1. #10751
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich hatte auch große Erwartungen daran.
    Gut, dann versuche ich's nochmal und hoffe, dass ich danach gut reinkomme!

  2. #10752
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Hollow Knight

    Nachdem Infos zum Nachfolger nach wie vor auf sich warten lassen, habe ich beim "Original" einen zweiten Durchlauf begonnen und bin wieder begeistert. Die Atmosphäre ist einfach traumhaft. Inzwischen habe ich mich über die vergessene Wegkreuzung, Grünpfad, die Pilzregion (fällt mir der richtige Name gerade nicht ein) und die Station der König bis zum Mantis-Dorf vorgekämpft. Als nächstes steht die dortige Herausforderung an, die ich als ziemlich schwer in Erinnerung habe.
    Deine Achievements verwundern mich etwas. Im Mai hast du anscheinend irgendwann nach dem ersten Hornet-Kampf aber noch vor dem ersten Life- oder Soul-Upgrade abgebrochen.
    Jetzt scheinst du zumindest das erste Life-Upgrade erhalten zu haben.

  3. #10753
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Deine Achievements verwundern mich etwas. Im Mai hast du anscheinend irgendwann nach dem ersten Hornet-Kampf aber noch vor dem ersten Life- oder Soul-Upgrade abgebrochen.
    Jetzt scheinst du zumindest das erste Life-Upgrade erhalten zu haben.
    Wird so ungefähr stimmen ja (ob im Mai, April oder Juni weiß ich jetzt nicht mehr so genau, hab dann die PS4 verkauft und jetzt auf der 5er neu begonnen). Das erste Mal durchgespielt habe ich es aber schon vor einiger Zeit auf der Switch (glaube bis ~ 108 %, müsste ich nachsehen).

    Aktuell bin in der Stadt der Tränen unterwegs und habe durch die Wasserwege auch schon den zweiten Teil der Stadt erreicht. Dazwischen habe ich mich etwas umgesehen, die Mantislords besiegt (waren gar nicht so schwer wie ich das in Erinnerung hatte) und mich auch schon etwas im Tiefnest rum getrieben. Der Ort ist mir schon sehr unheimlich, …

  4. #10754
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Ghost Song (Gamepass)

    Ich hab Anfang der Woche Ghost Song für mich entdeckt.
    Ist ein Metroidvania Spiel und eine schöne Mischung aus
    Metroid und Hollow Knight.
    Man wacht auf einem Planeten auf und weiss scheinbar nicht wer (oder sogar was?)
    man ist und warum man hier ist.
    Nach anfänglichen Rumlaufen, (das Spiel erklärt einem nicht viel, zeigt aber eine Markierung wo man wohl hin soll)
    hab ich scheinbar den Hauptplot der Geschichte und somit die Hauptaufgabe des Spiel gefunden.
    Hab schon paar Upgrades gefunden (bessere Waffen, Module die meine Werte verbessern)
    Werte ist auch ein Stichwort.
    Man hat anders als in Metroid oder Hollow Knight, Rollenspiel typisch verschiedene Werte für Leben, Ausdauer usw.
    Diese Werte kann man mit der Ressource Nanogel verbessern und so stetig leveln.
    Nanogel gibts von jedem besiegten Gegner und wenn man stirbt verliert man an der Stelle alles und muss es sich wieder holen.
    Klingt nach Dark Souls? Jap ganz genau.
    Ist aber echt gut umgesetzt.
    Hab inzwischen den ersten großen Boss gefunden der mich gnadenlos platt gemacht hat.
    Da das Spiel aber bei der Erkundung einem sehr viele Freiheiten lässt, kann ich den erstmal umgehn denk ich.
    Auf jeden Fall echt cooles Spiel.


  5. #10755
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    In der letzten Woche

    Nier:Automata
    Nach meiner anfänglichen Enttäuschung wagte ich einen neuen Versuch im einfachen Schwierigkeitsgrad. Dort kann man optional automatisches Ballern und Ausweichen einstellen. Ersteres finde ich sinnvoll, zweiteres fühlt sich wie Cheaten an. Also hab ich die Option bis zum Boss ausgeschaltet, mich wenig erfreut durch das Level bewegt, beim Boss die Option wieder eingeschaltet, um im Falle eines Verlustes nicht schon wieder eine Dreiviertelstunde in den Sand gesetzt zu haben. Den Boss habe ich dann - holla die Waldfee! - auch besiegt und konnte endlich speichern. Wie ein Erfolg hat sich das nicht angefühlt.
    Weil das ganze so gut wie keinen Spaß gemacht hat, beschloss ich, das Spiel erstmal auf Eis zu legen und vielleicht später nochmal anzufangen. Immerhin weiß ich ja jetzt, was mich erwartet.

    Persona 5
    ... und so bin ich bei Persona 5 gelandet, was ebenfalls auf meiner Liste und praktischerweise, aber nicht zufällig, auch in meinem Regal stand. Ich habe etwa 5 Stunden gespielt und bin dabei, den ersten Palast endgültig zu infiltrieren. Nach Nier war ich froh, wieder in einer sympathischen japanischen Welt zu sein (das Spiel erinnert mich an die Zeit, in der ich selbst in Japan morgens mit dem Zug zur Oberschule musste - Nostalgiebonus garantiert!). Leider kenne ich die Story vom Anime schon, hoffe aber, dass das Gameplay auch so begeistert. Die fünf Stunden waren bis jetzt zu 90% Tutorial, was mich zunehmend etwas genervt hat. Aber nun geht es hoffentlich richtig los!

  6. #10756
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Brotato
    Wenn Binding of Isaac und Vampire Survivors ein Kind hätten, dann wäre das Brotato. Am Anfang jedes Runs wählt man eine Kartoffel aus, mit sich jeweils unterscheidenden Stats. Danach wird man in eine Arena geworfen. Der Grafikstil erinnert ein bisschen an Isaac, so werden Items und Waffen an der Figur sichtbar, das Spielprinzip unterscheidet sich insofern von VS, dass man eine bestimmte Anzahl an Wellen überstehen muss und wenn die jeweilige Welle nach einer bestimmten Zeit geschafft ist, kommt man in den Shop (Gegner lassen Geld fallen) und kann dafür Waffen und Items einkaufen.
    Das Ganze ist ein sehr sehr spaßiger Zeitvertreib und kosetet derzeit 5€ (im Early Access). Ich spiels hauptsächlich auf dem Steam Deck.
    uuuuund ich hab 40 Stunden auf der Uhr

    hab noch nicht alle Chars freigespielt, aber es fehlen nur noch die ab Gefahrenstufe 4 aufwärts. Ansonsten hab ich mit jedem einen Run beendet, außer dem Gladiator, mit dem krieg ichs einfach nicht gebacken. Aber kommt schon noch. Möchte auf hier auf jedenfall alle bis jetzt verfügbaren Achievements erreichen (sind auch nicht mehr viele) und hoffe auf baldige Contentupdates. Macht einfach megabock das Spiel.

  7. #10757
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    uuuuund ich hab 40 Stunden auf der Uhr

    hab noch nicht alle Chars freigespielt, aber es fehlen nur noch die ab Gefahrenstufe 4 aufwärts. Ansonsten hab ich mit jedem einen Run beendet, außer dem Gladiator, mit dem krieg ichs einfach nicht gebacken. Aber kommt schon noch. Möchte auf hier auf jedenfall alle bis jetzt verfügbaren Achievements erreichen (sind auch nicht mehr viele) und hoffe auf baldige Contentupdates. Macht einfach megabock das Spiel.
    Für mich ist es zum Zuschauen sehr witzig, aber nicht zum spielen. Ich schaue immer auf HandOfUncut. Da versucht Hänno mit einigen Chars Stufe 5 zu knacken.

  8. #10758
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    LS 22 Landwirtschaftliches Unimog Lohnunternehmen Projekt (Steamdeck)
    Nachdem jetzt offiziell der U425 (U1600) als Mod im Ingame Modhub angeboten wird hab ich mal in Frankreich angefangen,
    Alles kann ich damit nicht, Pflügen macht keinen Spaß mit 241 ps, und selbst der Pflug für den man 500 PS braucht hat nur 6 Meter Arbeitsbreite
    Grubbern geht aber bis 6m, Ballen Pressen, etc, und als Transport bis 20 Tonnen ist es auch ok, ..
    Und Düngen und Spritzen geht natürlich auch, also hab ich da schon mal die Geräte gekauft..
    Ich bin noch dabei meinen Kredit abzuarbeiten, ist gar nicht mal so wenig wenn man am Anfang alles haben will, auch wenn der Unimog nur um die 50.000 € gekostet hat und man später keine anderen Traktoren kauft (so lange bis es mir auf den senkel geht das ich mit 241 ps nicht vorran komme..)

  9. #10759
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Für mich ist es zum Zuschauen sehr witzig, aber nicht zum spielen. Ich schaue immer auf HandOfUncut. Da versucht Hänno mit einigen Chars Stufe 5 zu knacken.
    Jop Hänno beim spielen zuschauen macht wirklich viel Spaß^^

    Wobei mich grad auch das selbst spielen extremst bockt: sich nen Plan überlegen, der dann am Ende des Runs aufgeht ist einfach so unfassbar cool, dass ich mit nem fetten Grinsen vorm Bildschirm sitze. Speziell auf den hohen Schwierigkeitsstufen gehört aber auch ein bisschen Glück dazu, um die richtigen Items zu bekommen.
    Glaub deshalb auch nicht, dass ich mit allen Chars die Gefahrenstufe 5 in Angriff nehme.

    Gladiator hab ich inzwischen übrigens auch geschafft, grad hänge ich an Gefahrenstufe 4...

  10. #10760
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Pentiment (Gamepass)

    hui . bisher ein richtiges feines Teil von Obsidian . beginnt überraschend slow aber super angenehm
    hatte vom Trailer einen leicht anderen Eindruck (dachte es wäre "bissiger") aber wie gesagt sehr angenehm


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. MKDS Habt ihr schonmal gegen TaiwanE55 gespielt??
    Von Marthverehrerin im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:10
  2. Black & White - WIe fandet Ihr es? Wie habt Ihr es gespielt?
    Von MamoChan im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:23
  3. Mit wem habt ihr am meisten gespielt?
    Von Datankian im Forum Soul Calibur 2
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 19:34
  4. Was ist besser Tekken TT oder Tekken 4 bitte nur reinschreiben wenn ihr beide gespielt habt
    Von Datankian im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 16:42
  5. hab heute super mario sunshine gespielt
    Von cube66 im Forum Nintendo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden