« ... 9409459499507508509510511519 ... »
  1. #5081
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Die Kong-Familie muss größer werden!

  2. #5082
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Die Kong-Familie muss größer werden!
    Wie wäre es mit Sephikong?

    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #5083

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Neino. Das ist großartig. Danke!

  4. #5084
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich höre es gerade zum zweiten Mal. Traumhaft!

  5. #5085
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Dankt nicht mir, sondern den Macher dieses Meisterwerks ^^
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  6. #5086
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Master-Modus mit 0 Toden (0 Tode geben das Secret Ending).
    Das wäre natürlich eine Option. Ein komplettes Replay hebe ich mir aber dann doch für später auf. Aber gut zu wissen, dass es noch eine kleine Überraschung gibt. Mal sehen, ob ich die 0 Tode wirklich mit Master Mode kombinieren will.

  7. #5087
    Avatar von Helios26
    Registriert seit
    06.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    77
    Konsolen
    Switch
    Gestern habe ich "Ori and the Will of the Wisps" durchgespielt. Ich muss sagen, der erste Teil gefällt mir mehr, weil...

    Spoiler
    ich die Geschichte in "Blind Forest" schöner und nachvollziehbarer fand. Hier wirkt es auf mich wie wenn die Geschichte nur entstanden ist, weil Ku und Ori soweit weg geflogen sind. Was wäre, wenn sie in Nibel geblieben wären? Auch konnte ich wenig Mitleid mit Schriek aufbauen als noch mit Kuro. Zudem wurden die ganzen Flucht-Sequenzen zu sehr ausgereizt, ich konnte schon vorahnen, dass ich wieder laufen darf, und die hatten mit der Zeit genervt. Im ersten Teil waren sie für mich wohldosierter. Und das Schlusskapitel, in der man die Weide befreien muss, hat mir in Teil 1 auch mehr Spaß gemacht.

    Was mir gefallen hat, war natürlich das Gameplay, wäre das Kampfsystem im ersten Teil, wäre dieser aus meiner Sicht perfekt. Die Bosskämpfe sind eine nette draufgabe, unbedingt brauchen tue ich sie nicht. Die Welten sehen wieder fantastisch aus, außer der Schimmelwald, der eklig und unangenehm war, aber sicher von den Entwicklern so gewollt Die Charaktere auf die man trifft sind sympathisch, und die Möglichkeit eine Siedlung aufzubauen motiviert nach Erz zu suchen. Und selbstverständlich ist die Musik wieder der Hammer gewesen, der einzige Grund warum ich sage "Zum Glück gibt's einen Nachfolger". Unterm Strich ist es ein schön aussehendes und knackiges Spiel, man sieht dem Spiel an, dass die Entwickler es machen wollten, die Geschichte wäre aus meiner Sicht mit Teil 1 erzählt, die Fluchtsequenzen hätten ruhig geringer ausfallen können, dafür punktet es erneut mit Atmosphäre, besserem Gameplay, süßen Charakteren und zauberhafter Musik.
    https://free-picload.com/images/2021/02/06/rsz_download.jpg

  8. #5088
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Grand Theft Auto V (gespielt auf PS3)

    Mit der Hauptstory bin ich durch, ein bisschen werde ich sicher noch weiter spielen (aktuell 69 %), erfahrungsgemäß verlässt mich mit Ende der Story bei solchen Spielen aber auch sehr schnell die Motivation.

    Was gibt es zum Spiel zu sagen, riesige Stadt, optisch für PS3 natürlich spitze. Die Story hat durchaus sehr gute Momente, die von den wirklich gut ausgearbeiteten Hauptfiguren. Die einzelnen Missionen und vor allem die großen Überfälle sind sehr gut inszeniert.

    leider bleibt aber ein großes Manko, vom ersten bis zum letzten alimentiert bleibt es Gameplaytechnisch sehr eintönig. Es fehlt da jegliche Entwicklung.

    es hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht, ich vergebe 8,5 von 10 Punkte.

  9. #5089
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    The Henry Stickmin Collection
    Ich habe den Artikel im Sale zum neuen Mondjahr blind gekauft, weil mir auffiel, dass ein YouTuber (Merg) mit dem ich sehr stark Interessen teile (Subnautica, Celeste, Hollow Knight, There is no Game) es gespielt hat und es war kein Fehler.
    Henry Stickmin war eine Reihe von Flash-Spielen auf der Platform Newgrounds und jedes Spiel war ein absoluter Hit... diese gingen aber zu meiner Newgrounds-Zeit komplett an mir vorbei. Letztes Jahr erschien dann diese Collection, die nicht nur komplett remasterte Fassungen der ursprünglichen vier Teile (+Prolog), sondern auch einen komplett neuen Teil enthielt.
    Die Henry Stickmin-Spiele sind im Grund Cartoons mit Stichmännchen-Figuren, bei denen man an bestimmten Stellen selbst entscheiden kann, wie es weitergeht. Die meisten dieser Entscheidungen führen jedoch zu einem oft sehr witzigen Tod des titelgebenden Hauptcharakters. Ziel ist es somit nicht direkt, zu einem der Enden eines jeden Teils zu kommen, sondern eher möglichst alle Fehlschläge zu sehen. In einer Map kann man nicht nur sehen, wo noch ungesehene Tode oder Story-Abzweigungen sind, sondern man kann auch direkt zu den jeweiligen Stellen springen, was die Completion sehr erleichtert. Damit man auch an den Stellen, wo man keine Entscheidung zu fällen hat, etwas zu tun hat, kann man zu jedem vorkommenden Charakter eine Sammelkarte (im Spiel Bio genannt) freischalten, indem man auf diesen rechtsklickt wenn er vorkommt. Einige Charaktere sind ziemlich tricky zu bekommen, da man den Film nicht selbst anhalten kann und oft sehr viel auf dem Bildschirm abgeht. Dank Vorschaubildern des Charakters in der Übersicht und der Reihenfolge, die auch die Reihenfolge des Vorkommens wiederspiegelt ist es jedoch sehr gut möglich, alle zu bekommen.
    Das letzte Collectible sind die Achievements. Für diese muss man bestimmte mal mehr mal weniger offensichtliche Dinge tun. Gerade die weniger offensichtlichen sind ohne Guide nahezu unlösbar.
    Was für mich die Collection so toll macht, sind der Humor und die Referenzen an Popkultur, Memes und Videospiele. Wer in der Materie ist, wird viele fantastische Anspielungen finden. Außerdem hatte ich wirklich viele Stellen, wo ich wirklich laut lachen musste. Auch die zusammenhängende Story, in der Henry vom Bankräuber zum Gefängnisausbrecher, Juwelendieb und Feind oder Freund von Kriminellen oder der Regierung wird, gefiel mir sehr gut.
    Großartig fand ich auch die letzte Episode, die zwar keine wirklichen Abzweigungen während der Geschichte selbst bot, dafür aber je eine (kürzere) Geschichte für nahezu jede Kombination aus einem der vier Enden des dritten und einem der fünf Enden des vierten Spiels strickt.
    Punktabzug gibt es für die technische Seite. Das Optionsmenü warnt, dass der Fullscreen-Modus bei höheren Auflösungen zu Abstürzen führen kann, ich will aber natürlich nicht in einem kleinen Fenster spielen, weshalb ich die Abstürze hinnehmen musste, die aber weniger schlimm waren, weil das Spiel bei jeder Entscheidung ob geglückt oder fehlgeschlagen speichert und man dank Map zu jeder Stelle einer Geschichte springen kann.
    Ich hatte jedenfalls in den kompletten 6,1h, die das Spiel dauerte einen Heidenspaß und vergebe deshalb 9/10​ Punkten.

  10. #5090
    Avatar von Helios26
    Registriert seit
    06.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    77
    Konsolen
    Switch
    Super Mario Sunshine
    Ich kenne es von der Gamecube. Ich finde es immernoch schön und das Setting gefällt mir immens. Man merkt an gewissen Stellen, dass die Entwicklung nicht ganz sauber gemacht worden ist. Auch finde ich einige Quests dämlich, aber im Gesamten ist es ein schönes, charmantes Spiel, das ich irgendwann wieder zocken werde.

    State of Mind
    Im Sale für 4€ geholt. Die Geschichte entfaltet sich immer mehr, je weiter man kommt. Dadurch möchte man wissen, wie es weitergeht. Gameplaymäßig ist es mMn mit Life is Strange zu vergleichen. Man geht herum und interagiert mit Personen oder Objekten. Dazu kann man in Konversationen Entscheidungen treffen. Die Geschichte stellt einem immerwieder die Frage, was die eigene Existenz bedeutet, und was real ist und was nicht, und warum. 40€ wäre es mir nicht wert, aber für 20€ hätte ich es mir auch geholt. Es ist eine nette Cyberpunk-Geschichte mit gut geschriebenen Charakteren und schönen Schauplätzen.
    https://free-picload.com/images/2021/02/06/rsz_download.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden