« ... 34567 ... »

Thema: Google Stadia

  1. #41
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Also es testen heißt derzeit ne Ecke Geld zu investieren, sowohl für Stadia als auch den Pro Service und ggbf Spiele.
    Ist es mir nicht wert, zumal ich auch den Besitz von Spielen will was in den meisten Reviews (auch hier) nicht als Abzug angesetzt wird und ich es drauf hauen muss.

    Es freut mich aber das Ihr mehr davon habt als Gedacht, wundere mich dann jedoch wieso ihr Stadia bestellt wenn ihr nicht das versprochene 4k und was sonst so versprochen wurde geglaubt habt.

    Die Zahlen bei Destiny 2, welches als erstes Gratis war, sollen ja deutlich hinter PS4/PC und XOne sein.
    Und was die Spiele angeht Rince, das sind die beiden die als einzige nicht Vollpreis sind/waren und Käufer kriegen angeblich das Geld zurück. Marketing Gag? Absicht? Fail da man keine der gewollten Spiele sichern konnte?

  2. #42
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    so Leute es wird brandheiß !
    hier die gratis Stadia Pro Spiele für Dezember 2019 :
    Tomb Raider: Definitive Edition (aktuell 2,99€ bei Steam)
    Farming Simulator 19

    besser hätte man das Weihnachtsgeschäft nicht anfeuern können oder !?
    Welches Weihnachtsgeschäft? Das Teil ist noch nicht mal richtig erschienen abseits der Founder.

  3. #43
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ach so . war also wie die WiiU und Vita nur eine Fata Morgana . puh da bin ich ja beruhigt
    dachte echt da gäbe es für 130€ einen Dienst dafür


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #44
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Um ehrlich zu sein finde ich die Berichterstattung und auch die Kritik häufig als überzogen und streckenweise als unangemessen.
    Es wird sich beschwert, dass man die Spiele "nochmal" kaufen müsse, obwohl man sie doch bereits besitzt. Dieselben Leute beschweren sich dann sicher auch bei SONY, wenn sie für ihre PS4 Spiele kaufen müssen, obwohl sie diese auf dem PC bereits besitzen.

    Die Qualität des Services ist gut, die Eingabeverzögerung vertretbar und der Controller grandios. Dafür zahlt man 130€ im Gesamtpaket.
    Enthalten sind: CCU (75€ im Handel), ein Controller, drei Monate Stadia Pro (Gegenwert 30€). Der Preis ist fair.

    Die Spiele im Einzelverkauf sind deutlich zu teuer - Kritik angebracht.

    Die Bitrate ist annehmbar, sorgt aber für Colorbanding und bei manchen für Artefaktbildung - differenzierte Kritik angemessen.

    Der Service läuft auf zu wenigen Devices - auch mein großer Kritikpunkt.

    Es gibt wenig Spiele - Leute, wirklich? Der Dienst ist gerade erst raus.

    Insbesondere verstehe ich die Befürchtung nicht, was passiert, wenn Google den Dienst mal einstampft. Da passiert dann dasselbe wie das, was passieren würde, wenn z.B. Steam oder Origin oder wer auch immer seinen Dienst einstellt: Die Spiele sind weg. Ob auf Kulanz zu hoffen ist? Wie überall wohl fragwürdig.
    Geändert von bananenbär (29.11.2019 um 11:55 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  5. #45
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Es gibt wenig Spiele - Leute, wirklich? Der Dienst ist gerade erst raus.
    First impressions matter. Jede Konsole und jeder Dienst hat zum Launch entweder ein breites Lineup oder zumindest einen neuen Must-have und/oder Exclusive-Titel. Das fehlt Stadia. Ein Spiel, wo alle sagen "Jo, das muss ich haben. Wo muss ich unterschreiben?"
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Da passiert dann dasselbe wie das, was passieren würde, wenn z.B. Steam oder Origin oder wer auch immer seinen Dienst einstellt: Die Spiele sind weg. Ob auf Kulanz zu hoffen ist? Wie überall wohl fragwürdig.
    Nicht hundertprozentig richtig. Was du installiert hast, kannst du da zumindest weiterspielen. Bei Stadia nicht.

  6. #46
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nicht hundertprozentig richtig. Was du installiert hast, kannst du da zumindest weiterspielen. Bei Stadia nicht.
    Touché!
    Als jemand, der seinen PC alle Nas' lang mal wieder neu aufsetzt, kam mir das nicht in den Sinn. Aber wirklichen Zugriff hat man dann bei einem neuen PC usw. auch nicht mehr.

    Generell würde ich jedem eine gesunde Skepsis bei Stadia empfehlen und zusätzlich raten, den Dienst mal bei einem Kumpel auf dem Chromecast (derzeit wohl am optimiertesten) auszuprobieren und sich wirklich selbst ein Bild davon zu machen.

    Als kleinen Tipp noch: Sollte es noch eine größere Eingabeverzögerung geben (ganz eliminieren lässt sie sich natürlich niemals), dann bitte die entsprechenden Ports im Router weiterleiten:
    1. Gucken, welche lokale IP-Adresse der Chromecast hat
    2. Für diese die Ports 44700-44899 TCP/UDP (manchmal auch einfach "both" genannt) weiterleiten
    3. Natürlich den Gaming-, besser noch den PC-Mode des TVs aktivieren.
    4. Nochmal testen
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  7. #47
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Also es testen heißt derzeit ne Ecke Geld zu investieren, sowohl für Stadia als auch den Pro Service und ggbf Spiele.
    Ist es mir nicht wert, zumal ich auch den Besitz von Spielen will was in den meisten Reviews (auch hier) nicht als Abzug angesetzt wird und ich es drauf hauen muss.
    Naja, wie bananenbär schon geschrieben hat: CCU für 75€ im Handel, ein Controller welcher wohl auch um die 40€ kosten wird und drei Monate Stadia Pro im Gegenwert von 30€.
    Dazu kommt ja noch zusätzlich: Name sichern ohne Zahlen am Ende (Ich bin dort einfach nur Kadji und nicht Kadji#5642 oder so), den Stadia Buddy Pass wodurch ein Kollege deiner Wahl 3 Monate das Pro Abo bekommt und für Umsonst mittesten darf und ggf. die Möglichkeit durch Tests über YT-Monetarisierung Geld zu machen. Letzteres nutzen die Stadia "Hater" gerade gefühlt für sich aus, gibt jedenfalls einige Berichte welche entweder quatsch erzählen, alles einfach nur nachplappern und selber garkeine Möglichkeit zum Testen haben...
    Das ich keine Daten "besitze" sehe ich sehr locker. Wir bewegen uns eh in die Richtung das wir unsere Medien digital konsumieren, ich hab mich mit DRM und "always Online" abgefunden, kann aber verstehen warum das sauer aufstößt.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Es freut mich aber das Ihr mehr davon habt als Gedacht, wundere mich dann jedoch wieso ihr Stadia bestellt wenn ihr nicht das versprochene 4k und was sonst so versprochen wurde geglaubt habt.
    Ich bin ehrlich und gebe zu das ich auf die PR bei der initialen Präsentation reingefallen bin. Die vollmundigen Aussagen damals werden nicht eingehalten, Google rudert nun zurück und schiebt die Schuld den Entwicklern zu. Die Warheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Ich habe das auf den offiziellen Stadia Reddit als auch in den Community Foren kritisiert, mehr kann ich eh nicht machen. Immerhin besteht die Hoffnung das sich die Situation bessert, die meisten Engines sind warscheinlich nicht auf Linux/Vulcan API optimiert. Davon ausgehen oder gar meine Hand ins feuer legen würde ich aber nicht.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Die Zahlen bei Destiny 2, welches als erstes Gratis war, sollen ja deutlich hinter PS4/PC und XOne sein.
    Und was die Spiele angeht Rince, das sind die beiden die als einzige nicht Vollpreis sind/waren und Käufer kriegen angeblich das Geld zurück. Marketing Gag? Absicht? Fail da man keine der gewollten Spiele sichern konnte?
    Welche Zahlen bei Destiny meinst du? Das die Playerbase sehr viel kleiner ist ist ja logisch, zur Zeit spielen ja nur Founder, Premiere Edition und ggf. die Leute die einen Buddy-Pass bekommen haben. Die Wartezeiten für Multiplayer-Content (sei es PvP, PvE oder PvPvE) halten sich aber in grenzen und der Multiplayer funktioniert echt super gut von der Hit-Detection her.
    Die Pro Spiele für den Dezember sind...naja, ich hatte mir bessere Spiele erhoft, nehme Tomb Raider aber dankend mit.
    Und hey, immerhin gibt es Geld zurück wenn man die Spiele bereits gekauft hat - mal ein PR-Technisch Sinnvolles vorgehen von Google
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #48
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Destiny ist bei Stadia doch direkt dabei? Gilt das auch für die Accounts die man an Freunde gibt?
    Die Anzahl von Spielern die auf Destiny sind gibt einen guten Einblick in die Nutzerzahlen von Stadia (wie gesagt, jeder User hat es UND es gibt wenig andere Spiele die man sonst so kaufen kann).
    Wenn 20k User gleichzeitig so im Schnitt on sind wär das vermutlich keine 100k User?
    Die App wurde so knapp 180k mal runter geladen, sind da wirklich 50% Leute bei die gar kein Stadia haben? Naja gut Freundescodes sind ja auch dabei sicherlich.

    Der Preis ist insofern schlecht als das man 10€ im Monat zahlt um den Stream zu nutzen um dann erneut 60€ zu blechen um DIESEN Stream zu nutzen.
    Wobei ich es wenn dann dafür hasse das es den Besitz von Videospielen weiter einschränkt und mehr Rechte vom User wegnimmt als man ohnehin schon hat, aber das ist nicht Stadia sondern Streamen von Spielen.
    Geändert von Naska (28.11.2019 um 19:44 Uhr)

  9. #49
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das Stadia exklusive Gylt wird leider auch nur den Status "ganz nettes Spielchen" als Beinamen tragen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #50
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Destiny ist bei Stadia doch direkt dabei? Gilt das auch für die Accounts die man an Freunde gibt?
    Die Anzahl von Spielern die auf Destiny sind gibt einen guten Einblick in die Nutzerzahlen von Stadia (wie gesagt, jeder User hat es UND es gibt wenig andere Spiele die man sonst so kaufen kann).
    Wenn 20k User gleichzeitig so im Schnitt on sind wär das vermutlich keine 100k User?
    Die App wurde so knapp 180k mal runter geladen, sind da wirklich 50% Leute bei die gar kein Stadia haben? Naja gut Freundescodes sind ja auch dabei sicherlich.

    Der Preis ist insofern schlecht als das man 10€ im Monat zahlt um den Stream zu nutzen um dann erneut 60€ zu blechen um DIESEN Stream zu nutzen.
    Wobei ich es wenn dann dafür hasse das es den Besitz von Videospielen weiter einschränkt und mehr Rechte vom User wegnimmt als man ohnehin schon hat, aber das ist nicht Stadia sondern Streamen von Spielen.
    Ja, auch die premiere edition als auch der buddy pass besitzer bekommen Destiny 2. Das heist aber nicht das es jeder Spielt - gibt ja genug Leute die mit Egoshootern garnix anfangen können.

    Zum Preis:
    Die 10€ sind optional. Wenn dir 1080p ausreicht brauchst du kein Pro. In Pro sind (upscaled) 4k, HDR und ausgewählte Gratisspiele sowie exklusive Rabatte enthalten.

    Bei den Gratisspielen ist es wie bei Ps+: Du musst die Spiele claimen und hast Sie dann in der Library. Kündigst du das Pro Abo kannst du sie nicht mehr Spielen bis du das Pro Abo wieder aktivierst.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Google steigt ins Gaming-Geschäft ein: Stadia startet noch 2019
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.03.2019, 12:35
  2. Google integriert Google+-Bilder in Maps
    Von rowdy007 im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 09:42
  3. Google+
    Von gamemaster im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 15:08
  4. Ist Google tot?
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 18:00
  5. Google ist out !
    Von Th!3f im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 00:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden