123 ... »
  1. #1

    Show aus Südkorea: Mutter wird durch VR-Brille mit ihrer verstorbenen Tochter vereint


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    27.328
    Spielt gerade
    Red Dead Redemption 2, Minecraft
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Das ist einfach nur geschmacklos. Hier imitieren ein paar Menschen das tote Kind und spielen der trauernden Mutter ein Theater vor.

  3. #3
    Avatar von Marco
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Sassenberg
    Beiträge
    3.680
    Spielt gerade
    Binding of Isaac: Afterbirth (PC, PS4), DOOM (PS4), Valkyria Chronicles Remastered (PS4), Stories: Path of Destinies (PS4)
    PSN-ID
    realblush
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PlayStation Vita
    Mich fuckt das gerade völlig ab. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Leute dadurch nen völligen Zusammenbruch erleiden, gerade wenn sie labil sind - oder eben die eigenen Kinder so "wiedererweckt" werden. Hoffentlich bleibt das ein einmaliges "Experiment".

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    24.544
    Network ID
    DonTiago
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hier imitieren ein paar Menschen das tote Kind und spielen der trauernden Mutter ein Theater vor.
    Ich finde das auch sehr schwierig. Wenngleich ich mir vorstellen könnte, dass es auch noch einmal guttun könnte, das eigene Kind "live" zu sehen. Quasi wie auf einem Foto oder Video. Aber ich sehe eben auch die Gefahr, die Marco angesprochen hat:

    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Leute dadurch nen völligen Zusammenbruch erleiden, gerade wenn sie labil sind - oder eben die eigenen Kinder so "wiedererweckt" werden.
    Ich glaube es könnte für die Eltern schwierig werden, mit dem Verlust ein Stück weit "abzuschließen", wenn man die Illusion des Kindes jederzeit wiedersehen kann.

    Twitter @Turbo_Tiago | DeviantART TurboTiago



  5. #5
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.127
    Spielt gerade
    Monster Hunter World: Iceborne, Super Smash Bros Ultimate
    Network ID
    Neino42
    PSN-ID
    Neino196
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PC
    Finde ich sehr makaber. Sowas fühlt sich einfach falsch an, vor allem bei einer Mutter bzw. Elternteil, die ihr totes Kind so sehen.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    27.328
    Spielt gerade
    Red Dead Redemption 2, Minecraft
    Network ID
    Garo263
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Da kommt mir diese eine Szene aus Rick & Morty - S02E06 - The Ricks Must Be Crazy wieder in den Sinn. "Keep Summer Safe".


  7. #7
    Avatar von Martilunya
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    21
    Konsolen
    Switch
    Faszinierend aus technischer Sicht. Wenig hilfreich aus psychologischer Sicht für den emotionalen Abschluss.

  8. #8
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    246
    Ich kann mich nicht mal überwinden, das Video anzuklicken, wenn ich ehrlich bin.

  9. #9
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Nahe Köln
    Beiträge
    2.424
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Dieses Beispiel ist zwar irgendwo fragwürdig, aber ich find's interessant was da wohlmöglich für andere Bereiche des Lebens in Zukunft möglich sein wird. Im Bereich Lernen oder der Bekämpfung von Einsamkeit z.B.

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    24.544
    Network ID
    DonTiago
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Dieses Beispiel ist zwar irgendwo fragwürdig, aber ich find's interessant was da wohlmöglich für andere Bereiche des Lebens in Zukunft möglich sein wird. Im Bereich Lernen oder der Bekämpfung von Einsamkeit z.B.
    Ich habe tatsächlich schon gehört, dass Psychologen sich mit VR befassen, um Patienten zum Beispiel in Sachen Angstbewältigung mit ihrer Angst konfrontieren zu können. Wenn der Patient beispielsweise eine Spinnenphobie hat, könnte man diesem via VR locker flockig eine Spinne vor die Nase setzen.

    Die Bekämpfung von Einsamkeit mit VR schätze ich eher kritisch ein. Denn: Einsam bleibt man ja dennoch. Man hat nur eine Brille auf. Viel wichtiger wäre es doch, tatsächlich unter die Leute zu kommen und Kontakte zu knüpfen.

    Twitter @Turbo_Tiago | DeviantART TurboTiago



123 ... »

Ähnliche Themen

  1. The Outer Worlds wird durch DLC erweitert
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2019, 15:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2019, 14:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2017, 07:01
  4. Wii-Auflösung wird durch Wii U nicht erhöht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 22:45
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 16:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden