1. #39681
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Hast du die Person mal darauf angesprochen? Ich finde es schade, wenn die Ignorefunktion in einem Forum gezogen wird, nur weil ein Anderer ein bisschen nervt. Muss aber zugeben, dass ich das auch schonmal gemacht habe. Aber das kann man wieder rückgängig machen.
    Ich habe oft genug deutlich gemacht, dass mir das Verhalten der Person auf den Sack geht. Da ändert sich rein gar nichts.

  2. #39682

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ich kann mir gut vorstellen, wer hier gemeint sein sollte. Wie Tropicallo hier schrieb, von einer Art uebertriebenen fanboy-Verhalten, und Garo wies ihn mehrfach darauf hin. In etwa koennte es daran liegen: Man kauft sich ein Videospiele-Fachmagazin bzw man geht auf dessen Internetseite und liest einen x-beliebigen Bericht, aber anstatt wie fast alle Anderen hier was eigenes zu schreiben, gibt jemand eher das Selbe nur wieder oder so. Keiner hier will ihn beschimpfen, nur man will sagen dass es auf Dauer auf den Geist geht.

  3. #39683
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Sich nicht von Ignoranz einfangen zu lassen ist Klugheit.
    -Bodhidharma


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #39684
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich hab in 3 Stunden Meeting mit meinem Vorgesetzten und irgendeinem hohen Tier, hab nichts vorbereitet und irgendwie ist es mir vollkommen egal, dass ich deren Zeit verschwende.

    ich sollte dringend den Job wechseln.

  5. #39685

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ist bei dir Fronleichnam kein Feiertag ?

  6. #39686
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Den Kannibalismus-Tag feiern wir im aufgeklärten Norden nicht.

  7. #39687
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ist bei dir Fronleichnam kein Feiertag ?
    Fronleichnam ist bei manchen ein Feiertag? Können wir endlich mal Religion aus unserem Kalendern verbannen und weltliche Feiertage einführen?

  8. #39688
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Fronleichnam ist bei manchen ein Feiertag? Können wir endlich mal Religion aus unserem Kalendern verbannen und weltliche Feiertage einführen?
    Fronleichnam ist für eine Mehrheit in Deutschland ein Feiertag. Übrigens auch in manchen sächsischen Gemeinden (ich vermute mal die sind dann mehrheitlich katholisch).

    Grundsätzlich fühle ich mich Feiertagen mit weltlichem Bezug zwar auch näher und würde mir da mehr wünschen (bspw. den 08. Mai), aber im Endeffekt freue ich mich einfach über die zusätzliche Erholung und langen Wochenenden. Das tut gut und seitdem mich niemand mehr zum Kirchgang nötigt, ist das eh alles völlig entspannt.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  9. #39689
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Fronleichnam ist für eine Mehrheit in Deutschland ein Feiertag. Übrigens auch in manchen sächsischen Gemeinden (ich vermute mal die sind dann mehrheitlich katholisch).

    Grundsätzlich fühle ich mich Feiertagen mit weltlichem Bezug zwar auch näher und würde mir da mehr wünschen (bspw. den 08. Mai), aber im Endeffekt freue ich mich einfach über die zusätzliche Erholung und langen Wochenenden. Das tut gut und seitdem mich niemand mehr zum Kirchgang nötigt, ist das eh alles völlig entspannt.
    Ich find's nur ziemlich unfair in einem bunten Deutschland, den Christen Feiertage zu gewähren, aber Juden, Muslime und Angehörige anderer Glaubensrichtungen zu zwingen, für ihre Feiertage Urlaub zu nehmen. MMn sollten mit Ausnahme von den beiden Weihnachtsfeiertagen und Ostersonntag sämtliche kirchlichen Feiertage abgeschafft werden und ersetzt werden durch weltliche Feiertage, die dann auch besser aufs Jahr verteilt sind (anstatt drei Viertel aller Feiertage im Frühjahr zu haben und dann im Sommer keinen einzigen. Dann noch ein paar Bundesland-spezifische Feiertage und gut ist's.

  10. #39690

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Mir war bis gerade nicht bewusst, dass Fronleichnam kein bundesweiter Feiertag ist

    Bin da aber grundsätzlich bei dir. Wenn schon in jedweder Beziehung nach Gleichberechtigung gebrüllt wird, müsste man auch unsere Feiertage anpassen. AAAANDERERSEITS könnten Muslime vielleicht auch mal ihren Mondkalender abschaffen, damit der Ramadan nicht ständig wandert
    Dann wäre es noch einfacher

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden