« ... 339389429437438439440441449489539 ... »
  1. #4381

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Klar, für Switch hättest du es halt noch hinterher verkaufen können, wenn es dir so gar nicht wirklich taugt. Aber das weißt du ja selber... just my 2cents

  2. #4382
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Klar, für Switch hättest du es halt noch hinterher verkaufen können, wenn es dir so gar nicht wirklich taugt. Aber das weißt du ja selber... just my 2cents
    Ich verkaufe keine Spiele.

  3. #4383
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Klar, für Switch hättest du es halt noch hinterher verkaufen können, wenn es dir so gar nicht wirklich taugt. Aber das weißt du ja selber... just my 2cents
    Steam bietet doch auch an, jedes Spiel zwei Stunden anzuzocken und es bei Nichtgefallen zurück zu geben.


  4. #4384
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs

    Ein wirklich schönes Spiel, dass ich jetzt auch mit dem wahren Ende abgeschlossen habe. Junge, junge, bin ich froh, dass ich mich noch darum gekümmert habe. Man erfährt ja doch noch einiges, von der Geschichte! (Den optionalen Super-Dungeon spare ich mir, weil der inhaltlich nicht mehr viel bringt und ich tierisch viel grinden müsste.)

    Gregor (von den Rocket Beans) vergleicht Dragon Quest ja häufig mit einem Märchen und vor allem beim achten Teil trifft das absolut zu. Ich würde DQ8, zusammen mit dem fünften Teil, damit auf den Thron meiner persönlichen Dragon Quest-Spiele setzen. Schöne Grafik, charmante Sprachausgabe, eine tolle Geschichte, stimmiges Gameplay... zum Glück hab ich Dragon Quest VIII damals auf der PS2 nicht gespielt - sonst hätte ich von DQ9 wahrscheinlich nur enttäuscht gewesen sein können.

    Das Spiel bekommt daher, als einer der besten Teile der Reihe, von mir eine 5/5, für ein herausragend gutes Spiel.

    Jetzt wird erstmal Mega Man Zero abgeschlossen und dann überlege ich mir, ob ich mit DQ6 anfange, oder doch lieber Xenoblade Chronicles 2 erst durchspiele...


  5. #4385

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jedoch gibt es kleine wie große Mängel, die das Gesamterlebnis herunterziehen.
    • Der schlimmste Frevel zuerst: Es ist so gut wie gar nicht möglich, Entfernungen abzuschätzen. Die meisten Level sind so konzipiert, dass man geradeaus läuft und springt, da die Kamera aber genau hinter einem und in einem flachen Winkel ist, macht es nur schwer möglich, abzuschätzen wo man landet. Gerade in Hängebrücken-Stages, wo man zwischen schmalen, herabstürzenden Brettern hin- und herspringen muss, ist es frustrierend und ätzend.
    Volle Zustimmung, das war stellenweise zum kotzen.


    • Der Standardspruch: Ein 3D-Jump'n'Run mit Steuerkreuz? Wer kam auf die Schnapsidee. Dadurch, dass beim Remake der Joystick seine Eingaben nicht analog, sondern digital weitergibt, bleibt dieser Kritikpunkt auch bestehen.
    Da finde ich, tust du den Entwicklern etwas unrecht. Klar, gab es da schon SM64, aber a) steckte das Genre noch in den Kinderschuhen und war weit weg davon, schon "etablierte Standards" zu haben und b) erschien der Dual-Stick-Controller erst 1997 in Japan. Wenn also Naughty Dog nicht eine eigene Peripherie mit dem Spiel angeboten hätte, wüsste ich nicht, was sie hätten tun sollen?
    Geändert von anonym_240216 (15.03.2019 um 11:22 Uhr)

  6. #4386
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Da finde ich, tust du den Entwicklern etwas unrecht. Klar, gab es da schon SM64, aber a) steckte das Genre noch in den Kinderschuhen und war weit weg davon, schon "etablierte Standards" zu haben und b) erschien der Dual-Stick-Controller erst 1997 in Japan. Wenn also Naughty Dog nicht eine eigene Peripherie mit dem Spiel angeboten hätte, wüsste ich nicht, was sie hätten tun sollen?
    Hätten das Spiel ja fürs N64 machen können. :P
    Außerdem bewerte ich hier das Remake und nicht das Original (und ja, es ist ein Remake, kein Remaster, auch wenn der Entwickler es als solches bezeichnet).
    Geändert von Garo (12.02.2019 um 12:37 Uhr)

  7. #4387

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hätten das Spiel ja fürs N64 machen können. :P
    Außerdem bewerte ich hier das Remake und nicht das Original (und ja, es ist ein Remake, kein Remaster, auch wenn der Entwickler es als solches bezeichnet).
    Die Entwickler haben am eigentlichen Spiel, abseits der audiovisuellen Präsentation, nicht vorgehabt, allzu viel zu verändern. Meiner Meinung nach, wäre es vermutlich besser gewesen, wenn man hier und da noch etwas herumgeschraubt hätte, aber wenn das nicht die Intention war bzw. auch nie behauptet wurde, halte ich es für einen sehr fragwürdigen Punkt, den du da machst. Aber, ich nehme an, dass ist dann auch Ansichtssache.

  8. #4388

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Das Game wurde ja sogar damit beworben, dass sich außer der Grafik nix geändert hat.

  9. #4389
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.970
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Die Entwickler haben am eigentlichen Spiel, abseits der audiovisuellen Präsentation, nicht vorgehabt, allzu viel zu verändern. Meiner Meinung nach, wäre es vermutlich besser gewesen, wenn man hier und da noch etwas herumgeschraubt hätte, aber wenn das nicht die Intention war bzw. auch nie behauptet wurde, halte ich es für einen sehr fragwürdigen Punkt, den du da machst. Aber, ich nehme an, dass ist dann auch Ansichtssache.
    Das steht aber im Widerspruch dazu, dass früher Checkpoints keine Kisten speicherten. Was natürlich außerhalb der Levels mit den farbigen Gems eine sehr willkommene Änderung ist. Warum da aufhören und nicht auch noch die Steuerung präziser machen?

  10. #4390
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das steht aber im Widerspruch dazu, dass früher Checkpoints keine Kisten speicherten. Was natürlich außerhalb der Levels mit den farbigen Gems eine sehr willkommene Änderung ist. Warum da aufhören und nicht auch noch die Steuerung präziser machen?
    Die kleine Änderung macht es doch aber nicht zu 'nem Remake. Klingt immer noch nach 'nem Remaster. Andernfalls wäre Twilight Princess HD auch ein Remake, denn hier wurde wohl noch mehr geändert. Das sehe ich aber auch als schlichtes Remaster.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden