1. #33441

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    ich möchte mich nicht unanggemessen ausdrücken, meine es nämlich gut: Jedes Lebewesen, also auch jeder einzelne Mensch kann selbst von ganz allein denken und braucht weder einen Rechner noch irgendein anderes Lebewesen für das Denken.

    Deshalb entschuldige ich mich für meine Abgedroschenheit, weil es offensichtlich sehr viele in jüngster Vergangenheit wie zweiteres so taten.

    Es ist ganz einfach, Jeder Mann und jede Frau ist von ganz alleine dazu fähig, zu entscheiden, ob man wie in diesem Beispiel sein oder ihr Geld zum Fenster hinauswirft, oder: ganz alleine so entscheidet, erstmal wirklich kennenlernen und nicht nur "kennenlernen".

    Das heißt auf gut Deutsch: Wirklich wissen zu lernen, ob der/diejenige nur ein guter Freund/eine gute Freundin, mehr in Form von Beziehung/Kumpelschaft oder gar man sich nur weiterhin zivilisiert verhält, bedingt auch vorsichtig ausgedrückt.

    Eine wunderschöne Frau brauche ich daher vorher nur zu einem Eis einzuladen anstatt zum Lokal, wo schon das Steak alleine, ohne Trinkgeld, mindestens 50 US-$ kostet

  2. #33442
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Welche Gleichberechtigung überhaupt?! Wie kann es sein, dass Datingapps wie Tinder und Co für Frauen prinzipiell kostenlos sind, Männer aber teils horrende Summen dafür zahlen müssen, um alle Features zu nutzen?! Das will mir nicht in den Kopf.
    Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber neigst du irgendwie sehr oft dazu, dich ungerecht behandelt zu fühlen und dann in Resignation zu versinken, weil sich ja doch nichts ändert?


  3. #33443

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Der Versuch den Männerüberschuss auf solchen Plattformen auszugleichen.
    Selbst das wäre, wenn auch logisch und nachvollziehbar, weder fair noch gerecht.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber neigst du irgendwie sehr oft dazu, dich ungerecht behandelt zu fühlen und dann in Resignation zu versinken, weil sich ja doch nichts ändert?
    Jetzt erklär mir bitte mal, was deine investigative Frage genau mit dem sehr realen Punkt, den ich angesprochen habe, zu tun hat? Es ist schlichtweg eine Tatsache, dass Frauen oft gar keine Gebühren für Datingplattformen bezahlen, während Männer voll zur Kasse gebeten werden. Und das ist ja nicht meine subjektive Meinung, sondern Fakt. Ich frage mich allerdings, warum das so ist und wie das mit der ganzen "Frauenrechtsbewegung" zusammen passt, wo Frauen doch mittlerweile schon ziemlich bevorteilt werden.

    Um deine Frage zu beantworten: definitiv nicht, nein.

    Frage an dich: neigst du dazu, schleichende Entwicklungen nicht zu bemerken und nach wie vor blauäugig durchs Leben zu gehen?
    Geändert von Greg (08.03.2019 um 18:28 Uhr)

  4. #33444
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber neigst du irgendwie sehr oft dazu, dich ungerecht behandelt zu fühlen und dann in Resignation zu versinken, weil sich ja doch nichts ändert?
    So kommt es mir auch oft vor.

    Feminismus ist eigentlich eine Bewegung, der es darum geht, dass Menschen gleich behandelt werden. D.h. alle Menschen unabhängig vom Geschlecht (und anderen Merkmalen) die gleichen Rechte haben. Das sich Veränderungen eher bemerkbar machen als das immer gleiche kommt es sicher vielen so vor, als würde sich etwas zum schlechten wenden. Sexuelle Belästigung ist imo noch mal ein Sonderthema, da es im Grunde alle Menschen betrifft, sich Männer allerdings weniger dazu äußern, da da ein größeres Stigma auf ihnen lastet, wenn sie sich als Opfer sexueller Gewalt offenbaren. Ich will das jetzt nicht so ewig ausführen, weil solche Diskussionen häufig eskalieren, letztendlich will ich nur sagen, dass auch Männer vom Feminismus profitieren können, weil auch männliche Stereotype aufgelöst werden, unter denen einige leiden.

    Ganz unabhängig vom Feminismus-Thema nehme ich aber auch den Trend war, dass jeder sich heutzutage von jedem angegriffen fühlt und aus Kleinigkeiten gleich riesige Dramen entstehen. Meistens einfache Missverständnisse oder "nicht so gemeint" und "ich hab grade nicht nachgedacht" Sachen, die man durch ein kurzes klärendes Gespräch meist problemlos auflösen könnte. Jeder meint Recht zu haben und weigert sich regelrecht andere Perspektiven anzunehmen. Warum ist mir schleierhaft? Vielleicht aus Angst, die eigene Identität zu verlieren wo eigentlich eine Formung stattfindet?

    Edit: Ich habe bisher nicht die Erfahrung gemacht, dass man in Dating-Apps als Frau alles hinterhergeschmissen bekommt. Kenne aber die typischen Parties, wo Frauen keinen Eintritt zahlen müssen, Männer aber schon. Das finde ich tatsächlich sehr ungerecht.


  5. #33445
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.981
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Umgekehrt müssen Frauen beim Friseur unabhängig von der Haarlänge mehr zahlen, zumindest gibt es das noch oft. Ist beides ungerecht und gleicht sich für das Individuum auch nicht immer aus.

    An mir lief auch grad sone Demo vorbei. In der Sache richtig, aber ich konnte kaum mein Lachen zurückhalten
    Geändert von Tiago (08.03.2019 um 21:42 Uhr)

  6. #33446

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Liebe kann nunmal jeden sehr schnell blind machen

  7. #33447
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    So kommt es mir auch oft vor.

    Feminismus ist eigentlich eine Bewegung, der es darum geht, dass Menschen gleich behandelt werden. D.h. alle Menschen unabhängig vom Geschlecht (und anderen Merkmalen) die gleichen Rechte haben. Das sich Veränderungen eher bemerkbar machen als das immer gleiche kommt es sicher vielen so vor, als würde sich etwas zum schlechten wenden. Sexuelle Belästigung ist imo noch mal ein Sonderthema, da es im Grunde alle Menschen betrifft, sich Männer allerdings weniger dazu äußern, da da ein größeres Stigma auf ihnen lastet, wenn sie sich als Opfer sexueller Gewalt offenbaren. Ich will das jetzt nicht so ewig ausführen, weil solche Diskussionen häufig eskalieren, letztendlich will ich nur sagen, dass auch Männer vom Feminismus profitieren können, weil auch männliche Stereotype aufgelöst werden, unter denen einige leiden.

    Ganz unabhängig vom Feminismus-Thema nehme ich aber auch den Trend war, dass jeder sich heutzutage von jedem angegriffen fühlt und aus Kleinigkeiten gleich riesige Dramen entstehen. Meistens einfache Missverständnisse oder "nicht so gemeint" und "ich hab grade nicht nachgedacht" Sachen, die man durch ein kurzes klärendes Gespräch meist problemlos auflösen könnte. Jeder meint Recht zu haben und weigert sich regelrecht andere Perspektiven anzunehmen. Warum ist mir schleierhaft? Vielleicht aus Angst, die eigene Identität zu verlieren wo eigentlich eine Formung stattfindet?
    Toller Beitrag, bin da 100% bei dir.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Selbst das wäre, wenn auch logisch und nachvollziehbar, weder fair noch gerecht.
    [....]
    Ich frage mich allerdings, warum das so ist und wie das mit der ganzen "Frauenrechtsbewegung" zusammen passt, wo Frauen doch mittlerweile schon ziemlich bevorteilt werden.
    Es ist schon eine große Verschwörung der Frauenrechtsbewegung, dass sie Betreiber von Datingseiten dazu zwingen den Männern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  8. #33448

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    HeyDay: Der eigentliche, gute und Deutsche Begriff ist eigentlich: Emanzipation

  9. #33449
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    @Laritou und wie wars?
    Ich bin fast ohnmächtig geworden Lag aber einfach an die Aufregung vorher, kein Mittagessen gehabt und so. Der Schmerz selbst war kurz und knackig, also definitiv nichts wildes. War aber halt auch mein erstes Piercing.

    Und wie liefs bei dir?

  10. #33450
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ah, Steins;Gate... dem feels


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden