen nicht ist :(

  4. #4
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Original von Thorek
    Hab ja geschrieben dasses bei anderen Spielen nicht ist :(
    Tja, dann würd ich mal zum Händler gehen und das Spiel austauschen oder ihn über das Problem fragen.

  5. #5
    Avatar von Thorek
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    155
    Hm, an der DVD wirds letztenendes wohl am wenigsten liegen, aber mach mir keine Angst, nich das mein Cube im Begriff ist kaputt zu gehen *gg*
    Naja, hast du bei dir solch einen Balken?
    Oder hast dus Spiel net?

  6. #6
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Also ich hab keinen Balken bei Spiel und hatte noch nie einen...

  7. #7
    gaming 24:7
    Gast
    na vielleicht liegt es daran, dass du den 60 hz. modus gestartet hast und dein fernsehe keine Pal60 funktion unterstützt

  8. #8
    Avatar von frohni
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    849
    Hab das gleiche, am rechten Rand, aber bei mir ist er so knapp einen Zentimeter, ansonsten alles wie bei Dir.

    Habe die X-Box Version, es laeuft auf dem 50 Hz Modus (der 60 Hz Modus ist bei der Box im Moment nicht eingeschaltet).
    Benutze auch die Pal Version.
    Und ebenfalls ist es das erste Game wo ich das habe.

  9. #9
    Avatar von 7h3_Silencer
    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    315
    hmmm

    Mit 60 Herz läuft alles flüssig und fast balkenlos (Videos: oben und unten... der legendäre "Kinobalken" ist präsent... ist aber auch nicht verwunderlich, da das Game auch noch besser auf 16:9 fernsehern läuft).

    Ruckelt bei euch auch die Videosequenz so pervers, wenn ihr "50" Herz nutzt?
    Ich nutze zwar immer die 60er Option, doch wundert es mich, das SC2 solche Scherze macht.

    --> flimmernder Balken auf Fernseher -> liegt am Fernseher.

    Ich nutze übrigends kein RGB Kabel...

    Greetz
    Achtung
    Die bei Ebay verkauften Anime DVDs mit jap. Syncro und chinesischen+engl. Untertiteln, die auch noch RC0 sind, sind zu 99% NICHT lizensiert.
    http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html

  10. #10
    Avatar von Thorek
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    155
    @gaming 24:7
    Also, bei mir tritt das Problem im 50 und 60 Hz Modus auf... Also im groben und ganzen liegts wohl net am verwendeten Modi...

    Aber naja, hab mich jetz eh schon fast dran gewöhnt *gg*

    @Silencer, bei mir Ruckeln keine Video Sequenzen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden