1. #29561
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Passiert das mit dem Applaudieren nicht eh nur in den "klassischen" Urlaubsfliegern (TUI, Condor, etc.)? Habs aber selbst noch nie erlebt, dass die Leute da klatschen.
    Ich bin schon zig mal geflogen (lange Zeit jährlich) und bin mir relativ sicher, dass nach jedem Flug applaudiert wurde.

    Könnte mir vorstellen, dass das (bei aller selbstverständlichkeit) aufgrund des Risiko-Faktors gemacht wird. Wenn ein Zug oder Auto stehen bleibt ist das halb so wild, aber so ein Flugzeug zu landen ist schon nicht ohne. Die Anforderungen an Piloten sind unfassbar hoch.


  2. #29562

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich glaube die Leute stellen sich Bus und vor allem Bahn fahren (als Fahrer) wesentlich einfacher vor, als es ist.

  3. #29563

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Es ist doch aber keine Raketenwissenschaft? ^^
    Der Vater meiner Ex ist Zugführer, der fährt Regios und S-Bahnen. Außer Gas geben und Bremsen macht der Mann nichts, meistens regelt sogar der Bordcomputer die Geschwindigkeit, sodass er die meiste Zeit diesen nur administriert und am Bahnhof bremst, sowie anfährt.

    Das mit dem Applaudieren bei der Landung kenne ich auch, aus Höflichkeit, Dankbarkeit und Respekt vor der Leistung, das Flugzeug sicher und reibungslos gelandet zu haben. Ich finde es ist auch einfach sehr gesellschaftlich und in keinem Fall eine schlechte oder negative Sache, von daher schonmal grundsätzlich nicht verkehrt.

  4. #29564
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Aus Erfahrung kann ich sagen, das Bus fahren nur gerade aus so einfach ist wie das normale Autofahren, du musst echt die Überhänge beachten wenn du irgendwo abbiegen willst, ich glaube LKW war etwas einfacher weil dort die Länge auf Zugfahrzeug und Anhänger aufgeteilt ist..

    Im Nachhinein betrachtet hätte ich die Fahrstunden für den Bus, lieber in ein Mopped stecken sollen, denn wenn ich erhlich bin, war der Busführerschein total unnötig..,

    Aber hey, dafür gelten für mich keine Beschränkungen mehr wieviel Personen ich mitnehme oder wie schwer mein Auto ist..

    Bus fahren macht Spaß, sollte jeder machen..

  5. #29565

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    862
    Ich habe zu allem was zu sagen.Ich mache Karriere.Habe Money auf der Tasche.Forme meinen Körper.Dicke Wohnung.Dickes Auto.
    Ich weiß wie rum der Hase seine Möhre isst.Mir macht keiner was vor.Mein Sperma ist Premium.Ich rasiere mich nicht selbst,das macht der Barbier.Ich gehe mit gehobenem Kopf durch die Welt.Drei,vier Mal im Jahr flieg ich in Urlaub.Meine Freundin kann froh sein so eine gute Partie gemacht zu haben.Nach dem Sex duschen und putzen wir uns die Zähne.
    Das alles ist nur des Eisberg's Spitze.Icht trage nicht gerne dick auf.Ich bin cool,so kann mir keiner was.Ich bleibe immer sachlich und höflich.Ich schaue des Öfteren in den Spiegel und obwohl der Spiegel noch mehr zeigt so sehe ich nur mich.

  6. #29566
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    Warum applaudiert man, wenn man gelandet ist?
    Ist das nicht der Job eines jeden Piloten die Passagiere heil ans Ziel zu bringen?

    Wird der Zugführer beklatscht wenn er die Insassen Heil von Bahnhof zu Bahnhof gebracht hat?
    Oder der Taxifahrer, der von A nach B rauscht? Oder der Koch, der Essen für seine Gäste gekocht hat? Der Arzt, der einem Patienten das Leben gerettet hat? Die Putzfrau, die die Büros reinigt? Die Mutter, die jeden Tag für die Kinder da ist?
    Und so weiter...

    Ich glaube nicht.

    Also warum wird der Pilot bejubelt?

    Der Gedanke geht mir seit dem letzten Urlaub nicht mehr aus dem Kopf.
    Macht man das immer noch? Ich fliege mehrmals im Jahr geschäftlich, aber es wird nie applaudiert. Ich kann mich erinnern, dass das vor Jahren noch gemacht wurde. Aber Heutzutage?




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  7. #29567

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Das mit dem Applaudieren bei der Landung kenne ich auch, aus Höflichkeit, Dankbarkeit und Respekt vor der Leistung, das Flugzeug sicher und reibungslos gelandet zu haben. Ich finde es ist auch einfach sehr gesellschaftlich und in keinem Fall eine schlechte oder negative Sache, von daher schonmal grundsätzlich nicht verkehrt.
    Naja...das ist der Job des Piloten und dafür wird er reichlich bezahlt.
    Da kann ich als Passagier schon erwarten, dass er es das drauf hat.
    Wenn es danach ginge müsste man in Krankenhäusern auch durchweg klatschen.

  8. #29568
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich bin schon zig mal geflogen (lange Zeit jährlich) und bin mir relativ sicher, dass nach jedem Flug applaudiert wurde.
    Kann nur für die letzten ca. 7 Jahre sprechen, aber da ist es mir nie untergekommen, dass da jemand applaudiert hat. Weder auf der Langstrecke, noch auf der Kurzstrecke. Habe - wie gesagt - aber schon gelesen/gehört, dass das wohl eine Sache ist, die am ehesten noch bei Ferienfliegern vorkommt.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #29569
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Kann nur für die letzten ca. 7 Jahre sprechen, aber da ist es mir nie untergekommen, dass da jemand applaudiert hat. Weder auf der Langstrecke, noch auf der Kurzstrecke. Habe - wie gesagt - aber schon gelesen/gehört, dass das wohl eine Sache ist, die am ehesten noch bei Ferienfliegern vorkommt.
    Das kann natürlich sein. Wenn man geschäftlich permanent von A nach B reist, lässt es einen vermutlich auch irgendwann kalt.


  10. #29570
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Wo bleibt der "Applaus, Applaus, Herr Flugzeugmann" Thread?

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden