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  1. #4611

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    Schwachsinn. Es gibt gar keine Gameboy Version von Terranigma.

  2. #4612

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    Ich meinte Großbritannien, nicht Game Boy. In Nordamerika erschien Terranigma ja nicht, aber im Vereinigten Königreich. Es ist ja ein Deutschsprachiges Forum, also lieber GB und nicht UK

  3. #4613

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    Im Gamingsektor ist es einfacher UK-Version als GB-Version zu schreiben. Schließlich ist GB die, wie du siehst, die geläufige Abkürzung für den Game Boy.

    Die schönste Version bleibt die deutsche Bigbox

  4. #4614
    Avatar von Garo
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    Die besten Worte um Suzy Cube zu beschreiben sind wohl generisch und belanglos.
    Suzy Cube ist ein lineares 3D-Jump'n'Run, das mit aller Macht versucht Super Mario 3D World zu sein. Leider scheitert es dabei auf ganzer Linie. Die Level sind eher langweilig und wenn sie mal ein interessantes Gimmick haben, ist das 1:1 aus Super Mario 3D World entnommen. Dabei düdelt ein ziemlich mieser Soundtrack vor sich hin. Auch die Grafik langweilt mit einem blockigen Stil, dessen Ziel es wohl ist, dem Entwickler die Arbeit abzunehmen interessante Strukturen zu bauen. Eine Story ist quasi nicht existent. Am Anfang gibt es eine Zwischensequenz von einem Königspaar dessen Schätze über Nacht entwendet wurden und die jetzt warum auch immer Suzy entsenden, ihn zurückzuhole. Danach ist die Story bis zum Ende quasi nicht mehr existent. Dafür gibt es aber zumindest eine witzige Abschlusssequenz.
    Das Spiel besteht aus sechs Welten und einer Bonuswelt. Jede Welt besteht aus vier Levels, einem Boss, einem Bild für das Besiegen desselbigen und einem Gimmick-Bonuslevel. Die Bonuswelt besteht aus elf Levels.
    Die Bonuslevels und Bonuswelt schaltet man über blaue Sterne frei, die (wie bei Marios Sternmünzen) in den Levels versteckt sind.
    Die Bosse sind wohl die größte Frechheit, denn es ist jedes Mal derselbe, nur in einer anderen Farbe. Diese Bosse feiern unterschiedliche unzusammenhängende Attacken (unterscheiden sich aber von Boss zu Boss kaum) ab und erbarmen sich nach mehreren immer länger werdenden Zyklen, ihren Schwachpunkt zu zeigen.
    Um dem ganzen die Krone aufzusetzen ist das Spiel auch ziemlich unsauber programmiert. Es geschah mehrfach, dass der Levelauswahl-Bildschirm bei der Auswahl durchgedreht ist und dann feststak. Es half nur Alt+F4. Das Achievement für das Sammeln aller Sterne bekam ich übrigens gar nicht, obwohl ich alle hatte. Der Entwickler weiß Bescheid und versprach, die Fehler zu beheben... vor einem Jahr.
    Gekostet hat mich das Komplettieren rund 4h.
    Wie schon am Anfang beschrieben ist das Spiel einfach nicht gut. Es hat keine eigenen Ideen und die geklauten sind eher halbarschig umgesetzt.
    4/10

  5. #4615
    Avatar von Naska
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    Ich schrieb doch das Illusion of Gaia so beliebt in den USA ist weil die Terranigma nicht hatten und mir ist auch bekannt das Soul Blazer, Illusion of Gaia und Terranigma eine Trilogie sind von Enix.
    Ich hatte auch Chrono Trigger als importiertes Spiel aber das es bei uns in Deutschland unbekannt war (und auch in England) lag dadran das nicht in Europa verkauft/veröffentlich war damals.

  6. #4616
    Avatar von Garo
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    Im aktuellen CoD-MW-Hype bekam ich irgendwie wieder Bock auf ein bisschen CoD, weshalb ich mal wieder die Kampagne von World at War durchgezockt habe. Kein allzu hoher Schwierigkeitsgrad (glaube Soldat), weil ich einfach nur die Athmosphäre des zweiten Weltkriegs genießen wollte.
    Es macht nach wie vor ziemlich viel Spaß, lebt aber mehr von Szenerie als von einer guten Story wie die Modern Warfare-Trilogie. Die Grafik ist jedch leider (natürlich) ziemlich gealtert...
    7/10

  7. #4617

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    Worauf man immer wieder zu achten hat, vor allem daß GB verschiedene Bedeutungen hat...

    Aber was diese Square-Enix-RPGs angeht, ich verhaue auch Heute noch den Zeitpunkt des Erscheinens des Nintendo 64, in Amerika war es 1996, in Europa im Frühjahr 1997 xD

  8. #4618
    Avatar von Rincewind
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    nach 38 Std läuft der Abspann . dieses mal mega kurz in der spoilerfreien 3-1-3 Aufstellung

    The Outer Worlds (ps4)

    + endlich mal wieder ein richtig spaßiges Game das sich an Fallout und Mass Effect anlehnt
    + wirklich sehr angenehme unf frische (ha neue IP !) Spielwelt und angenehmes Questdesign . die berühmten "töte 10 Gegner" Quests sind absolute Ausnahmen . auch gibt es oft mehrere Lösungswege
    ++ ich hatte oft dieses "ach geil heut Abend mal 2 Std weiterzocken !" Gefühl <3 . auch hatte ich nur wenige "Gespräche skippen" Momente weil die Dialoge (auch dank der meist tollen Charas) einfach gut geschrieben (und natürlich auch toll vorgetragen) wurden und ich viel Freude am Ende hatte

    0 Kampfsystem ist ähnlich wie bei einem Mass Effect solide . es reißt wirklich keine Bäume aus aber ist auch kein Totalschaden

    - Loot ... also für Messis sicherlich ein Traum wenn sie tausende an Gegenstände einsammeln .. ich finde sie leider dämlich verteilt und meistens nur "clicker" als "oho was habe ich da denn eingesammelt !?"
    - gleiches gilt für den Schwierigkeitsgrad . viel zu einfach ! ... 2 Minuspünktchen gehen also fürs Balancing/Optimierung drauf (die hoffentlich noch gepatched werden) zur Optimierung kann man natürlich noch lange Ladezeiten und die mini Schrift addieren .. was stimmt denn mit den Leuten nicht ?
    - natürlich war noch "viel mehr machbar" gerade im Bereich KI (Gegner agieren seltsam , Diebstahl System wie in jedem Open Worldish Spiel mau , Kameraden könnten auf Entscheidungen krasser reagieren, nicht alle Partymitglieder auf einem Niveau (Storyline) , die meisten Perks empfand ich als langweilig (da geht die tolle Idee : Schwäche akzeptieren für einen Perk etwas baden)

    Fazit : für mich eine ganz große Überraschung . ich hatte mit einem "netten Fallout New Vegas in Space" Klon gerechnet das eher auf unsere Fanliebe zielt . aber es hat toll abgeliefert . natürlich gibt es hier und da ein paar unrunde Ecken aber für mich ist das Teil z.B. 2 Klassen besser als ein Fallout 4
    8.6/10 für einen Geheimtipp des Jahres
    its not the best choooooice , its spacers choice !
    Geändert von Rincewind (06.11.2019 um 09:57 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #4619
    Avatar von Garo
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    Huch, ganz vergessen. An Halloween habe ich Thomas Was Alone abgeschlossen.
    Das 2D-Jump'n'Run präsentiert sich farb- und effektarm. Man spielt farbige Blöcke, die alle unterschiedliche Fähigkeiten (hoher Sprung, Trampolin, Doppelsprung usw.) haben. Es gilt alle Blöcke in jeweils zugewiesene Zielbereiche zu bringen und dabei deren Fähigkeiten zu kombinieren. Die Blöcke sind aber nicht nur Blöcke, sondern künstliche Intelligenzen innerhalb eines Computersystems, die auch eigene Namen und Persönlichkeiten haben. Innerhalb der Level teilt ein Erzähler die Gedanken der einzelnen "Charaktere" mit und dadurch entwickelt sich eine sehr interessante Geschichte. Superinteressantes Spiel mit vielen interessanten, aber nie allzu schwierigen Rätseln.
    ​8/10

  10. #4620
    Avatar von Rincewind
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    der Entwicklerkommentar ist bei Thomas was alone auch sehr schön und unterhaltsam


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