1. #6311
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Der doofe Fernseher will sich nicht mehr mitm WLAN verbinden. Gestern Abend gings noch, dummes Ding...

  2. #6312
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Mir wurde heute auf dem Hin- und Rückweg gleich zweimal an derselben Kreuzung die Vorfahrt geklaut. So ein Radfahrer mit Warnweste und reflektierendem Helm ist wohl leicht zu übersehen.

    Zeit für Tempo 30 in geschlossenen Ortschaften.

  3. #6313

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Mach die Scheinwerfer an und du siehst den Radfahrer

    Ernsthaft: Autofahrer geben einen Scheiß auf andere Verkehrsteilnehmer. Jeden Tag wenn ich vor nem Zebrastreifen stehe hab ich schiss dass der Spacken hinterm Lenkrad nicht anhällt und mich erwischt. Und ich muss täglich 2x über drei davon auf dem Weg zur Arbeit. Hatte ich vor dem Unfall letztens aber auch schon. Ampeln sind mir lieber. Und ja, ich bin Fußgänger.

  4. #6314
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ernsthaft: Autofahrer geben einen Scheiß auf andere Verkehrsteilnehmer. Jeden Tag wenn ich vor nem Zebrastreifen stehe hab ich schiss dass der Spacken hinterm Lenkrad nicht anhällt und mich erwischt. Und ich muss täglich 2x über drei davon auf dem Weg zur Arbeit. Hatte ich vor dem Unfall letztens aber auch schon. Ampeln sind mir lieber. Und ja, ich bin Fußgänger.
    Was mich immer sehr nervt ist, wenn Autofahrer nicht klar abbremsen, sondern einfach nur vom Gas gehen, in der Hoffnung, dass man schnell über die Straße geht. Ist das SO schwer einfach klar zu signalisieren "ja, ich hab dich gesehen und fahre dich nicht um"?


  5. #6315

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich glaube, die Sorte Mensch gibt es bei allen Verkehrsteilnehmern. Rund um unser Büro in der Innenstadt erreicht das spektakuläre Ausmaße. Viele Fußgänger überqueren die Straße wann und wo sie wollen (am besten auf das Smartphone starrend), unabhängig davon, ob sich ein Autofahrer nähert, oder nicht. Dabei werden meist auch keine Anstalten gemacht, die Straße in einem angemessenen Tempo zu überqueren. Dazu suizidiale Radfahrer, die ohnehin glauben, dass die Straßenverkehrsordnung für sie nicht gilt. Aber auch Autofahrer, die es nicht schaffen, 30 Sekunden hinter einem Radfahrer zu fahren, sondern ihn ohne Rücksicht auf Sicherheitsabstand an den unmöglichsten Stellen überholen müssen. Und und und ... meiner Meinung nach eher ein Trend, der sich generell durch weite Teile der Gesellschaft zieht: Ellenbogengesellschaft, keine Rücksicht auf andere nehmen, nur ich bin wichtig.
    Geändert von Anonym_220113 (23.10.2019 um 10:07 Uhr)

  6. #6316
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Aber auch Autofahrer, die es nicht schaffen, 30 Sekunden hinter einem Radfahrer zu fahren, sondern ihn ohne Rücksicht auf Sicherheitsabstand auf den unmöglichsten überholen müssen.
    Am besten noch ein LKW. Das macht dann richtig Spaß.

    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    meiner Meinung nach eher ein Trend, der sich generell durch weite Teile der Gesellschaft zieht: Ellenbogengesellschaft, keine Rücksicht auf andere nehmen, nur ich bin wichtig.
    Ich hab mich mal mit einem Busfahrer unterhalten und der hat das so ziemlich bestätigt. Busfahren sei aufgrund dieser Mentalität leider sehr anstrengend geworden.


  7. #6317
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was mich immer sehr nervt ist, wenn Autofahrer nicht klar abbremsen, sondern einfach nur vom Gas gehen, in der Hoffnung, dass man schnell über die Straße geht. Ist das SO schwer einfach klar zu signalisieren "ja, ich hab dich gesehen und fahre dich nicht um"?
    Huh, ich wäre froh, wenn sie wenigstens vom Gas gehen würden.
    In letzter Zeit scheint es in Mode zu sein extra aufs Gas zu treten und den Motor heulen zu lassen, wenn ein Fußgänger auf der Straße ist. -.-

    @ Topic
    Bin krank....meh
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #6318
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Fingernägel etwas zu kurz abgeschnitten, war aber fast überall noch ok bis auf dem rechten Mittelfinger, da ist die eine Ecke etwas eingerissen weil ich da wohl nicht so ordendlich gearbeitet habe, tut jetzt natürlich weh wenn druck drauf kommt..

    Genauso rasiere ich mir auch nie einen stylischen Bart, sondern ich lasse meinen Bart wachsen bis er nervt und dann kommt der komplett ab..

  9. #6319

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Der gewöhnliche Straßenverkehr in Amerika ist glücklicherweise bei Weitem nicht so schlimm wie bei Euch es zu sein scheint. Wenn mal aber was passiert wird heftig geflucht

  10. #6320
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.242
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Der gewöhnliche Straßenverkehr in Amerika ist glücklicherweise bei Weitem nicht so schlimm wie bei Euch es zu sein scheint. Wenn mal aber was passiert wird heftig geflucht
    Meine Urlaubserfahrung zumindest in New York sagt mir da was anderes.
    Der Verkehr in Deutschland ist nicht schlimm, eher das Gegenteil. Wir Deutschen jammern nur gerne darüber, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält.

Ähnliche Themen

  1. Welches Lied nervt euch momentan am meisten?
    Von Ralf im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 22:22
  2. [Gelöst] NO E-mail: Neuer Beitrag. Es nervt!
    Von Dr. Slump im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 15:31
  3. Nervt euch Weihnachten?
    Von stammi im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.12.2003, 14:50
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden