12 »
  1. #1

    XCOM 2 und Catherine: Full Body könnten demnächst für Nintendo Switch erscheinen


  2. #2
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Wow, eine unerwartete Kombination.

    Aber XCOM2 ist auf PS4 schon... was die Performance angeht. Das wird auf der Switch vermutlich eine Slideshow. Leider werden die Ports hier grundsätzlich immer billig outgesorced. Bin immer noch gebrandmarkt von XCOM1 auf der Vita... gefühlt 5 FPS und PS2 Texturen. Von meinem mobil spielbaren Traum ist das zum absoluten Albtraum geworden.

  3. #3
    Avatar von Spriga
    Registriert seit
    23.08.2011
    Ort
    Glarus
    Beiträge
    47
    Spielt gerade
    Dead or Alive Dimension
    Konsolen
    3DS DS GBA
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Wow, eine unerwartete Kombination.

    Aber XCOM2 ist auf PS4 schon... was die Performance angeht. Das wird auf der Switch vermutlich eine Slideshow. Leider werden die Ports hier grundsätzlich immer billig outgesorced. Bin immer noch gebrandmarkt von XCOM1 auf der Vita... gefühlt 5 FPS und PS2 Texturen. Von meinem mobil spielbaren Traum ist das zum absoluten Albtraum geworden.
    Na ja vor 5. Jahren hab ich XCOM1 auf IPad mini 2 Generation gespielt und die Perfomance war richtig gut. (Ausser ein paar Abstürze))) Somit glaube wenn die wollen, dann können das Game richtig gut für Switch umsetzen.

    Zumindest hoffe ich auf das

  4. #4
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich warte einfach mal ab was passiert.
    Catherine: Full Body habe ich aber schon als Limited mal für 40 oder so als PS4 Version geholt.

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Shiek Beitrag anzeigen
    Aber XCOM2 ist auf PS4 schon... was die Performance angeht.
    also es ist sicherlich kein Technik Highlight der ps4 Ära aber als ich es gespielt hatte (3 Jahre nach Release) lief es völlig angemessen . vllt hattest du auch den "Too many save files leads to poor game performance" Bug :/


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Spriga Beitrag anzeigen
    Na ja vor 5. Jahren hab ich XCOM1 auf IPad mini 2 Generation gespielt und die Perfomance war richtig gut. (Ausser ein paar Abstürze))) Somit glaube wenn die wollen, dann können das Game richtig gut für Switch umsetzen.

    Zumindest hoffe ich auf das
    Man darf aber auch nicht die Performance der iPads unterschätzen. Die haben schon ordentlich Kraft unter der Haube und spielen schließlich in einer anderen Preiskategorie.


  7. #7
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wieviel haben die XCOM Remakes überhaupt mit den Originalen zu tun?? Ausser warscheinlich das das Setting gleich ist? ..

    Das andere Spiel war doch so ein 3D Plattform Hüpf Spiel in einem etwas erwachseneren Setting mit Seitensprüngen etc..

  8. #8
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    In alten X-Coms und in neuen hast du ein Budget mit dem du eine Basis baust und wenn Aliens auftauchen geht es in Rundenbasierte Strategie in der du gegen Aliens angehst.
    Die spielen sich also im Grunde genau gleich, die alten waren aber deutlich strammer von der Schwierigkeit her und komplexer meine ich (hab aber nur Terror from the Deep auf der Ps1 selber).

    Cathrine ist ein Denkspiel bei dem man nicht wirklich hüpft, das klingt nach Mario, man zieht sich eine Ebene nach der anderen hoch.
    Dazu gib es eine Story die und Seitensprünge sind da mit dabei aber glaube das es auch davon wie es das Thema Beziehungen angeht (auch ohne sowas) für Kinder nur bedingt verständlich ist.

  9. #9
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    also es ist sicherlich kein Technik Highlight der ps4 Ära aber als ich es gespielt hatte (3 Jahre nach Release) lief es völlig angemessen . vllt hattest du auch den "Too many save files leads to poor game performance" Bug :/
    Ja sehr angemessen, wenn jeder Missionstart und jeder Weg zurück zur Basis erstmal 60 Sekunden laden. Und die 30 FPS werden im Spiel auch nicht durchgängig gehalten.

    Und klar lässt sich das gut umsetzen. Es wird aber oft nicht die Zeit und das Geld dafür in die Hand genommen, wodurch nicht optimierte Ports zustande kommen. Ich bezweifel sehr, dass hier so viel Mühe wie bei einem Witcher 3 aufgewendet wird.

    Die FPS-Einbrüche im so tollen iPad Port sehen hier auch schon ernster aus (die Version wurde auch damals billig zur Vita geportet, wodurch es da noch schlechter läuft):



    Aber ich wünsche natürlich jedem Switch Besitzer, dass der Port gut wird. Das Game ist einfach awesome, wie auch schon Teil 1. Wäre bei guter Umsetzung für mich ein starkes Argument für die Switch.
    Geändert von Shiek (19.02.2020 um 09:37 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Cathrine ist ein Denkspiel bei dem man nicht wirklich hüpft, das klingt nach Mario, man zieht sich eine Ebene nach der anderen hoch.
    Dazu gib es eine Story die und Seitensprünge sind da mit dabei aber glaube das es auch davon wie es das Thema Beziehungen angeht (auch ohne sowas) für Kinder nur bedingt verständlich ist.
    In Full Body kann man die ganzen Rätseleinlagen im Grunde skippen - gut für jene, die wirklich nur an der Story interessiert sind.

Ähnliche Themen

  1. Catherine: Full Body
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2019, 10:14
  2. Catherine: Full Body beweist im Trailer, wie verrückt das Spiel wird
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 17:13
  3. Sword Art Online: Spiele könnten für Nintendo Switch erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 12:34
  4. Catherine: Full Body
    Von anonym_240216 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.12.2017, 17:19
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2017, 20:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden