1. #43551

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Vielleicht will er seinen Horizont erweitern oder wie wir, nach der Arbeit abschalten und dann eben was komplett anderes zocken, was nichts mit seiner Arbeit zu tun hat oder eben was für Erwachsene und Mal aus dieser LaLa-Welt raus.
    Jedem das seine. Ich persönlich kann mir nichts weniger entspanntes vorstellen, als CoD oder etwas von 'From Software' Doch, vielleicht noch Doom...
    Geändert von Anonym_230216 (07.01.2023 um 01:30 Uhr)

  2. #43552
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade Sakurais neuestes Video angeschaut. Darin zeigt er ein paar Bilder seiner Videospiel-Sammlung.

    Und irgendwie fühlt sich der Gedanke komisch an, wie der Erfinder von Smash Bros. und Kirby Call of Duty, Destiny und Bloodborne zockt.
    Kann schon verstehen, wie du darauf kommst, aber ich hatte Sakurai schon tendenziell recht „belesen“ (bespielt? ) einsortiert. Zumindest hatte er immer wieder den Eindruck erweckt, in seinen Videos.


  3. #43553
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Kann schon verstehen, wie du darauf kommst, aber ich hatte Sakurai schon tendenziell recht „belesen“ (bespielt? ) einsortiert. Zumindest hatte er immer wieder den Eindruck erweckt, in seinen Videos.
    Hab ich auch so in Erinnerung. Er spielt glaube relativ viele Spiele und fährt nebenbei auf einem Standfahrrad. wenn man wenig Zeit hat, muss man wohl Sport und Games verbinden. In einem seiner Videos redet er sogar darüber.

  4. #43554

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Es auch ein Video, ich glaube es war die Vorstellung eines Amiibos, ich weiß aber nicht welches, wo man sein Wohnzimmer gesehen hat. Da hatte er auch zwei Fernseher stehen u.a. mit einer Xbox One und einer PS4.

  5. #43555
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    GdT: Schließt die Bezeichnung "normal" immer mit ein, dass es auch eine Abweichung davon gibt...? Die ist dann im Prinzip ja auch normal...?
    Ich denke, die Antwort darauf ist ein klares Jain.

    Aber mal ernsthaft (falls du überhaupt eine ernsthafte Antwort wolltest ):
    Ich denke, es sind hier zwei unterschiedliche Ebenen im Spiel.
    Ist es "normal" (= die Regel, statistisch gehäuft o. Ä.), dass es eine Abweichung von dem gibt, was als "normal" betrachtet wird? Ja.
    Ist die Abweichung inhaltlich "normal" (= die Regel, statistisch gehäuft o. Ä.)? Nein.

    Ergo wäre die Abweichung in ihrem Auftreten normal, nicht aber in ihrem Inhalt.


    Und ja, ich denke, Normalität schließt Abweichung immer mit ein, denn wenn es keine Abweichung gäbe, bräuchte man auch das Wort Normalität nicht.

  6. #43556
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen

    Ergo wäre die Abweichung in ihrem Auftreten normal, nicht aber in ihrem Inhalt.
    Technisch gesehen ist das relativ eindeutig. In unserem, äh, normalen Sprachgebrauch scheint das aber oft nicht so verwendet zu werden. Vielmehr wird in sozialen Kontexten das Normale oft als wünschenswert verwendet (sonst wäre es keine Beleidigung, jemanden als "nicht normal" zu bezeichnen) und alles andere abgewertet. In dem Zusammenhang finde ich den Gedanken entlastend, dass das Nicht-Normale geradezu notwendig für die Existenz des Normalen ist.
    Ob im Normbereich oder nicht, alle Erscheinungen befinden sich auf der Skala. Sobald es jemanden mit sechs Fingern gibt, zeigt sich ja, dass es sich dabei um eine in der Natur mögliche Erscheinung handelt.
    Damit allen einen guten Start in die Woche! Und nein, ich habe keine sechs Finger

  7. #43557
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Und was genau ist jetzt die Normale einer Ebene? Oder die Normalenform? Ist das nun wieder nicht normal?
    !false
    It's funny because it's true.

  8. #43558
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Und was genau ist jetzt die Normale einer Ebene? Oder die Normalenform? Ist das nun wieder nicht normal?
    Kommt drauf an, wovon. Am ehesten lässt sich Normalität bzw. normale Häufung wohl in naturwissenschaftlichen Bereichen festlegen.

    Dass GC-Controller nach 20 Jahren so schleimige Analogsticks haben, scheint normal zu sein. Die Form der Schrauben wohl nicht, denn mit "normalem" Werkzeug lassen sie sich nicht öffnen.

  9. #43559
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Auf der OLED Switch hatte ich noch nie Mario gespielt , das ist doof wenn man Ordner machen will in Vorbereitung auf den Switch Part des Mario Projekt ^^

    Und warum ist das Final Fantasy VI Pixel Remaster nicht für die Switch verfügbar ? Dann nutze ich halt die GBA Version… (ist aber eh noch etwas hin )

  10. #43560
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das Pixel Remaster erscheint bald für die Switch. Also wenn du dich noch etwas gedulden kannst, kein Problem.


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden