« ... 1624252627283676 ... »
  1. #251
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zu dem Resi sage ich nur das es enttäuschend ist das die nicht kapieren das die Stärke von Resident Evil der Horror Effekt war, das ging halt sogar auf dem NES besser als Sweet Home (der Vater von Resident Evil) als erster Titel der Firma eben genau das auf sich genommen hat.

    Mass Effect ist als Rerelease von der Ekelfirma EA eben etwas das man kaufen kann wenn es deutlich gesunken ist, wir alle wissen das es sehr schnell so sein wird.

    Das Remake von 7 war gut aber kein Final Fantasy bzw was ich immer dran mochte.
    Und wenn mir einer mit "Nostalgie" kommen will, ich spiele die alten Dragon Quests nach und die sind etwa so toll für mich wie die neuen Dragon Quests, ich denke das zeigt mir das ICH das ganze noch immer mag >>... zumal ich die damals nie spielte.

  2. #252
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    bei 13 stimme ich leider zu
    aber was hast du gegen Teil 15 ? natürlich hatte es wirklich viele (!) unschöne Kanten .. aber das was FF meiner Meinung nach ausmacht (interessante Story , emotionale Momente) gemixt mit einem mutigen Kampfsystem wurde eigentlich trotz deftiger Entwicklungskrisen überraschend stark abgeliefert . aber ja ... hier scheiden sich die Geister

    3 alte Spiele die in gewissen Aspekten wie Storytelling , Charaktere , Dialoge , glaubwürdige Spielwelt , DIE zusammenhängende Trilogie , spannende Themen wie Völkermord , Artdesign usw immer noch absolute Champions League (wenn nicht sogar immer noch auf dem höchsten Thron (!) ) liefert . immerhin läuft es auch in 4k 60 fps und an ME 1 wurde fast schon "geremaked" was da an Aufwand reinfloss

    und jo mich haben die Resi Wertungen auch echt überrascht . bei den Demos hatte ich einen ähnlichen Eindruck wie 4players . aber vllt hatten da viele eine gewisse Resi Brille (die ich absolut nicht habe)

    das man das Remake zu FF7 nicht als FF bezeichnet kann ich nicht nachvollziehen ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #253

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.999
    immer wieder schön wenn du an anderen rummäkelst aber wenn deine Lieblingsreihe, die man sich für ca. 20 Euro gebraucht schon holen kann ein 70 euro "remaster" bekommt, ist das krass und geil und ME1 fast schon geremaked. Wetten der Truck fährt sich trotzdem beschissener als ein 96er Twingo?

    du hast echt null Maßstab was deine Meinungsbildung angeht

  4. #254
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja dann versuch mal gebrauchte ME Spiele an aktuellen Konsolen zu zocken... geht ja gar nicht was und ja Teil 1 ist fast ein Remake weil man viel investieren musste damit es läuft... außerdem sinds quasi 3 Spiele a 23€ ...
    von krass war keine Rede. aber dichte dir gerne was dazu
    ich habe einen Maßstab. du ätzt nur dagegen
    Geändert von Rincewind (15.05.2021 um 10:34 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #255
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Naja. Er hat schon nicht ganz Unrecht - bei anderen Reihen, die nicht zufällig zu deinen Faves gehören, hättest du den Release heftig abgestraft.


  6. #256
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber was hast du gegen Teil 15 ?
    Mich persönlich stört es, dass Teile aus der Hauptstory rausgeschnitten wurden, um sie als DLC zu verkaufen: Gladio verlässt zu einem Zeitpunkt die Gruppe und kommt mit Narbe im Gesicht wieder zurück. Tja wenn du wissen willst was passiert ist musst die Episode Gladio kaufen. Promto fällt während dem Überfall auf dem Zug von eben diesen Zug und taucht viel später plötzlich in Niflheim auf. Wenn du wissen willst was mit ihm in der Zwischenzeit passiert ist musst du dir Episode Promto kaufen. Und zu guter Letzt Ignis, der erblindete während des Angriffs aus Altissia, wenn du wissen willst wie das passiert ist brauchst du wohl oder über Episode Ignis

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    ja dann versuch mal gebrauchte ME Spiele an aktuellen Konsolen zu zocken... geht ja gar nicht was
    Und inwiefern ist das bei Nintendo-Ports, gegen die du so gerne wetterst, anders?

  7. #257
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Jetzt macht ihr mich neugierig was er geschrieben hat, ich editier gleich rein XD...

    edit:
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das man das Remake zu FF7 nicht als FF bezeichnet kann ich nicht nachvollziehen ...

    Schau dir die Antworten auf deine Posts mal genauer an, keiner kann wirklich nachvollziehen was du so verstehst, nicht einmal wenn jemand dir bei einzelnen Sachen mal zustimmt.
    Wenn das ein Argument ist solltest du gut drüber nachdenken wieso das so ist.

    Original Final Fantasy war ein JRPG mit Runden, das mutige waren interessante Spins dadran nicht das abschaffen.
    Die Stories waren auch nicht immer das Highlight, die ersten waren recht gut für "damals" aber mehr nicht, erst ab 6 wurde es deutlich ausgefeilter.
    Die Story von 15 ist auf zig Dinge (DLC, Video ect) verteilt, das Gameplay war deutlich schlechter als 7 und die Welt ist gigantisch aber große Strecken sind stinkend langweilig davon.


    Erstmal ist es mir egal ob Mass Effect gut ist, ich mag EA nicht.
    Dann fallen EA Preise doch eh immer schnell, wieso also so dumm sein und Vollpreis zahlen?

    Aber vergleichen wir doch mal ein rerelease den du nicht gut findest mit dem den du gut findest.
    Zunächst ignorierst du das es beim Preis mir um den Preisdrop des aktuellen geht und nicht die alten... typisch Rince halt, kann einfach nicht lesen.
    Dann sind deine Argumente grotten schlecht.

    https://www.ebay.de/itm/234001774096...YAAOSw1uJgl7TD
    40€ wär günstiger als die 70€ oder ca 65€ wenn man sich umsieht grade.

    https://www.ebay.de/itm/254971781216...YAAOSwrJhglrHs
    https://www.ebay.de/itm/284293828947...YAAOSwDzhgniYd
    https://www.ebay.de/itm/224459073030...gAAOSwZ~pgm8JZ
    Zusammen 66€ und die Collection gab (und gibt) es um die 40-50€ wenn man sich umgesehen hat.

    Während die Mass Effect Collection also teurer ist als die alten Titel ist es bei Nintendo anders rum... und das nachdem die Collection die alten Preise drücken konnte.

    Mass Effect gibt es auch auf dem PC, du brauchst also keine alte Konsole.
    Aber tun wir mal so als ob....
    PS3 87,4 Millionen und sonst nichts.
    N64 (32,9 Mio), Gamecube (21,7 Mio) und die Wii (101,6 Mio) brauchst du alle 3!
    Sogar wenn man da die Kosten ignoriert sind die seltener als die PS3.

    Es ist deutlich günstiger und einfacher Mass Effect gebraucht zu kriegen als die Mario TItel über die du gemeckert hast, deine Argumente sind halt wie immer... schwach.


    Resident Evil 7 war ein guter Spin die wichtigsten Core Elemente von dem was Leute lieben behielt.
    2 Remake war super überarbeitet und toll umgesetzt ohne stumpfe kompromisse.
    3 Remake hat Sachen weggeschnitten die reingehört hätten was es unnötig stark kürtzte und zensiert nach westlichen Medien Maßstäben die viele Spieler nicht mögen.
    8 Sieht deutlich besser aus als 3R hat aber die wichtigen Kern Elemente weggeschmissen weil es Teil 4 hinter her läuft, mal wieder.
    Geändert von Naska (15.05.2021 um 11:57 Uhr)

  8. #258
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo das sind wirklich scharfe Kanten mit den Chara DLC´s . aber sie richten sich eher an Fans und sind jetzt für die Story nicht essentiell wichtig (dazu die angesprochene Entwicklungschaos das man nicht alles unter einem Dach bringen konnte/wolle . also es gibt zumindest halbwegs plausible Erklärungen zu dem ganzen Clusterfuck
    oder man denke an das besch.. eidene Kapitel 13 (das immerhin noch gefixt wurde wie sehr viel im Spiel .. was für Day One Käufer schon ein Slap in the Face war)

    naja also wenns nach euch geht hätte man also lieber alle drei Teile kaum verändert 720-900 p , wenns gut läuft rennt es mal in 30fps je Teil 40-60€ verkaufen sollen oder wie ?
    positive Sachen wie : verbesserte Steuerung , besseres Gunplay (vor allem in Teil 1) , 4k bei 60 fps , 95% der DLC´s , Gesamtspielzeit ca 80 Std , man kann jetzt die Fahrstuhlsequenzen skippen , Mako verbessert usw es wird also aktiv ins Gameplay eingegriffen statt "nur ein Grafikfilter" , viele kleine Details wie Arschshot entfernt oder besserer Chara Editor muss man also unter den Teppich kehren
    auch das man ein zeitgemäßes Upgrade bekommt (wie gesagt 4k möglich) statt "leicht gepolished" von einer Konsole die es anscheinend nie gegeben hat könnte einen kleinen Einfluss auf den Maßstab nehmen oder ?

    man könnte auch andere Spiele in den Ring werfen . z.B. ein ziemlich lazy Bioshock The Collection . aber gut . ich warte auf Gegenargumente

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Jetzt macht ihr mich neugierig was er geschrieben hat, ich editier gleich rein XD...
    tja da hat jemand eh 0 Fachwissen zu dem Thema und will einfach nur gegenanpöbeln weil er mich nicht mag . top Einstellung
    Geändert von Rincewind (15.05.2021 um 11:48 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #259

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.999
    Gibt nur ein Argument:
    DU freust dich darüber.
    Und das ist ok!

    Mich lässt das remaster der trilogie kalt, ich find Mass Effect langweilig. Aber statt darauf rum zu eiern lass ich dir die Freude. Das tust du bei etwaigen Themen nicht. Und deswegen wirst du hauptsächlich kritisiert und von den meisten hier angefeindet und/oder ignoriert. Weil du die Meinung anderer nicht zu lässt und nur deine zählt.

  10. #260
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    hach ja da packt er wieder die alte Schallplatte aus
    a: natürlich eierst du rum . erzählst was von beschissen , einem Twingo und null Maßstab dabei erkläre ich das ausführlich . und von dir kommt 0 handfestes
    b: wenns dich kalt lassen würde dann würdest du nicht versuchen meine gut ausgewählten Argumente (Gegenseite immer noch 0 ) einfach mit NUR DU mimimi Kindergarten zu kommentieren
    c: totaler Unsinn . nur wiel ich häufiger mal Meinungen nicht unterschreiben blocke ich doch nicht alle Meinungen ab oO . aber hauptsache aus ner Mücke nen Elefanten machen . cancel culture oder wie ?

    und bitte wo "freue" ich mich über die Trilogie ?
    ich sage nur was es viel besser macht also die meisten lazy Hersteller/Publisher

    noch irgendwelche Unterstellungen ?
    Geändert von Rincewind (15.05.2021 um 12:01 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2014, 16:02
  2. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Verdauung
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 10:12
  3. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Schmerzempfindlichkeit
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 13:14
  4. Ignorierte Themen der Videospielwelt: das Erinnerungsvermögen
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 13:18
  5. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Körperhygiene
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 14:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden