« ... 2060686970717280120170 ... »
  1. #691
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Mein Vater (59) lässt sich eigentlich von nichts von der Arbeit abhalten und ist generell auch so gut wie nie krank.
    (Impfen lässt er sich natürlich trotzdem, sobald er dran ist.)

  2. #692
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich jetzt mit einigen Kolleg*innen ausgetauscht hab bezüglich der Impfung bin ich doch ein wenig überrascht (ich hab meine Einwilligung/Anmeldung gleich abgegeben, als ich wieder im Dienst war): der überwiegende Teil ist Stand jetzt komplett gegen die Impfung. Außer mir weiß ich übergreifend nur von 5 Leuten, die sich noch impfen lassen wollen (von keine Ahnung 40 Mitarbeitern im Wohnbereich).
    Wtf, das finde ich heftig und sehr überraschend. Ich hätte gedacht, dass der soziale Bereich von der Impfbereitschaft eher noch ein wenig über der Allgemeinheit liegt. Aber so kann man sich täuschen.

    Ich bin gespannt wie sich das entwickelt und wie auch langfristig damit umgegangen wird, wenn deine Erfahrung (und die deiner Bekannten) kein Einzelfall ist. Die Träger sozialer Einrichtungen, egal ob öffentlich oder privat, können ja eigentlich auch nicht sehenden Auges in die Katastrophe rennen und Ausbrüche riskieren, wenn das durch Impfung vermeidbar wäre (natürlich immer unter der Voraussetzung, dass ab einem Zeitpunkt X genug Impfstoff vorhanden ist).

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    War es vor 30 Jahren vllt. verpönt zum Arzt zu gehen?
    Schwierig zu sagen, ich denke hier spielen viele Faktoren mit rein. Ich kenne es aus meinem Umfeld auch, dass man "nicht wegen jedem Wehwehchen sofort zum Arzt rennt". Dazu sei aber gesagt, dass ich aus einer ländlich geprägten Gegend komme, Mutter und Vater sind mit Landwirtschaft aufgewachsen. Da hat jeder mit angepackt, man hat auch jede Arbeitskraft gebraucht. Sowas wie Krankschreibung gabs da nicht - hilft ja nix, wenn man die Tiere im Stall versorgen muss. So entwickelt man natürlich eine andere Einstellung zu Arztbesuchen.

    Wobei man sagen muss, dass das bei uns nicht dazu geführt hat, dass meine Familie Anti-Impfung ist. Sowas wird eher positiv gesehen, beugt ja dem Arbeitsausfall vor.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  3. #693
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.436
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Mein Vater (59) lässt sich eigentlich von nichts von der Arbeit abhalten und ist generell auch so gut wie nie krank.
    (Impfen lässt er sich natürlich trotzdem, sobald er dran ist.)
    Klingt auch so wie bei meinem Vater. Vielleicht hat das wirklich was mit der damaligen Zeit zutun.

    Ich muss auch sagen, dass ich meine Eltern z.b. gar nicht gefragt habe, ob sie sich impfen lassen. Bei meiner Mutter klingt es nur immer so, als findet sie die ganze Situation an sich albern und nimmt es nicht ganz ernst.

    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Schwierig zu sagen, ich denke hier spielen viele Faktoren mit rein. Ich kenne es aus meinem Umfeld auch, dass man "nicht wegen jedem Wehwehchen sofort zum Arzt rennt". Dazu sei aber gesagt, dass ich aus einer ländlich geprägten Gegend komme, Mutter und Vater sind mit Landwirtschaft aufgewachsen. Da hat jeder mit angepackt, man hat auch jede Arbeitskraft gebraucht. Sowas wie Krankschreibung gabs da nicht - hilft ja nix, wenn man die Tiere im Stall versorgen muss. So entwickelt man natürlich eine andere Einstellung zu Arztbesuchen.

    Wobei man sagen muss, dass das bei uns nicht dazu geführt hat, dass meine Familie Anti-Impfung ist. Sowas wird eher positiv gesehen, beugt ja dem Arbeitsausfall vor.
    wäre zumindest ein nachvollziehbarer Grund. Kann mir auch gut vorstellen, dass man schlecht dastand, wenn man krank war und jemand anderes dann doppelte Arbeit leisten musste. Ich bin mal gespannt, wie viele sich letztendlich impfen lassen.

  4. #694
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich muss auch sagen, dass ich meine Eltern z.b. gar nicht gefragt habe, ob sie sich impfen lassen. Bei meiner Mutter klingt es nur immer so, als findet sie die ganze Situation an sich albern und nimmt es nicht ganz ernst.
    Meine ist da das exakte Gegenteil. Die macht sich total verrückt und jetzt wo ich und meine Frau Corona haben, fragt sie auch jeden Tag per WhatsApp, wie's uns geht.
    Man muss dazu sagen, sie arbeitet im Krankenhaus und der Vater ist als 59 jähriger Raucher auch stark gefährdet. Da macht sie sich freilich Sorgen.

  5. #695
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Yaaaay, endlich ist Gelsenkirchen mal an der Spitze irgendeiner bundesweiten Liste.

    Inzidenz von 250+

  6. #696
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Am Dienstag endet endlich meine Quarantäne. Dann kann ich wieder einkaufen und auf Arbeit gehen und bin nicht mehr auf Freunde angewiesen, die für mich zum Supermarkt gehen.

  7. #697
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Yaaaay, endlich ist Gelsenkirchen mal an der Spitze irgendeiner bundesweiten Liste.

    Inzidenz von 250+
    250 ist doch nix Gibt auch eine bestimmte Gegend in Deutschland, wo wieder 2 Landkreise sogar "pink" sind mit 500+

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #698
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich weine jetzt keinem AfD-Wähler im Osten die Träne nach, nur weil er an Corona stirbt. Wer Sozialdarwinismus will, soll sich nicht beschweren, wenn er ihn bekommt. Die armen Menschen aber, die erkranken, weil sie leider mit Impfgegnern, Maskenverweigerern und Realitätsleugnern in der Nachbarschaft wohnen – die tun mir wirklich leid.

    Laut Zeit.de sind es auch schon 6 Kreise über 500.

    Ich frag mich allerdings, wie sich das Virus im Wendland eigentlich verbreitet. Da gibt es keine Menschen, hin und wieder begegnet man mal nem Schaf. Trotzdem ein Inzidenzwert von über 90.

  9. #699
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich weine jetzt keinem AfD-Wähler im Osten die Träne nach, nur weil er an Corona stirbt.
    Kannst du mal diesen Ostscheiß lassen? Im Westen gibt's auch mehr als genug Covidioten.
    Das schlimme ist dabei natürlich nicht der Tod dieser Unbelehrbaren, sondern, dass sie Unschuldige mit reinreißen und die Krankheit weiterverbreiten.

  10. #700
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.250
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Als im Sommer die Zahlen zurückgingen, waren die Ostländer - insbesondere Sachsen und Thüringen - diejenigen, die auf Öffnung und Lockerungen drängten.

    Die Erfahrungen aus der spanischen Grippe gab es damals schon, ebenso die Warnungen der Experten, dass Lockerungen im Sommer zur Katastrophe im Winter führen.

    NRW oder Bayern hat es im März unvorbereitet getroffen. Aber das, was wir jetzt im Osten haben, ist konsequente Intelligenzverweigerung mit Ansage.

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 00:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 12:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden