« ... 4567816 ... »
  1. #51
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.370
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Die hoffnung auf DLC habe ich langsam aber sicher aufgegeben, und es wäre auch kein System Seller, aber um Lücken zu schließen würde sich das gut anbieten.
    Mario Party ist eigentlich sowas von prädestiniert für DLCs, dass das echt schade ist, dass man es (anscheinend) verworfen hat.


  2. #52
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Und?
    Ich dachte, es wäre eine Antwort auf meinen Post. Sorry.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Wie warscheinlich ist ein neues Super Mario Party als Lückenfüller?
    Die hoffnung auf DLC habe ich langsam aber sicher aufgegeben, und es wäre auch kein System Seller, aber um Lücken zu schließen würde sich das gut anbieten.
    Ich glaube ein Super Mario Party 2 wäre zwar nicht der große Blockbuster, wäre aber ein guter Notnagel für das Weihnachtsloch. Die Reihe hat sich ja schon immer exzellent verkauft und könnte sicher einige Switches verkaufen.

  3. #53
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ein System Seller ist überhaupt nicht mehr nötig in diesem Jahr
    der Hype reißt einfach nicht ab (in Japan eh konkurrenzlos) und wenn man Xbox oder Sony etwas Wind aus den Weihnachtssegeln nehmen möchte ballert man einen (extrem kostengünstigen*) Hit ala Super Mario 3D World oder Wind Waker Switch zum Vollpreis raus . easy . man steht nicht unter Druck so schnell wie möglich ein zweites Breath of the Wild rauszuknallen

    ich hoffe trotzdem noch auf ein paar feine neue überraschende Titel . diese Port Welle trägt ja schon diese Tumbleweeds mit sich :/

    *natürlich im Vergleich zu Cyberpunk , Watch Dogs Legion , nagelneuen triple A IP´s und Co


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #54
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ein System Seller ist überhaupt nicht mehr nötig in diesem Jahr
    Gerade in dem Jahr, in dem die Next Gen startet sind System Seller bitter nötig.

  5. #55
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    dann also mehr Mario (kommt) , Mario Kart 8 Strecken Season Pass (es wäre sooo einfach ) , Zelda (kommt noch nicht) und Pokemän (kommt weil gotta buy them all)
    ich glaube aber das besonders Nintendo und Sony weiterhin eine win win Situation mit ihren Konsolen abliefern . sie ergänzen sich einfach gut . die großen Bomben hat man ja schon abgeworfen . mal sehen wie Xbox da mitspielen möchte ..


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #56
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Die Argumentationen verstehe ich nicht.
    System-Seller bedeutet ein Titel, für den man die Konsole (mit) kauft.
    Davon gab es genug und wer da bisher nicht zugegriffen hat, wird es auch mit einem anderen Titel wohl nicht mehr.
    Von daher bin ich bei Rince - nicht wirklich nötig.
    Und Switch ist auch keine Konkurrenz zu PS und XB, das wollte es auch nie sein.
    Nintendo-Konsolen und Nintendo-Spiele haben einen eigenen Charme der sich auf den anderen Konsolen so nicht verbreitet.
    Von daher sehe ich keinen Bedarf an einem System Seller.
    Trotzdem wären starke Titel erwünscht :-)
    Wenn Pikmin 3 tatsächlich kommt, verkaufe ich dann meine WiiU, der Platz im Wohnzimmer um den TV wird knapp
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  7. #57
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.370
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Und Switch ist auch keine Konkurrenz zu PS und XB, das wollte es auch nie sein.
    Nintendo-Konsolen und Nintendo-Spiele haben einen eigenen Charme der sich auf den anderen Konsolen so nicht verbreitet.
    Von daher sehe ich keinen Bedarf an einem System Seller.
    Theoretisch gebe ich dir recht. Praktisch muss jedoch für die Wunsch-, bzw. Einkaufsliste eine Entscheidung getroffen werden und nicht alle haben beide Konsolen oder wollen zwei Konsolen haben.

    Wenn ich mir dann die (hypothetische & übertriebene) Situation Ende des Jahres anschaue, dann sehe ich Sony und Microsoft mit ihren High-End-Next-Gen-4K-HDR-Gaming-Power-Machines und Nintendo mit ihrer drei Jahre alten Switch und ein paar ältere Spiele. You know what I mean?


  8. #58
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    ... dann sehe ich Sony und Microsoft mit ihren High-End-Next-Gen-4K-HDR-Gaming-Power-Machines und Nintendo mit ihrer drei Jahre alten Switch und ein paar ältere Spiele. You know what I mean?
    naja aber was ändert sich denn ? ein etwas übertriebener Vergleich :
    Spoiler
    nur die wenigsten sehen wirklich einen Unterschied da die Gen Schritte immer kleiner werden . auf den ersten Blick würden wohl trotzdem alle ein 1080p RDR 2 in 30 fps in medium Quali mehr abfeiern als ein true 4k Crackdown 3 in 120 fps in max Quali . einfach weil nicht nur die reine Grafikpower entscheidet

    und solange Nintendo in ihrer eigenen Grafikbubble stecken darf (siehe : kein großer Shitstorm bei Fire Emblem oder Pokemon auf der Switch) oder die berühmte "Doom in 30fps ? auf einmal voll okay !" Story , sich kaum jemand über die WiiU Ports aufregt (trotz Vollpreis ) usw brauchen sie sich im 4k Grafikpower Bereich eh keine Sorgen um Konkurrenz und Co machen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #59
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Naja, man ist von Nintendo gewohnt das die Konsolen grafisch nicht mithalten können. Ich denke mal das viele positiv überrascht waren das Spiele wie Doom oder auch Witcher 3 überhaupt auf der Switch laufen. Ich denke die Erwartungshaltung ist bei der Switch einfach eine ganz andere als bei einer PS4Pro / Xbox One X / Next Gen.

    Wenn man dann noch davon ausgeht das es keinen Port von Spiel XYZ geben wird, da die Switch das sicher nicht packt, nimmt man einen 30FPS Port eher "gerne" in Kauf als garkeinen Port vom Spiel zu haben.

    Zum Thema Vollpreis-Ports: Denke mal viele haben die WiiU garnicht besessen und somit die Spiele nie gespielt. Da nimmt man den Preis wohl nochmal anders auf wenn für einen selbst das Spiel komplett neu ist.

    Und TBH: Sollte Super Mario 3D World einen Vollpreis Port bekommen werde ich warscheinlich zuschlagen. Bei den restlichen WiiU Ports habe ich bisher noch - u.a. wegen dem Preis - gut verzichten können.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #60
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    @Kadji: Geh doch nicht noch drauf ein. Das sind die selben Sachen, die er die letzten zwei Jahre runterbetet wie ein Mantra. Da werden deine durchaus richtigen Punkte, die er aber alle schon mal gehört hat, auch nichts dran ändern.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Und TBH: Sollte Super Mario 3D World einen Vollpreis Port bekommen werde ich warscheinlich zuschlagen. Bei den restlichen WiiU Ports habe ich bisher noch - u.a. wegen dem Preis - gut verzichten können.
    Bei mir sind's bisher nur Mario Kart 8 DX und Hyrule Warriors Definitive Editon (wobei das ja ungefähr doppelt so viel Content wie die U-Version hat). Bei einem Pikmin 3 und SM3DW würde ich auch überlegen müssen.

Ähnliche Themen

  1. Das Nintendo-Spiele-Jahr 2019
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 19:07
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 14:50
  3. Nintendo-Präsident Kimishima: Zwei bis drei Mobile-Spiele pro Jahr geplant
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 21:29
  4. Nintendo hat bislang unangekündigte Spiele für dieses Jahr in der Hinterhand
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 15:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden