1. #10261

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Irgendwie musste man das taktische Gameplay ja auch ohne unnötig lange Campus-Geschichten und Blumengeschenke erklären

  2. #10262
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe gerade eine Session The Legend of Banjo Kazooie: The Jiggies of Time beendet. Danke Hymne der Sonne konnte ich endlich bei Nacht die Lon-Lon-Farm betreten, die von Gruntilda zu einem Freizeitpark umgebaut wurde. Der (eigentlich schon zu) fiese Splash Tower war das einzige, was mich vor Probleme stellte. Der Rest war sehr spaßig, vor allem der kleine Haken an der Jinjo-Jagd.
    Danach habe ich mich in Welt 5 Zoras Reich aufgemacht. Man merkt, dass das Spiel vom Schwierigkeitsgrad anzieht, aber immer fair bleibt. Ich habe auch alle 10 Puzzleteile, alle 100 Noten und alle beiden Honigwaben gefunden, so wie in den anderen Welten auch.
    Ansonsten sehen die Texturen immer mehr aus, als wären sie direkt aus OoT gerippt worden, während die ersten Welten nach händischen Nachbauten mit Banjo-Tekturen aussahen. Stört aber nicht allzu sehr. Ich bin gespannt auf die nächste Welt...

  3. #10263
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Super Mario Land 2 Six Golden Coins DX (Retrosix IPS GBA SP)
    Nachdem ich jetzt ein paar Wochen nicht mehr gespielt habe hab ich mich jetzt doch wieder an mein Projekt rangetraut alle Mario Spiele bis GBA, und zusätzlich noch Yoshis New Island durchzuspielen..
    (Mario Land 1 und 2, Super Mario Bros DX , und die Mario Advance Reihe ..)

    Also bin ich jetzt mit den normalen Level aller Zones fertig und farme im ersten Level der Tree Zone genug Münzen um so hoffentlich etwas mehr Leben zu gewinnen ^^
    Es gibt sicher bessere Level für dieses, aber dieser ist halt am sichersten..

    Boss Technisch hab ich jetzt die Tree Zone, die Turtle Zone und diese Spuck Zone durch ^^
    Wenn ich immer mal wieder Leben farme ist die Gefahr nicht so groß das ich die neu machen muss ..

    Ich nutze den Rom Hack der DX Version weil es in Farbe schöner ist, aber das hier ist die letzte Rom Version in meinem Projekt..
    aber damit mir geglaubt wird das ich das Spiel auch physisch besitze:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #10264
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    diese Spuck Zone
    Stell ich mir eklig vor.

    Ich will jetzt nicht arrogant wirken, aber ich bin immer noch ein bisschen perplex, dass ein Vielspieler bei dem Spiel in Lebensnot gerät. In den SM Advance-Teilen hälts du dann doch keine fünf Minuten durch.

  5. #10265
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Danke für die Motivation ^^ Die Herausforderung wäre hiermit angenommen..

    Naja hab SML2 ja noch nie so richtig komplett gespielt, nur ein bisschen in den ersten Leveln rumgeeiert, aber bei den SMA Teilen war ich damals als der GBA noch Current Gen war schon sehr weit..
    Ich denke mal ich bekomme Übung, je mehr Teile ich spiele, und am Ende kann ich vielleicht sogar alle durch spielen ..

    wer weiß ?

    Und ich hab nie behauptet das ich gut darin wäre, oder viel spielen würde ;
    Ich kaufe mir eine Menge Spiele, und dann übernehme ich mich mit der Zeit und spiele die nie richtig durch..

    Darum hab ich auch dieses Projekt angefangen, mal Zeugs durchspielen, und wo geht das besser als mit Mario Spielen?

  6. #10266
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Super Mario Land 2 DX (IPS GBA SP)
    Ich hab gestern abend noch ein bisschen weitergemacht, weil ich durch den Beitrag von Garo sehr motiviert war meine Spieler Ehre zu verteidigen ^^,
    Nach mehreren Anläufen hab ich auch die 3 Bosse der Mario Zone besiegt, und jetzt fehlt mir nur noch die Space Zone, die gar nicht so einfach ist..
    Aber zum Glück kann man im ersten Level der Tree Zone ganz gut Münzen und Leben farmen, ich frage mich was passiert wenn ich die 999er Leben Slot Maschine auswähle..

  7. #10267
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern abend noch ein bisschen weitergemacht, weil ich durch den Beitrag von Garo sehr motiviert war meine Spieler Ehre zu verteidigen ^^,
    Yay, Garo motiviert.
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    nur noch die Space Zone, die gar nicht so einfach ist..
    Die Musik ist sooo gut.

    btw: Während du hier die Mario Land-Reihe runterratterst, zocke ich gleichzeitig die Wario Land-Reihe. Bin auch gerade beim zweiten Teil und auch fast durch (90%).

  8. #10268
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zanki Zero
    Das Spiel ist anders als erwartet, aber echt interessant.
    Als jemand, der ohnehin viel in Spielen stirbt, kommt mir die Mechanik, dass man durch Tode stärker wird sehr entgegen.
    Andererseits ist das kampfsystem recht simpel, sodass es am Ende eher darum geht die Gruppe richtig zu managen, gut ausgerüstet zu sein und vor allem genug Essen dabei zu haben.
    Die Story finde ich bislang ebenfalls sehr spannend.
    Grad erkunde ich den zweiten Dungeon und habe es bislang bis zur Tür des Endbosses geschafft. Allerdings habe ich das Puzzle, um die Tür zu öffnen noch nicht lösen können. Ob ich irgendwelche hinweise übersehen habe?
    Leider schwirren auch sehr starke Gegner in der Nähe herum, sodass ich bei der ganzen Aktion schon 2mal gestorben bin. Und da man den ganzen Weg wieder laufen zurücl laufen muss, ist es da grad etwas schwer motiviert zu bleiben^^"


    Final Fantasy XIV
    Momentan crafte ich nur ein bisschen, wenn ich Lust habe. Kann mich nicht aufraffen die Story weiter zu machen.^^"


    Dorfromantik
    Stupid old me hat endlich die 12k+ Punkte geschafft. Wie ich Tiles hasse, die gleichzeitig Schienen und Wasser drauf haben <.<
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #10269
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Dorfromantik (steam)

    jo Schienen und Wasser bekomme ich auch nicht richtig koordiniert .
    oder ein Getreide , ein haus , ein Wald auf ein Feld -.-



    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10270
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    FF7R

    Puuuh. Eigentlich hat mich das Spiel unterhalten und finde es auch schön und so. Aber gerade das letzte/vorletzte Kapitel ist ja mal mega ekelhaft. Dachte an 2 Stellen 'joa okay hier ist dann wohl der cut', aber dem war nicht so. Stattdessen fügt man noch unbedeutenden Roboterbosskampf 69 ein und macht nen gefühlt 20min Autoscroller rein. Neyneyney das hat echt den Wind aus den Segeln genommen.

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 07:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 18:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 15:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden