« 123 »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Nintendo-Online gehen auch langsam die News aus, oder?
    Sagst du an einem Tag mit zehn News und einem Review.

  2. #12
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Nintendo-Online gehen auch langsam die News aus, oder? Dies hier beispielsweise ist eher eine News, dass es keine News gibt (sozusagen eine Anti-News). Im Forum kann man sowas ansprechen, aber sowas als Schlagzeile zu bringen halte ich für übertrieben und ja... irgendwie sinnfrei. Diese Seite ist leider nicht mehr das, was sie mal war. :(
    Wir bekommen dieses Forum und die News kostenlos zur Verfügung gestellt. Kann mir schlimmeres vorstellen. Außerdem kann eine solche "News" auch zu Diskussionen anregen.

  3. #13
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Musste mich mal an die Zeit vor den directs erinnert. Da hat man in Zeitschriften gelesen, welche Spiele erscheinen. Hatte vielleicht eine Liste mit Erscheinungsterminen, die regelmäßig geupdated und ergänzt wurde.
    Durch die directs und Videomaterial von Anfang an ist der Hype um einiges größer! Glaube nicht, dass sie das einstellen.

  4. #14
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Sagst du an einem Tag mit zehn News und einem Review.
    Ich spreche nicht von Quantität, sondern Qualität. Und damit will ich auch nicht sagen, dass alle News schlecht sind. Aber in letzter Zeit sehe ich hier mmer öfter so Zeug wie "Opa spielt mit 100 Handys Pokemon Go" oder "Mutter sieht ihre tote Tochter in VR wieder" und solche Schlagzeilen erwarte ich ehrlich gesagt in der Bild-Zeitung, nicht auf NO. Wie gesagt, im Forum kann man darüber diskutieren; warum zum Beispiel nicht in dem Thread von dir Garo, in dem du Dinge diskutieren wolltest, die keine richtige News wert sind? Aber sowas als News zu verfassen, finde ich unpassend.

    Übrigens bin ich mir bewusst, Sasuke, dass wir hier alles umsonst bekommen und das Team dahinter alles ehernamtlich macht. Das heißt aber nicht, dass ich alles schlucken muss und kein Kritik äußern darf.



  5. #15

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    die letzten paar Jahre ist es sowieso schon so, daß erst alle 162 Tage wieder ein gewaltig gutes Spiel erscheint

    Die Nintendo Direct allerdings sehe ich immernoch, sowie ich kann, auch Live an

  6. #16
    Avatar von Martilunya
    Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    120
    Konsolen
    Switch
    Kritik, vor allem konstruktive, ist auch immer gern gesehen, also vielen Dank an der Stelle. Wir versuchen immer mehr Interessengebiete unserer User zu erschließen und dadurch entstehen natürlich auch News, die nicht jeder gleich gut findet, uns aber durchaus bei unserer Arbeit unterstützen.

  7. #17
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.532
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Durststrecke: Schon 2435 Tage ohne ein neues Animal Crossing


  8. #18
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Dies hier beispielsweise ist eher eine News, dass es keine News gibt (sozusagen eine Anti-News). Im Forum kann man sowas ansprechen, aber sowas als Schlagzeile zu bringen halte ich für übertrieben
    Ich finde den Newsbeitrag eigentlich gar nicht so schlecht, auch wenn es keine "News" im klassischen Sinne sind. Das Ausbleiben einer Direct ist etwas, das die gesamte Nintendo-Community derzeit sehr bewegt, was man nicht nur an der Flut an Kommentaren unter jedem Beitrag auf dem Twitter-Account von Nintendo sieht.

    Klar könnte man das auch im Forum ansprechen, aber Nintendo Online ist auch keine Zeitung oder ein reines Nachrichtenportal oder so, sondern eine Newsseite mit lebhafter Community, weshalb in meiner Wahrnehmung Forenaspekt und Newsaspekt schon immer fließend ineinander übergegangen sind. Kommentiert und diskutiert wird ohnehin an jeder Stelle.
    Solche Newsbeiträge wie diesen hier sehe ich deshalb eher als Portfolioerweiterung und als Chance, das Interesse einer großen und durchmischten Zielgruppe zu erreichen, indem man nicht nur "klassisch" über Neuigkeiten und Ankündigungen berichtet usw., sondern auch darüber berichtet, was in der globalen Nintendo-Community gerade so los ist.
    Gut und sinnvoll finden muss man natürlich nicht alles, was veröffentlicht wird, aber dann kann man ja für sich herausfiltern, was man lesen möchte oder nicht, genauso wie man nur die Spiele kauft, die einen ansprechen und die anderen eben nicht konsumiert. Eine Newsseite an sich filtert ja auch schon, da es für eine Seite allein sicher unmöglich ist, über alles zu berichten, was täglich so im Games-Universum passiert.

    Ich finde es trotzdem gut, dass du Feedback gegeben hast, sowas ist immer wichtig, denn in einer feedbackfreien Zone wüsste man ja gar nicht, woran man ist. Aber bei NO wird ja allgemein immer sehr viel geredet. Also, ne schweigsame Community ist das hier jedenfalls nicht.

  9. #19
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Dies hier beispielsweise ist eher eine News, dass es keine News gibt (sozusagen eine Anti-News).
    Ich hatte beim Lesen der Überschrift und der ersten Sätze aber ehrlich gesagt den gleichen Gedanken. Irgendwie ein bisschen merkwürdig...
    Muss aber auch sagen, dass ich es jetzt auch nicht so dramatisch fand wie Du, eher zum Schmunzeln.
    Vielleicht kommt ja jetzt auch jeden Tag eine Nachricht darüber, dass es noch keine direct gab.
    Kann aber die Übertragung der Kritik auf NO im Allgemeinen nicht teilen. Ich finde, man kann auch gut über die von Dir genannten Kuriositäten berichten, ohne an Kompetenz einer News-Seite einzubüßen. Auch große allgemeine Nachrichten-Seiten bringen Artikel, die für mich persönlich weniger Relevanz haben oder allgemein/objektiv geringeren Nachrichtenwert haben. Aber es ist ja auch nicht jeder Nachrichtenbeitrag für die Titelseite gemacht und wie Mizunezumi (wie lange ich für hierfür gebraucht habe...) schon schrieb, kann man ja für einen selbst uninteressantere Beiträge auch einfach nicht lesen.

    Inhaltlich trifft auf mich persönlich eigentlich ganz gut zu, was Neino geschrieben hat, da ich aktuell eh nicht zum Spielen komme:

    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ich denke die meisten die sich eine Direct wünschen wollen lieber gehypt werden als die Spiele überhaupt zu spielen
    Geändert von KlnFresh (14.02.2020 um 01:18 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    120
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    GameGear von Sega
    Mich wundert vor allem, dass es noch immer kein ND zu AC:NH gab. So Neuigkeiten wie etwa die AC Konsole wären prädestiniert gewesen für den Abschluss einer ND. Oder die neuen Trailer Teaser. Und selbst die Freigabe von AC:NH im eShop ist einfach so ohne große Ankündigung online gegangen.

    Möglicherweise hat Nintendo ihre Marketing Strategie geändert. Entweder die hauen jetzt Neuigkeiten zum Spiel immer tröpfchenweise alle paar Tage raus um ständig in den News zu bleiben. Oder die wollen wirklich die komplette Überraschung zum Erscheinungstag und lassen alles offen.

    Es sind noch genau 5 Wochen und es wird (bleibt) spannend.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Direct bereits nächste Woche?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2019, 09:22
  2. 18 neue Spiele für Nintendo Switch: Nintendo Direct bereits nächste Woche?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 11:26
  3. Gerücht: Nächste Nintendo Direct-Ausgabe bereits in der kommenden Woche?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2017, 21:09
  4. Wie lange dauert eine Reparatur bei Nintendo?
    Von Scholle im Forum Nintendo
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 16:30
  5. Nintendo Direct: Deutsche & US-Ausgabe heute 18 Uhr - Japan bereits 12 Uhr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden