1. #8251
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich liebe dieses Spiel! Die Story ist interessant, es gibt unglaublich viel zun tun (Schmieden, kochen, craften, Medizin mixen, farmen und und und..), aber das alles verblasst gegen die große Vielfalt der Dorfbewohner, mit denen man im Spiel zusammen lebt.
    Ich hatte mich mal an Rune Factory Oceans versucht und da war der Funke noch nicht so übergesprungen. Aber wenn man dir so zuhört, fragt man sich doch, ob man der Sache noch mal 'ne Chance geben sollte. Hast du zufällig Oceans auch gespielt und kannst einen Vergleich ziehen?



    Ich hab heute nur eine kurze Runde Breath of the Wild gezockt. Aber lang genug, um eeeendlich das anzugehen, was ich schon eine Weile hintan gestellt habe: den Gang nach Goronia. Wobei das bei mir weniger ein Gang war, auf der Straße, die ja praktischerweise direkt dorthin führt, sondern .. ein "querfeldein" Klettern, quasi Luftlinie vom Eldin-Turm rüber nach Goronia. "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht" ..?
    In Goronia hab ich mir dann erstmal eine todschicke rote Hose gekauft, um für die Hitze gewappnet zu sein. Dann im ganzen Ort vorstellig geworden (schöner Kontrast zu den Zoras - wobei ich mit dem Schmied zumindest bei den Goronen auch jemanden gefunden hab, der mich ätzend findet) und Vah Rudania mal etwas aus der Nähe betrachtet - man hat ihn ja schon die ganze Zeit so vor sich hin kreuchen sehen, mit dem Gedanken im Kopf, dass man ihm irgendwann gegenüber stehen würde. (Fast so wie mit Ganon, nur dass der nicht kreucht, sondern mehr wabert.)
    Hab dann noch schnell den dorfnahen Schrein aktiviert und absolviert, und damit war es das für heute auch schon.

  2. #8252
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich mal an Rune Factory Oceans versucht und da war der Funke noch nicht so übergesprungen. Aber wenn man dir so zuhört, fragt man sich doch, ob man der Sache noch mal 'ne Chance geben sollte. Hast du zufällig Oceans auch gespielt und kannst einen Vergleich ziehen?
    Oceans war für mich ehrlich gesagt das schwächste Rune Factory (den allerersten Teil ausgenommen, den kenne ich nicht).
    Ich hatte zwar damals in dem Spiel 100% gemacht, aber nur aus Mangel an Alternativen. (Den DS besaß ich zu der Zeit noch nicht, die Wii war schon verkauft)

    Oceans hat gefühlt versucht der Serie einen neuen Touch zu geben, was leider nicht so richtig funktioniert hat. Man hat sich verstärkt auf das Kampfsystem konzentriert, welches zugegebenermaßen auch zum Besten der Serie gehört. Die Bosse waren großartig, der Steingigant und das Inseln ausheben ebenfalls...leider war es das dann auch schon.

    Der 4.Teil lehnt sich mehr an die älteren Teile an, welche wiederum ähnlicher zu Harvest Moon sind. Das Farmen ist im Gegensatz zu Oceans wieder umfangreicher, man ist mehr in das Dorf durch (spontane) Events eingebunden und die Dorfbewohner wurden liebevoller gestaltet. Fast jeder hat eine eigene interessante Backstory. Dagegen waren die Charaktere in Oceans eher flach und langweilig. Ehrlich gesagt erinnere ich mich spontan kaum an einen der Charaktere.

    Allgemein wirkte Oceans Welt recht leblos. Die Inseln waren alle recht ähnlich, die Schreine gefühlt immer mehr oder minder derselbe mit anderer Hintergrundfarbe und die Stadt klein und uninteressant (spontan verbinde ich mit der Stadt graublauen Matsch ^^")
    In RF 4 wirkt die Welt doch um einiges farbenfroher. Leider merkt man hier aber doch die geringe DS Auflösung. An Stellen wirkt das ganze doch etwas zu..winzig. Dafür gibt es statt der imho hässlichen 3D Charakteremodelle wieder schöne gezeichnete.

    Storytechnisch hat Oceans elendig lang gebraucht um in Fahrt zu kommen. Dazu gab es auch nicht wirklich interessante Twists. Da hat RF 4 doch etwas mehr zu bieten, auch wenn man selbst hier natürlich keine Tales of/ FF Qualität erwarten darf.

    Also ja, wenn du irgendetwas mit Harvest Moon etc anfangen kannst, solltest du der Reihe noch eine Chance geben.
    Nach Oceans kann es nur besser werden..
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #8253
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Assassins Creed Origins

    Ach ja, Open World Spiele.
    Fluch und Segen zugleich.
    Einerseits liebe ich es zu erkunden, viel zu entdecken, die ganzen Nebenmissionen und Aufgaben.
    Andererseits verliere ich oft den Pfaden und mir vergeht irgendwann die Lust weiterzuspielen (Bsp: Far Cry 4)

    Aber hier ist es anders.
    Unglaublich wie das Spiel mich packt.
    Die Story gefällt mir sehr.
    (vielleicht war das allein schon mein Problem bei Far Cry 4 - die hat mich nämlich kaum gepackt)
    Das Setting ist großartig.
    Die ganzen kleinen Nebenaufgaben, die kleine Geschichten für sich sind, großartig!
    Freue mich jeden Tag wieder nach Ägypten zu reisen.

    Witziger Moment gestern:
    Spoiler
    Beende das 1. Kapitel und man wacht mit Layla
    in der Gegenwart auf und meine Frau völlig erschrocken:
    "Man spielt die ganze Zeit nur Erinnernungen und die Figuren sind alle tot?!
    Wie deprimierend."


    @Garo bezüglich South Park und der Stab der Wahrheit
    Spoiler
    Das mit den Eltern ist nicht ganz richtig.
    Beide kannst du auf FB adden.
    Den Vater ab 50 Freunden und die Mutter mein ich schon nach dem ersten Tag.


  4. #8254
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    LAWISIM (Switch),
    Ich glaube ich hab jetzt einen guten Weg gefunden wie ich meinen Mähdrescher die ganze Zeit arbeiten lasse, und ich selber auch was zu tun habe was sogar Geld bringt: Ich pflanze einfach Gerste weil der nach dem Mähdreschen Stroh hinterlässt, dann hinter dem Mähdrescher mit der Presse hinterherfahren, und die Strohballen verkaufen, macht knapp 20.000 € extra pro Anhänger,
    Momentan spare ich auf einen neuen Mähdrescher der dann weniger betriebskosten hat, ich denke wenn ich die 1,2 M geschafft habe, wird wieder ein Windrad angeschafft, diesmal versuche ich weniger Geld zu verlieren in dem ich nicht zwischendurch noch einen oder mehrere Riesen Traktoren kaufe die ich dann doch wieder verkaufe weil die mir nicht gefallen
    Ich versuche so lange es geht mit meinem JCB Fasttrack auszukommen, bei dem merke ich zwar momentan schon das er doch mehr Leistung haben könnte, aber noch gehts..

  5. #8255
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Mehr Rune Factory 4 in den letzten Tagen.
    Dieses Mal habe ich es ruhiger angehen lassen und etwas die Farm ausggebaut und endlich mal mehr Gemüse gepflanzt. Ich hatte ganz vergessen, dass man noch etwas tun muss, bevor man mehr Samnen in den Geschäften kaufen kann, sodass ich mich schon gewundert hatte, warum immer nur die selben vier Gemüsearten angeboten wurden.
    Ansonsten noch ein wenig die Idra Hölle erkundet. Besonders gefeiert habe ich diese, da dort mein Lieblingstrack der Rune Factory Serie gespielt wird. Anscheinend gibt es den Song (in abgewandelter Form) in so ziemlich jedem Teil.
    Dabei wurde ich massivst von potentiellem Boyfriendmaterial Leon enttäuscht. Mitten in einem harten Kampf haut der einfach ab, weil er etwas wichtiges erledigen muss...Ich sehe schon wo ich bei ihm stehe...tsk.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  6. #8256
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    @Mjyrn
    Danke dir vielmals für die ausführliche Antwort Dann werde ich Rune Factory 4 mal im Hinterkopf behalten. Klingt, als wäre es einen Versuch wert.



    @topic
    Breath of the Wild heute kurz und bündig, was ich gemacht hab: Ich habe meinen kleinen goronischen Freund gerettet, bin mit ihm hinauf zu Vah Rudania und weil ich dann grad so einen Run hatte (und im Gegensatz zu Vah Ruta nicht stecken geblieben bin), hab ich den auch noch komplett gemacht. Diesmal sogar mit Foto vom Boss.

    Ich hab jetzt noch nicht so viel um Goronia herum gemacht, aber irgendwie muss ich sagen, dass mir die ganze Aufmachung beim Dorf der Zoras besser gefallen hat, .. das kam mir bei den Goronen irgendwie alles liebloser vor. Vllt liegt das auch daran, dass ich beim Dorf der Zoras noch völlig unbedarft reingerannt bin, während ich die Zora-Erfahrung wiederum bei den Goronen schon als Basis hatte .. aber es war so ein bisschen: "Oh, da kommt ein x-beliebiger Hylianer vorbei, hallo, wir haben übrigens Probleme mit der Echse auf dem Berg - huch, der x-beliebige Hylianer hat irgendwas gemacht und jetzt ist Ruh'. Na dann kann das Leben ja weitergehen. Hey, nimm doch das Schwert unseres Volkshelden mit, wenn du schon hier bist."
    Also, das ist jetzt natürlich überspitzt formuliert und sowieso "Meckern" auf hohem Niveau - die ganze Todesberg-Gegend ist toll gestaltet, atmosphärisch, und man hat sogar so Details eingebaut wie: was man auf den Boden schmeißt, wird geröstet. Auch die Mentalität der Goronen ist ganz gut eingefangen, aber .. keine Ahnung, Darunia hat dem Ganzen damals noch so einen Hauch von Ernsthaftig- und Bedeutsamkeit gegeben (wenn er nicht gerade getanzt hat), aber mit den BotW-Goronen bin ich irgendwie nicht so eingetaucht. Na ja, vllt hab ich auch einfach noch nicht genug drumherum gemacht. Bei den Zoras hatte ich mir schon vor Vah Ruta sehr viel Zeit gelassen. Glaube, da werde ich noch ein bisschen Zeit investieren.

  7. #8257

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC


    Need for Speed: Undercover (PC)

    Wheelman Level 10 erreicht und endlich die Tier-2-Autos freigeschaltet. Leider nicht die Kohle für den E92 M3, ich hoffe auf gute Pink Slips.

    Pokémon HeartGold (DS)
    Die Top Vier besiegt und das auch ohne allzu großen Stress. Da hatte ich in Feuerrot mehr zu kämpfen. Freue mich jetzt auf Kanto.

    Aktuelles Team:
    Ho-Oh Lvl. 51
    Impergator Lvl. 51
    Nidoking Lvl. 43
    Ampharos Lvl. 43

  8. #8258
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.054
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt noch nicht so viel um Goronia herum gemacht, aber irgendwie muss ich sagen, dass mir die ganze Aufmachung beim Dorf der Zoras besser gefallen hat, .. das kam mir bei den Goronen irgendwie alles liebloser vor. Vllt liegt das auch daran, dass ich beim Dorf der Zoras noch völlig unbedarft reingerannt bin, während ich die Zora-Erfahrung wiederum bei den Goronen schon als Basis hatte .. aber es war so ein bisschen: "Oh, da kommt ein x-beliebiger Hylianer vorbei, hallo, wir haben übrigens Probleme mit der Echse auf dem Berg - huch, der x-beliebige Hylianer hat irgendwas gemacht und jetzt ist Ruh'. Na dann kann das Leben ja weitergehen. Hey, nimm doch das Schwert unseres Volkshelden mit, wenn du schon hier bist."
    Ich verstehe was du meinst und kann dir versprechen, dass es bei Vah Medo nicht viel besser wird. Die Zora haben schon die beste Side-Story.
    btw: Nicht verpassen! Nach dem Sieg über einen Titanen werden neue Side Quests in der jeweiligen Stadt freigeschaltet.

  9. #8259
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Super Meat Boy

    was für ein Spiel! Ich bin gestern beim Bosslevel der sechsten Welt angekommen, bin den Boss auch noch besiegt und hab dann die anschließende „Flucht“ uns verrecken nicht hin bekommen. Beim gefühlten 1000sten Versuch hab ich es dann aufgegeben. Da muss ich heute nochmal ran.

    Ich habe noch selten ein derart motivierendes Spiel gespielt, schwer, schnell, tolle Ideen. Bei fast jedem neuen Level fragt man sich erst mal wie das überhaupt gehen soll, nach 10 versuchen bekommt man dann mal eine Idee wir es vielleicht geht und beim 30. mal schafft man die erste Stelle dann um gleich festzustellen, dass im Anschluss etwas noch schwierigeres kommt .

    so soll ein Plattformer sein.

  10. #8260
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.054
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nier Automata
    Hab die letzten Waffen auf Maximum gelevelt, den geheimen Boss zweimal mit Leichtigkeit geplättet (einmal für Ending Y), noch ein paar Gegnervariationen (z.B. Enhanced Small Sphere with Drill) geholt, habe das Quest für 95% Einheiten-Daten abgeschlossen und mit den Materialien meinen letzten Pod auf Maximum gebracht. Jetzt muss ich nur noch einen Gegner-Typ finden (Enhanced Linked-sphere with Thorn) und dann kann ich die letzten offenen Enden C und E angehen.
    Minecraft
    Hab gestern Abend mit meiner Frau an unserer Burg im Berg gebaut und bin dann auf Eisensuche gegangen, während sie die Räume geplant und schon mal ein paar Wände gezogen hat.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden