« ... 58108148156157158159160168 ... »
  1. #1571
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich trage weiterhin, sobald ich irgendwo "drin" bin meine FFP2. Sehe mich aber auch immer öfter alleine damit...
    Bin aber froh, ich bin etwas sicherer und die Leute sehen nicht, wie angewidert ich teilweise von ihnen bin^^
    Same. Und ich distanziere mich gerne von einem Großteil der Nicht-Maskenträger.
    Im Sommer könnte es aber sein, dass das bei mir kippt, niedrige Inzidenzen vorausgesetzt.

  2. #1572
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich trag auch immer noch Maske, auch wenn das z.B. letzten Samstag bei 19 Grad und stickiger Luft schon anstrengend wurde. Manchmal find ich es befremdlich, wenn ich in einen Laden gehe und anscheinend der einzige mit Stoff vorm Mund bin.

    Wobei ich auch schonmal kleine Ausnahmen mache. Mein Lieblingskaffee hat zwischen Tür und Tresen genau einen Stehplatz. Wenn da eh die Tür weit offen steht, setze ich für diesen einen Meter und einen Togo-Kaffee keine Maske auf.

  3. #1573
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Trage auch immer noch Maske. Wobei ich nicht mit den ÖPNV fahre und abgesehen vom Einkauf auch sonst nichts draußen mache… Für mich hat sich also bisher nichts geändert.

  4. #1574
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich trage nur noch in den Öffis Maske.
    Wo viele Menschen eng aufeinander hocken kann man es ruhig machen.


  5. #1575
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich bin in Team Maske+Abstand!


  6. #1576
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Trage auch noch Maske beim Einkaufen, rundherum wird es aber wirklich immer weniger.
    Gestern war ich auf einem Indoor-Flohmarkt, da habe ich außer meiner auch nur vereinzelt Masken gesehen.
    Beim Eltern-Kind-Treff haben wir uns aber gemeinschaftlich entschlossen, weiter Maske zu tragen. Na ja, die Erwachsenen zumindest.

  7. #1577
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich trage weiterhin, sobald ich irgendwo "drin" bin meine FFP2. Sehe mich aber auch immer öfter alleine damit...
    Bin aber froh, ich bin etwas sicherer und die Leute sehen nicht, wie angewidert ich teilweise von ihnen bin^^
    Hätte von mir sein können. Von vorn bis hinten meine Meinung.

    Leider sehe ich sich im ÖPNV immer öfter Leute Arschgeigen ohne Maske oder nur mit OP-Maske.

  8. #1578
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    War heute kurz in meinem Stamm-Supermarkt (Rewe in diesem Fall) und musste feststellen, dass die Maskenpflicht offenbar beendet ist. Generell ist das ja klar, aber ich denke einige Supermärkte/ Leiter behalten sich das Hausrecht vor und können die Pflicht noch aufrecht erhalten. In diesem Fall war es nicht mehr so.

    Fand es irgendwie befremdlich nach all der Zeit wieder die ganzen unfreundlichen Fratzen zu sehen. Noch schlimmer fand ich aber, dass man sich auch nicht mehr an die Abstandsregeln gehalten hat. Weder an der TK-Truhe noch an der Kasse. Was soll das? Ich staune immer wieder über die Dämlichkeit unserer Gesellschaft.

  9. #1579

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    War heute kurz in meinem Stamm-Supermarkt (Rewe in diesem Fall) und musste feststellen, dass die Maskenpflicht offenbar beendet ist. Generell ist das ja klar, aber ich denke einige Supermärkte/ Leiter behalten sich das Hausrecht vor und können die Pflicht noch aufrecht erhalten. In diesem Fall war es nicht mehr so.

    Fand es irgendwie befremdlich nach all der Zeit wieder die ganzen unfreundlichen Fratzen zu sehen. Noch schlimmer fand ich aber, dass man sich auch nicht mehr an die Abstandsregeln gehalten hat. Weder an der TK-Truhe noch an der Kasse. Was soll das? Ich staune immer wieder über die Dämlichkeit unserer Gesellschaft.
    Das gleiche habe ich im Rewe in Wesseling auch erlebt. Bin da einer der wenigen mit Maske. Jedesmal wenn ich an der Kasse dann Abstand nach vorne aufbaue und meine Sachen recht spät aufs Band lege, kommt jemand und will quasi durch mich durch um seine Sachen aufs Band zu legen.
    Da dreh ich mich dann jedesmal um und sage:
    Ich fände es ganz angenehm, wenn ich Ihren Atem nicht im Nacken spüren müsste.

    meistens wird man dann nur dumm angeschaut, aber besser als gar nix machen.

  10. #1580
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Das gleiche habe ich im Rewe in Wesseling auch erlebt. Bin da einer der wenigen mit Maske. Jedesmal wenn ich an der Kasse dann Abstand nach vorne aufbaue und meine Sachen recht spät aufs Band lege, kommt jemand und will quasi durch mich durch um seine Sachen aufs Band zu legen.
    Ganz genau so mache ich es auch und genau das gleiche erlebe ich auch. In diesem Fall halt zufälligerweise am gleichen Ort Aber ich glaube, dass das unabhängig davon ist. (Ganz vergessen, dass Du ja auch von hier bist ).
    Bei mir ist meine Reaktion immer von meiner Tagesform abhängig. Wenn ich nicht gut drauf bin, frage ich die Person meistens, ob sie eine Umarmung will. Die Frage nach einem Kuss habe ich mir abgewöhnt xD

Ähnliche Themen

  1. icq-virus
    Von Turok im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 21:44
  2. Virus? Oo
    Von InKoGn!tO im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 01:11
  3. Virus
    Von STOPP3R im Forum Off Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 13:56
  4. Japan-Import trotz SARS Virus?
    Von SoF im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2003, 13:17
  5. !virus!
    Von fragezeichen im Forum Off Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden