« ... 910111213 ... »
  1. #101
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    tja ehhm .. gut reagiert von Elton


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #102
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.299
    Spielt gerade
    Diablo 4
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen


    tja ehhm .. gut reagiert von Elton
    Ich hab doch noch nicht mal Teil 5 durch


  3. #103
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Ich hab doch noch nicht mal Teil 5 durch
    Er wusste sogar, dass das von Take 2 ist. Hut ab, der Herr hat Ahnung.

  4. #104

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Er wusste sogar, dass das von Take 2 ist. Hut ab, der Herr hat Ahnung.
    Elton ist seit jeher bekennender Gamer und Nerd. Er hat zB auch einen Marine in Halo 3 synchronisiert

  5. #105

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Stimmt! Das hatte ich schon wieder verdrängt

  6. #106
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Es gibt gute und schlechte Nachrichten und aufgrund der Natur der Sache erst das gute:

    Es kommt ein neues Shining Force.


    Jetzt die schlechte Nachricht:

    Es ist ein Mobile Game ;_;!



    Sieht halt leider auch nach Mobile nonsense aus -.-.
    Vermutlich ist das allen anderen hier egal aber als jemand dessen Lieblingsspiele der Kindheit was neues kriegen bin ich zumindest minimal optimistisch... auch wenn ich nicht wirklich dran glaube.

    Buy> Camelot developmend 1 ea

  7. #107

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ach fuck man, Sega ihr seid doch scheiße im Hirn. Na gut, dann nächstes Jahr wieder aufm Mega Drive zocken

  8. #108
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich kenne Shining Force nicht, deshalb entschuldigt die Frage: Ist das nicht ein totaler Fire Emblem-Ripoff?

    btw: Der Trailer sieht schon hart kacke aus. Da floss echt kaum Mühe rein. Und der Grafikstil ist schon sehr kindlich gehalten. :/
    Aber gut, Tactic-RPGs sind eh nicht mehr mein Bier.

  9. #109
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Visuell ist dieses Mobile Game halt echt grottig, unter dem Video auf Youtube schreiben viele das die es hübsch finden aber das sehe ich nicht.



    Das erste Spiel der Shining Reihe war ein Dungeon Crawler, Shining in the Darkness.
    Die Shining Force Titel selber kamen hier raus als wir noch keine Fire Emblems hatten, wirken aber deutlich von Fire Emblem beeinflusst ähnlich wie es zB Langrisser ist (welches auch einen Mobile Port bekommen hat x.x).
    Sollen es aber laut Entwicklern nicht sein, eine deutliche Unterscheidung ist das zB fehlen des Permanenten Todes und während Teil 1 sehr random die Stats gab so gab es immerhin alle 10 Level Ups etwas das mich immer an die "Rubberband Mechaniken" von Rennspielen erinnert, eben ein Level das deutlich aufholen soll wenn ein Wert viel zu kurz gekommen ist.

    Die Titel sind entspannter als Fire Emblem und haben Tonnenweise versteckter Dinge und Gags, oftmals mit einem seltsamen Einfluss wie zB eine Figur die einzig als Scherz im ersten Teil ist oder Teil 2 hat Slipper die man anziehen kann damit man beim gehen ein anderes Geräusch macht.

    Wenn du jemals lusten hast auf ein SRPG aber es nichts besonders komplexes gleich sein muss passt bei der Reihe alles.
    Die Titel sind bis einschließlich Teil 3 (Shining in the Darkness, Shining in the Holy Arc, Shining Force 1 bis 3, die 3 Shining Force Gaiden und Shining Wisdom) alle von Camelot die auch die Golden Sun und Mario Golf Titel entwickelt haben.
    Geändert von Naska (01.09.2021 um 05:02 Uhr)

  10. #110
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    TIL Camelot ist ein Indie-Studio

Ähnliche Themen

  1. Report: Random Walk
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden