« ... 4567816 ... »
  1. #51
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Irgendwann muss man eben loslassen. Ich werde mich bei FF16 sicher auch nicht hinsetzen und darüber trauern, dass es nicht mehr turn based ist, wie noch zu 2001. Und Paper Mario ist jetzt auch schon seit mehr als 10 Jahren anders. Ich behaupte mal, abgesehen von Sticker Star, waren es trotzdem ganz nette Spiele.

    Würden sie immer die gleiche Formel, wie bei Paper Mario 2 verwenden, würde man ihnen auch Stagnation vorwerfen. Ist doch schön, wenn man neues ausprobiert. Vermutlich würden trotzdem viele Teil 1 und 2 nachtrauern, selbst wenn das Kampfsystem und der Spaß gleich wäre. Einfach weil zu viel Nostalgie dahinter steckt
    Geändert von Soren (30.06.2020 um 12:08 Uhr)

  2. #52
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Würden sie immer die gleiche Formel, wie bei Paper Mario 2 verwenden, würde man ihnen auch Stagnation vorwerfen. Ist doch schön, wenn man neues ausprobiert. Vermutlich würden trotzdem viele Teil 1 und 2 nachtrauern, selbst wenn das Kampfsystem und der Spaß gleich wäre. Einfach weil zu viel Nostalgie dahinter steckt
    Naja ich glaube schon, dass man an dem Grundkonzept eines Spiels festhalten kann ohne dass man sich langweilt und von Stagnation sprechen muss, man kann ja immer kleine Sachen ändern oder ergänzen. Klappt bei Mario Kart, Animal Crossing, Super Mario und vielen anderen Sachen ja auch.

    Mit Bug Fables hat man jetzt auch ein Spiel, was zeigt, dass die Formel auch heute noch gut funktioniert und erweitert die Formel indem man 3 Hauptcharaktere hat mit strategischen Positionen im Kampf, besseren Side-Content usw. So einen Progress hätte man bei PM auch gehen können, ohne so vielen Leuten vor den Kopf zu stoßen.

    Jetzt ist PM was anderes und mit der Insolvenz des Studios der Mario&Luigi Serie fehlt halt jetzt ein Mario-RPG.

  3. #53
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Naja ich glaube schon, dass man an dem Grundkonzept eines Spiels festhalten kann ohne dass man sich langweilt und von Stagnation sprechen muss, man kann ja immer kleine Sachen ändern oder ergänzen. Klappt bei Mario Kart, Animal Crossing, Super Mario und vielen anderen Sachen ja auch.

    Mit Bug Fables hat man jetzt auch ein Spiel, was zeigt, dass die Formel auch heute noch gut funktioniert und erweitert die Formel indem man 3 Hauptcharaktere hat mit strategischen Positionen im Kampf, besseren Side-Content usw. So einen Progress hätte man bei PM auch gehen können, ohne so vielen Leuten vor den Kopf zu stoßen.
    Allerdings werfen viele den Nintendo Spielen auch vor, immer das gleiche zu machen. Das Rad immer komplett neu zu erfinden, wäre natürlich auch ein Risiko und wenn wir hier von Paper Mario 3 reden würden, könnte ich die Leute auch total verstehen. Ich will die Änderungen auch nicht komplett in Schutz nehmen. Sondern will eher sagen, dass man es irgendwann vllt. gut sein lassen sollte, wenn schon 4 Teile anders sind. Und man das neue Paper Mario eben Neutral und nicht mit den Gedanken an ein 15 Jahre altes Spiel angehen sollte.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Jetzt ist PM was anderes und mit der Insolvenz des Studios der Mario&Luigi Serie fehlt halt jetzt ein Mario-RPG.
    Wo man sich vllt. auch die Frage stellt, ob die Nachfrage nach einem Mario&Luigi RPG wirklich groß ist, wenn das Studio Insolvenz anmeldet.

  4. #54
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Wo man sich vllt. auch die Frage stellt, ob die Nachfrage nach einem Mario&Luigi RPG wirklich groß ist, wenn das Studio Insolvenz anmeldet.
    Ich hatte vor gar nicht so langer Zeit Superstar Saga nochmal gespielt und hatte viel Spaß damit und dank des Remasters konnte ich mal Abenteuer Bowser spielen. Das war auch klasse. Dream Team Bros. und Paper Jam Bros. waren aber wirklich mies. Da muss man sich nicht wundern, dass die Reihe stagniert, wenn man so was serviert bekommt. Zumindest Dream Team Bros. hatte eine schöne Idee, war aber viel zu handholdy.

  5. #55
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor gar nicht so langer Zeit Superstar Saga nochmal gespielt und hatte viel Spaß damit und dank des Remasters konnte ich mal Abenteuer Bowser spielen. Das war auch klasse. Dream Team Bros. und Paper Jam Bros. waren aber wirklich mies. Da muss man sich nicht wundern, dass die Reihe stagniert, wenn man so was serviert bekommt. Zumindest Dream Team Bros. hatte eine schöne Idee, war aber viel zu handholdy.
    Auf die Remaster von 1 und 3 hätte ich auch total Lust, wenn ich mir dafür nicht die crappy 3DS Grafik antun müsste :/

    Ein paar News zu Paper Mario:

    - Es wird Open World sein. Gibt also keine Chapter mehr und man ist frei in der Reihenfolge der Gebiete
    - Partner können nicht getauscht werden, sondern sind immer fix. Ich nehme an, immer ein anderer pro Gebiet? (Sofern das nicht schon bekannt war)

    https://www.siliconera.com/paper-mar...ld-to-explore/

  6. #56
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    - Es wird Open World sein. Gibt also keine Chapter mehr und man ist frei in der Reihenfolge der Gebiete
    Heißt, dann wohl auch, dass man die Gebiet in beliebiger Reihenfolge von den Bändern befreien kann. Kling interessant, erinnert mich an A Link Between Worlds bzw Breath of the Wild. Frag mich nur, wie sie das dann mit dem Schwierigkeitsgrad umgesetzt haben?

  7. #57
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Klingt auf jeden Fall nach einem verdammt guten Ansatz. Auch die Idee mit den Partnern finde ich nicht vollkommen verkehrt. Zwar fehlt da eine gewisse taktische Komponente, aber oft waren die Gebiete eh auf einen Partner ausgelegt oder aber man hat sich auf zwei spezialisiert. Aerone z.B. nutze ich bei meinem aktuellen Playthrough nur, wenn's nicht anders geht. Ich renne bei meinem aktuellen Playthrough eigentlich fast nur mit Gumbrina oder bei Stachelgegnern Koopio rum. Mit dem neuen Konzept kann jeder Partner in gleichem Maße scheinen. Schade nur, dass es ganz normale 08/15-Charaktere sind und sich nicht von anderen Bob-Ombs o.a. unterscheiden.

  8. #58
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Heißt, dann wohl auch, dass man die Gebiet in beliebiger Reihenfolge von den Bändern befreien kann. Kling interessant, erinnert mich an A Link Between Worlds bzw Breath of the Wild. Frag mich nur, wie sie das dann mit dem Schwierigkeitsgrad umgesetzt haben?
    Ist doch dank Level Up System super easy, in einem Rollenspiel. Je nachdem, wie viele Gebiete du vorher besucht hast, haben die Gegner ein Level +5, +10, +20 usw.


  9. #59
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist doch dank Level Up System super easy, in einem Rollenspiel. Je nachdem, wie viele Gebiete du vorher besucht hast, haben die Gegner ein Level +5, +10, +20 usw.
    Ja das hoff ich auch, aber ich habe Angst, dass aufgrund der fehlenden Exp (zumindest hat man noch keine Exp gesehen) die Gegner das ganze Spiel über gleich schwer (bzw. gleich leicht) sein werden

  10. #60
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Ja das hoff ich auch, aber ich habe Angst, dass aufgrund der fehlenden Exp (zumindest hat man noch keine Exp gesehen) die Gegner das ganze Spiel über gleich schwer (bzw. gleich leicht) sein werden
    Von dem was man so ließt, sollen die Kämpfe mehr wie Rätsel und weniger wie richtige RPG Kämpfe sein. Die Gebiete haben also vermutlich immer neue Gegnertypen und man muss sich immer etwas neues ausdenken, um diese zu besiegen. Dadurch das immer ein anderer Partner pro Gebiet dabei ist, wird der sicher ebenfalls eine Rolle beim besiegen der Gegner spielen. Also denke ich, sowas wie Level Scaling wird bei dem Spiel nicht wirklich relevant sein. Ob es nun Leicht oder Schwer ist, wird sich zeigen. Da es aber ein Nintendo Spiel ist, denke ich, dass man jetzt nicht allzu stark gefordert wird.

    Edit: Wobei, wenn ich hier an das DLC von Three Houses denke... Da waren die Level/Werte der Einheiten auch eher Nebensache und die Maps ähnelten eher einem Puzzle und das war stellenweise auch nicht einfach. Vllt. überrascht Intelligent Systems hier mit ein paar fordernden Sachen. Wenn auch nur Optional
    Geändert von Soren (01.07.2020 um 21:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2018, 15:17
  2. NW11: Videomaterial zu Mario Kart, Paper Mario und Starfox 64 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 19:50
  3. E3 2010: Kurzer Video-Einblick in Paper Mario und Mario Kart 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 00:32
  4. [Witzig] Hentai Origami
    Von Smokey im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 21:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden